Umfang 1. Fahrzeugcheck nach 4 Jahren Z4 sdrive 35is ?

yaesu7

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo liebes Forum,

habe nun einen gebrauchten Z4 sdrive 35is von privat in Verhandlung bei dem im nächsten Monat der 1. Fahrzeugcheck nach 4 Jahren fällig wird. Ich wüsste gerne, was dieser Fahrzeugcheck beinhaltet.

Zur Sicherheit würde ich gerne diesen Check vor der Übergabe des betreffenden Fahrzeuges durchführen lassen und zwar in dem BMW-Autohaus in welchem der jetzige Besitzer das Fahrzeug auch gekauft hat. Dort muss auch der Fahrzeugbrief ausgelöst werden.

Ansonsten ist das Fahrzeug sehr gepflegt und bei einer Probefahrt konnte ich keine Mängel feststellen.

20150308_114139-1.jpg 20150308_114156-1.jpg 20150308_114205-1.jpg 20150308_114215-1.jpg 20150308_114228-1.jpg 20150308_114245-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
diese 100tkm für die vordere bremse habe ich bei meinem auch im display...wie berechnet sich dieser wert? für mich klingt das märchenhaft...

Als ich mein E93 335i mit 75000 Km verkauft habe, wurde für die vordere Bremse auch noch 34000 Restkilometer angezeigt und es waren noch die ersten Beläge und Scheiben!

Da möchte dich einer über den Tisch ziehen. Was soll der "Fahrzeugcheck" sein? Nach 4 jahren ist bei durchschnittlicher Nutzung die erste Inspektion fällig (im zweijährigen Wechsel mit einem Ölwechsel bei geringerem Wartungsaufwand und Preis). Motorölwechsel, diverse Filter, neue Zündkerzen etc. In Berlin waren das um die 700 €. Verschleißteile wie Bremsen kommen nach Bedarf hinzu. Aus Verkäufersicht verständlich, das dem Nachfolger zu überlassen. Du solltest den Wagen aber mit frisch gemachter Inspektion kaufen, dafür vielleicht etwas weniger am Kaufpreis drücken. Dann bekommst du einen werkstattgeprüften Gebrauchtwagen und kannst dich bis zum nächsten Ölwechsel zwei Jahre auf die Freude am Fahren konzentrieren.
Pass auf mit dem Brief. Die Bank ist mit der Sicherheitsübereignung Eigentümer, der Verkäufer nur Besitzer und kann nicht frei über das Auto verfügen. Entweder löst der Verkäufer den Wagen aus, bevor du einen Cent zahlst und übergibt das Auto zusammen mit den Papieren gegen Bares, oder du und Verkäufer müssen mit der Bank (schriftlich!) vereinbaren, dass du den Rest des Kredits an die Bank zahlst und dafür der Brief direkt an dich geht. Sonst kann es passieren, dass dir weder Auto noch Geld bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Da möchte dich einer über den Tisch ziehen. Was soll der "Fahrzeugcheck" sein? Nach 4 jahren ist bei durchschnittlicher Nutzung die erste Inspektion fällig (im zweijährigen Wechsel mit einem Ölwechsel bei geringerem Wartungsaufwand und Preis). Motorölwechsel, diverse Filter, neue Zündkerzen etc. In Berlin waren das um die 700 €. Verschleißteile wie Bremsen kommen nach Bedarf hinzu. Aus Verkäufersicht verständlich, das dem Nachfolger zu überlassen. Du solltest den Wagen aber mit frisch gemachter Inspektion kaufen, dafür vielleicht etwas weniger am Kaufpreis drücken. Dann bekommst du einen werkstattgeprüften Gebrauchtwagen und kannst dich bis zum nächsten Ölwechsel zwei Jahre auf die Freude am Fahren konzentrieren.
Pass auf mit dem Brief. Die Bank ist mit der Sicherheitsübereignung Eigentümer, der Verkäufer nur Besitzer und kann nicht frei über das Auto verfügen. Entweder löst der Verkäufer den Wagen aus, bevor du einen Cent zahlst und übergibt das Auto zusammen mit den Papieren gegen Bares, oder du und Verkäufer müssen mit der Bank (schriftlich!) vereinbaren, dass du den Rest des Kredits an die Bank zahlst und dafür der Brief direkt an dich geht. Sonst kann es passieren, dass dir weder Auto noch Geld bleiben.

Vielen Dank für die Hinweise!
Die Übergabe wird in einer BMW-Niederlassung erfolgen, dort wird mir auch der Kfz-Brief übergeben. Organisieren wird das ganze ein Mitarbeiter der Niederlassung, der Verkäufer des Z4 will dort anschließend sogleich wieder ein neues Fahrzeug kaufen.

Die erste Inspektion wird erst zum Ende des Jahres fällig, der Z4 hat bisher eine unterdurchschnittliche Nutzung erfahren und ist erst ca. 30.000 Kilometer gelaufen.

Zurück
Oben Unten