Umfrage Farbwahl G29 - was habt ihr gewählt?

Umfrage Farbwahl G29 - was habt ihr gewählt?

• Alpinweiß uni

Stimmen: 4 6,1%
  • Saphirschwarz

Stimmen: 11 16,7%
  • Glaciersilber

Stimmen: 9 13,6%
  • Mineralweiß

Stimmen: 0 0,0%
  • Mediteranblau

Stimmen: 2 3,0%
  • Misano Blau

• San Francisco Rot

• Frozen Grey II

Stimmen: 12 18,2%
  • Frozen Orange (First Edition)

• andere (z.b. Folierung)

• noch keine

Stimmen: 6 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

ricosch

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Wie habt ihr euch entschieden?
Bitte nur abstimmen wer auch einen erworben hat ;)
Danke

WOW. Blau und Rot gleichauf. Hätte nicht gedacht, dass rot so populär ist

Und Silber gibts auch oft. Dachte ich hätte ne seltene Farbe bestellt. :) :-)

Viele Grau-Interessenten sind sicher auf Silber ausgewichen und manche haben den Aufpreis für das Frozen in Kauf genommen. Bei den vorherigen Z4 waren die Grautöne ja sehr beliebt. Außerdem könnte auch die Kombinationsmöglichkeit mit dem M Paket eine Rolle spielen.

Frozen wird im Forum sicher überrepräsentiert sein.

Ich war bisher auf Rot fixiert, aber ich hatte mir gestern nochmals einen Roten angesehen, das Rot ist mir inzwischen viel zu hell.
Momentan ist Schwarz, oder Silber das was ich ehesten nehmen würde. Das Blau ist auch nichts, viel zu hell, eher noch das dunklere Blau. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das zum Modelljahrwechsel es noch zusätzlich Farben gibt.
Wenn es für mich nicht die richtige Farbe gibt, mit der ich mich anfreunden kann, kauf ich keinen G29, so einfach ist das.

Ich habe live auf der Straße bislang erst zwei G29 gesichtet, San Francisco Rot am Freitag Morgen und vor ein paar Tagen Saphirschwarz an der (ARAL) Tankstelle. ;)

Ich bekomme am Freitag einen saphirschwarzen M40i mit anthrazitfarbenen Verdeck und ceriumgrauen Felgen, Kühlergrill und Spiegel.
Ursprünglich wollte ich SF-rot nehmen, aber das sah damals zu rostbraun, zu dunkel und zu matt aus. Das Blau war mir zu grell, das Weiß und das Silber zu langweilig und das Frozen Grey zu empfindlich. Auch die Lieferzeit mit FG war mir zu lange.
Schlussendlich wählte ich das konturenlose und Formen verschlingende Schwarz.

...ursprünglich wollte ich SF-rot nehmen, aber das sah damals zu rostbraun, zu dunkel und zu matt aus. ...

...wie gesagt, dass dürfte dann eher ein Frozen Orange gewesen sein, denn San Francisco Red ist eine klasse Metallic Farbe, welche von hellrot bis dunkelrot optisch wirkt, aber NIEMALS matt... ;)

San Francisco Red:

386933

Frozen Orange:

2019-BMW-Z4-M40i-First-Edition-Frozen-Orange-G29-07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, war es mit Sicherheit nicht. Wahrscheinlich waren die Autos am Magna-Verladeparkplatz noch konserviert. Und die Nachmittagssonne ließ die SFR-lackierten Autos tatsächlich rostbraun bis braun erscheinen, denn am nächsten Tag hatten dieselben Autos ein komplett anderes SFR. Anscheinend ist dieses SFR sehr wandelbar, abhängig von der Lichtquelle und dem Lichteinfallswinkel. Sogar das Misano-Blau schimmerte stark andersfarbig bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Nein, war es mit Sicherheit nicht. Wahrscheinlich waren die Autos am Magna-Verladeparkplatz noch konserviert. Und die Nachmittagssonne ließ die SFR-lackierten Autos tatsächlich rostbraun bis braun erscheinen, denn am nächsten Tag hatten dieselben Autos ein komplett anderes SFR. Anscheinend ist dieses SFR sehr wandelbar, abhängig von der Lichtquelle und dem Lichteinfallswinkel. Sogar das Misano-Blau schimmerte stark andersfarbig bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

...ja, das stimmt - SFR und Misano bieten ein extrem breites Farbspektrum von sehr hell (dann wirken die beiden Farben eher wie Uni-Lacke) bis recht dunkel.

Was mich am bisherigen Ergebnis freut:
kaum weiße Fahrzeuge. Ich hoffe der Trend geht langsam zu Ende!

...wenn BMW nicht so dämlich gewesen wäre, für 20i und 30i Mineralweiß Metallic und ausgerechnet exklusiv für den M40i nur Alpinweiß UNI anzubieten, dann würden auch einige M40i mehr in Weiß rumfahren... :p :P

Ich hab damals den Trend begonnen beim E85 FL. Weiß mit Vollleder caramel. Wurde erstmal doof angeschaut vom Händler aber der Trend kam da immer mehr und mehr auf.

Bin momentan Z Abstinenzler - aber alle meine Zettis waren dunkel blau
Topaz - Toledo - Tiefseeblau also mehr Understatement und auch chic. Sportlich - 2.8 l - 3.0 l - 3.0 l bi-Turbo

neben mediterran blau mit Elfenbein weissen sitzen, gefiele mir noch Mineral Weiss mit Cognac braun - beides nicht für M40i zu haben

Bin momentan Z Abstinenzler - aber alle meine Zettis waren dunkel blau
Topaz - Toledo - Tiefseeblau also mehr Understatement und auch chic. Sportlich - 2.8 l - 3.0 l - 3.0 l bi-Turbo

neben mediterran blau mit Elfenbein weissen sitzen, gefiele mir noch Mineral Weiss mit Cognac braun - beides nicht für M40i zu haben

Ja, das ist wirklich schade. Mediterranblau passt vorzüglich zum Zetti, mit weißen Sitzen perfekt👌😘

Gib vielleicht mal Schwarz mit Elfenbein eine Chance, oder Silber mit Cognac oder Elfenbein.

Zurück
Oben Unten