Umfrage: Ist die Vernunft oder Verlockung größer?

Wie verhaltet Ihr Euch in der geschilderten Situation (s.u.)?

• Ich fahre noch bei Rot ein Stück über die Haltelinie und stelle mich schräg auf seine Spur.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich fahre ganz normal los und sortiere mich hinter ihm ein. Alles ander ist Kindegartenniveau.

Stimmen: 61 36,7%
  • Defensiv ist alles - ich lege bei grün den 2. Gang ein und rolle extra langsam los.

Stimmen: 11 6,6%
  • 1. Gang rein, 200 PS auf die Hinterachse. Attacke!

Stimmen: 93 56,0%
  • Ich fahre d. Fenster runter, mache ihn auf d. (nicht vorhandenen) Plattfuß hinten re. aufmerksam.

Stimmen: 8 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    166

Andreas0816

Fahrer
Hi zusammen,
normalerweise bin ich absolut kein Freund von Duellen auf öffentlichen Straßen und lasse Andere lieber überholen anstatt zu versuchen, mit viel Risiko davonzufahren. Ab und zu gibts dann aber doch eine Ausnahme und die Verlockung ist größer als die Vernunft...

Mich würde mal interessieren, unter welchen Umständen Ihr Euch provozieren lasst. Oder bleibt ihr etwa _immer_ vernünftigt?

Folgende Situation:
Hintermann, tpyischer TDI-Normalokombi, drängelt mit aktivierten Nebelleuchten + Standlicht wie blöde, wechselt alle 2 Sekunden ohne zu blinken die Spur, drängelt sich in die Lücke vor Euch. Schließlich steht er an der roten Ampel neben Euch, vor Euch in 200 Meter ein parkendes Auto auf seiner Spur.
Was macht Ihr?

Viele Grüße,
Andreas

AW: Umfrage: Ist die Vernunft oder Verlockung größer?

Naja, Ampel eigentlich nicht, aus dem Alter sollte man raus sein, aber auf der Autobahn kann es schonmal passieren, wenn ich von hinten einen Drängler komme sehe. :M

auf den zweihundert metern setze ich mich noch mal vor den TDI auf die
rechte spur und bin dann auch als erster am parkenden auto vorbei. :b

mfg

Hmm, Ampelduelle hab ich mit Fremden noch nie gemacht (ungelogen!!!).
Bin da nicht so der Fan von. Ich würde also lächeln und ihn freundlich vorbeiwinken. :T

Ich lasse mich schon das ein oder andere mal provozieren, bzw. provoziere dann etwas meinerseits! Wenn ich sehe einer hinter mir fährt in der Stadt (2spurig) links, rechts, links, rechts.........., lass ich ihn auf gleiche Höhe kommen und halte zu seinem Vordermann gerade so viel Abstand das er nicht rüber wechseln kann. :M Herrlich teilweise die Reaktionen! :d

Gestimmt habe ich für Alternative 4 (:b ),
normalerweise würde ich in so einer Situation
die Pferdchen im Stand mal jubeln lassen und
dann ganz langsam anrollen... (diese Alternative
fehlte leider)

Über so was mache ich mir eigentlich nie Gedanken. Ich bin von Natur aus der schnellste und somit ergeben sich solche Probleme erst gar nicht. :d

Ganz ehrlich,
Ich habe die zweite Variante genommen, denn ich habe bemerkt, dass man diese Typen am meisten ärgert, wenn man sich nicht mit ihnen abgibt und einfach losrasen lässt. Dann müssen die mit der Tatsache leben, dass sie einfach nicht für den Zetti Fahrer existieren:b :d :t :M

Gruß
Sandro

also ich würde ganz langsam anfahren, ihn dann aber kurz vor dem parkenden Auto einholen und bevor er die Spur wechselt, den weg abschneiden, damit er in das parkende auto rast... :w

ach nein das war glaub ich ein Xbox Spiel... %:
Spass beiseite, ich mache das immer situationsabhängig. Und in dieser Situation würde ich ihn einfach ignorieren und hoffen das nachts noch davon träumt...

Ich mach das auch situationsabhängig. Entweder ich versuch ihn abzuhängen - oder ich hab keinen Bock und lass ihn vor oder ich frag nach seiner Telefonnummer :b Das verwirrt ihn dann derart - dass ich wieder vorne bin :+

Also reizen tut's schon, aber irgendwie ist dann doch die Vernunft stärker. (meistens) :X

Aber so im fließenden Verkehr so einen Typen mal auf seiner Spur "verhungern" zu lassen hat auch was! ;)

Ist aber Alles immer eine Frage der aktuellen Situation, je nachdem! Mal so, mal so.

Hm...Variante 4 paßt bei mir nicht wegen der 200 PS :X

Ich fahre kontrolliert los, nicht zu schnell, aber gerade so, daß er die Spur nicht wechseln kann... :B

Was ist das hier für eine Scheißrederei um Vernunft und so? :w :X

Mache ich natürlich nicht. Ich lege den Rückwärtsgang ein, tippe leicht meinen Hintermann an und deute dem TDI an, daß ich leider wegen eines Auffahrunfalles nicht teilnehmen kann...:b

Naja, das mit der Vernunft kommt daher, dass genau durch solche Aktionen schon viel zu viel wirklich unnötige Blechschäden passiert sind, über die man sich im Nachhinein dann doch wieder ärgert!
Auch die anderen reagieren bei so etwas nicht immer berechenbar, und das führt dann schon mal zum leidigen tiefen Griff ins Portemonnaie.
Auch wenn man vielleicht den Schaden noch bezahlt bekommt, den Ärger hat mal allemal.......und das ist es letztendlich nicht wert.

Das kommt doch ganz auf die restlichen Umstände an.

Mit Handy am Ohr und Burger in der Hand würde ich wohl eher zu "ganz langsam losrollen" tendieren, weil mir sonst die Cola von der Mittelkonsole rutscht.
Da so ein Burger aber nach 100m gegessen sein sollte, kann man dann ja immer noch neben ihn fahren. :X :w :b

Grüßle
Chris

Hatte ich auch schon !
Fuhr gleichzeitig mit ihm los, gab im kurz vor dem parkenden Auto das Gefühl er könne mich noch rechts überholen und dann kurz vor dem parkenden Auto voll aufs Gas latsche. Hab dann nur noch tierisches Quietschen gehört und qualmende Reifen im Rückspiegel gesehen...

Alter hin oder her, Vernunft hin oder weg ... :w %: :d :d

in so einem Fall ganz klar Variante 4 !!!! :b %: :t :t
so mies drauf könnte ich gar nicht sein ... %:

Hm...Variante 4 paßt bei mir nicht wegen der 200 PS :X

Ich fahre kontrolliert los, nicht zu schnell, aber gerade so, daß er die Spur nicht wechseln kann... :B

.:b

Genauso.Das war mein erster Gedanke.Leider fehlt die Auswahl:M

Lass die Scheibe runter und klatsche ihm Beifall, lob ihn das er das ganz toll gemacht hat und er es ja immerhin geschafft hat unter massivstem Aufbringen aller ihm verfügbaren Kräfte und Anstrengungen mit dir auf gleicher höhe an der Ampel zu stehen, dann entspann dich und geniess die Show wie er versucht zügig anzufahren in dem Wissen das er noch nicht mal den Ansatz einer Chance gegen dich hat ganz im Ernst regst du dich über so etwas allen Ernstes auf ? Ist es nicht wert pass auf dich auf, ich habe zuviele Schwerstverletzte und Tote gesehen wegen solchem Scheiss
mfg Rettungsdienst Bayern

...in der Situation gibts für mich nur eins: Aktive De-Eskalation :d

---> sprich: halb über die rote ampel rollen und vor ihn stellen. bei grün verspätet losfahren, schön in der mitte der straße einordnen mit 40 km/h vor ihm herzuckeln. sobald er rot anläuft -> vollgas und weg.

leistung satt :M ...aber nicht bis 200, sondern bis erlaubter geschwindigkeit...

und falls er folgend rennen fahren will, einfach ignorieren :M ...unglaublich wie oft manche es danach noch versuchen zu provozieren :b

Ich halte in solchen Situationen in der einen Hand ein Schild mit "321 PS - HoHoHo - Mehr Power !" und in der anderen einen riesiigen Gummipenis meinem Widersacher entgegen ! Danach fahre ich natürlich gaaanz langsam los. Auf der Autobahn würde ich den Drängler ganz langsam einholen - blasiert zu ihm rübergucken und dann Stoff geben, solange ich mir ausrechnen kann, dieses Duell gewinnen zu können !

Ich halte in solchen Situationen in der einen Hand ein Schild mit "321 PS - HoHoHo - Mehr Power !" und in der anderen einen riesiigen Gummipenis meinem Widersacher entgegen ! Danach fahre ich natürlich gaaanz langsam los. Auf der Autobahn würde ich den Drängler ganz langsam einholen - blasiert zu ihm rübergucken und dann Stoff geben, solange ich mir ausrechnen kann, dieses Duell gewinnen zu können !

hast Du diese beiden Utensilien denn auch bei Dir ??? :w %: :d :d

Auf der Autobahn würde ich den Drängler ganz langsam einholen - blasiert zu ihm rübergucken und dann Stoff geben, solange ich mir ausrechnen kann, dieses Duell gewinnen zu können !

Manchmal ist das verdammt schwer auszurechnen!

Mich hat letztes Jahr mal ein Golf Kombi auf der BAB von 120 km/h hoch abgezogen!
...und dann hatte der Sack auch noch ein TDI hinten drauf kleben!

unterm Strich....... der Golf im Schafspelz!
Ich würde sonst was geben um zu wissen was der da vorn drin hatte! VR6 aber mit einem richtig üblen Turbo!!! :j

yo von den TDI´s fahren mittlerweile mehr rum als NICHT TDI´s (nerv)

naja, ich lass die einfach abdüsen, hatte ich heute erst, stand der an der ampel und wirbelte mit seinem motor, auf der A46 war er dann aber fällig :9 (musste ich mir einfach mal gönnen, denn seit 3 jahren Firmenwagen astra 45 PS Fahrer)

jedoch respekt, war ein Mazda RX8,,, der zog gut mit...hätte glaube ich aber verloren, hätte der fahrer richtig gas gegeben, die sind m. E. viel schneller als die Qp´s, naja, hat trotzdem spaß gemacht, jetzt zieh ich mir erstmal ein "jever" rein
prost :o

:t

Zurück
Oben Unten