Umfang EuroPlus

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Meine EuroPlus läuft Mitte des Jahres aus. Ich stelle mir gerade die Frage, ob sich der Garantie-Umfang auch auf das Verdeck erstreckt. Das weißt nämlich einige leichte Scheuerstellen auf und liegt nicht ganz gerade im Verdeckkasten (die linke Seite liegt nicht auf, sonderen steht ca. 1-2 cm hoch, lässt sich aber herunterdrücken).

Weiterhin scheint seit gestern eine Hintergrundbeleuchtungsbirne :w im Tacho kaputt zu sein - der Bereich 140-160 im Tacho sowie die 3 im Drehzahlmesser sind ein wenig dunkler als der Rest.

Was meint Ihr? Lohnt es sich überhaupt, damit zu BMW zu gehen, oder holt man sich eh nur eine dumme Antwort ab?

AW: Umfang EuroPlus

Da gibt es leider verschiedene Versicherungsumfänge. Eine pauschale Antwort hilft hier nicht weiter.
Schau einfach mal in Dein Garantieheft, aber staune nicht was da alles ausgeschlossen ist. :O

grüße
primzahl

Hi ,

das Verdeck ist in der €+ nicht enthalten ( leider ) . Ich habe auch leichte Scheuerstellen und mich darüber geärgert :# ) . Weiterhin sind alle typischen Verschleissteile ausgenommen , also auch Beleuchtungsbirnchen .

Greetzzz Gabi :M

bei mir läuft sie auch bald aus. was sollte ich denn noch darüber abrechnen lassen??

Danke für Eure Antworten. War irgendwie klar, wollte es vielleicht nur nicht wahrhaben. :a

Andy S. schrieb:
bei mir läuft sie auch bald aus. was sollte ich denn noch darüber abrechnen lassen??

Gute Frage, stelle ich mir auch. Hat jemand gute Tipps?

Was machen Deine Fensterheber?
Hatte ich auch kurz vor Ablauf machen lassen.

grüße
primzhal

Bei mir war es der Kat, der geplatzt ist, das Hinterachsdifferential und Fensterheber links. War ein stattliches Sümmchen, so um die 4.000 bis 5.000 Euro hat die eplus geblecht.

nightrider schrieb:
Bei mir war es der Kat, der geplatzt ist, das Hinterachsdifferential und Fensterheber links. War ein stattliches Sümmchen, so um die 4.000 bis 5.000 Euro hat die eplus geblecht.
wie macht sich das differential bemerkbar?

Hi ,
am besten vor Ablauf der Garantie die Werkstatt des Vertrauens aufsuchen und noch mal alles kontrollieren lassen . Wahrscheinlich geht eh irgendwas kaputt , wenn die Garantie gerade abgelaufen ist :a .

Greetzzz Gabi

Andy S. schrieb:
wie macht sich das differential bemerkbar?

Bin leider überhaupt kein Fahrzugtechniker. War halt so ein seltsames Geräusch wie wenn Sand in Getriebe ist.

Ist der dicke Kasten an der HA überhaupt das HA-Differential oder HA-Getriebe? Wie auch immer, es wurde komplett getauscht (2.500 Euro).

Hi Björn.

Ich würde einfach noch mal alles bei dem Schrauber deines Vertrauen durchschauen lassen ...
Ich denke da so an ZV (Motor), Wasserpumpe, Ölpumpe, Thermostat ...
dann liegst du auf der sicheren Seite. :w

Kann auch nur bestätigen dass das Verdeck zu 100% leider nicht in die Euro Plus fällt :#

Zurück
Oben Unten