Umfrage an die Rechen- und Prognoseexperten, Wertverlust Z4 FL

weitzmann

Fahrer
Registriert
21 Dezember 2005
Hallo zusammen,
der Zetti ist ja mittlerweile bestellt und ich habe eine Select Finanzierung dranhängen. Mal angenommen ich zahl den Zetti doch in bar (die Finanzierung kann ich noch bis nächste Woche widerrufen), was denkt Ihr ist dieser in 3 Jahren mit 30 TKM und in gepflegten Zustand von "privat" noch wert. Listenneupreis ist 51380,- Euro. BMW kalkuliert mit 61 %, ich denke das wohl bei einem Privatverkauf 50 % bis 57 % realistisch sind. Bitte mal Eure Schätzungen dazu. Ich werde mal einen Mittelwert daraus bilden.

Danke
Weitzmann
 
AW: Umfrage an die Rechen- und Prognoseexperten, Wertverlust Z4 FL

wohl irgendwas zwischen 55 und 60%. aufgrund fehlender
option 430 werden es aber wahrscheinlich nur 50%... :d :d :d


mfg
 
AW: Umfrage an die Rechen- und Prognoseexperten, Wertverlust Z4 FL

...mach mich nicht nervös!!!! ;) ;) :g
 
AW: Umfrage an die Rechen- und Prognoseexperten, Wertverlust Z4 FL

weitzmann schrieb:
Hallo zusammen,
... denke das wohl bei einem Privatverkauf 50 % bis 57 % realistisch sind. Bitte mal Eure Schätzungen dazu. Ich werde mal einen Mittelwert daraus bilden.

Danke
Weitzmann

Das denke ich auch, 25 - max 27 ist wohl noch zu holen, der Modellwechsel 2009 wird da wohl noch nicht zum tragen kommen.
 
AW: Umfrage an die Rechen- und Prognoseexperten, Wertverlust Z4 FL

Hi,

ich denke auch 61% ist zu optimistisch. Unter BMW.de werden die jetzt mit knapp 30000 angeboten. Ich würde so mit 55% bei Inzahlungnahme und 50% auf dem Privatmarkt kalkulieren. Ich habe meinen im November 2004 20 Monate alt Neupreis ca. 51000 für 31000 bei BMW bekommen - also seither nicht viel verloren. Die Nachfrage scheint gestiegen zu sein. Hier im Forum hört man auch immer öfter, dass die Wunschausstattung gebraucht nicht mehr zu bekommen sei. War damals kein Problem. Obwohl der Preisverfall etwas nachgelassen hat, würde ich trotzdem vorsichtig sein.

Gruß Ralf
 
AW: Umfrage an die Rechen- und Prognoseexperten, Wertverlust Z4 FL

Ich würde an deiner Stelle ganz klar bei der Selectfinanzierung bleiben.
Ich gehe mal davon aus, dass du die 51 TEURO cash hast, ansonsten wäre eine Frage der barzahlung ja sowieso unerheblich, da du mit Selecrfinanzierung i.d.R besser fährst als mit Bankkredit.

1. Leg die dir bei Selectfinanzierung verbleibenden 25 Teuro auf ein Konto zu mindestens 2,5% an (BMW Bank macht da gute Konditionen). Das bringt dir so ca. 2.000 Euro ein.

2. Falls der Gebrauchtwagenwert nach 3 Jahren besser ist als die 61% von BMW, dann löst du den Wagen bei BMW heraus und verkaufst ihn an Privat.

Sollte der Gebrauchtwagenwert schlechter oder gleich 61% sein, dann freue dich das du Geld gespart hast ;) .


Ich persönlich glaube, dass der Gebrauchtwagenwert unter 61% liegen wird, vielleicht 50 - 55%. Ursache hierfür werden diegroße Anzahl an Leasing und Finanzierungsrückläufern in den kommenden Jahren sein. Man neigt dazu bei mobile oder Autoscout reinzuschauen, seine Fahrzeugangaben mit allen Extras anzugeben und dann am Ende der Liste zu schauen was die "hochpreisigen" kosten. Gib mal nur VMW Z$ mit der Wunschmotorvariante und den Grundextras wie Klima, Leder ein und schau mal was die günstigsten kosten:

Gefunden in Deutschland auf autoscout: 307 Z4 3,0 von 23.990 bis 55.405 Euro, rund ein Drittel der gefundenen Fahrzeuge liegt unter 30 Teuro, das nächste Drittel bis 35 Teuro, der Rest drüber...
 
Zurück
Oben Unten