Umfrage: Welche Art von Waschhandschuh ist schonender zum Lack?

Welcher Handschuh ist unabhängig vom Anbieter/Hersteller schonender zum Lack?

• Umfrageteilnehmer
    4

zzz_dus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Grüße euch,

wie der Betreff schon sagt, wüsste ich gerne eure Meinung zu den beiden unterschiedlichen Arten von Waschhandschuhen...

Wischmop vs. Teddy

Welcher Handschuh ist unabhängig vom Anbieter/Hersteller schonender zum Lack?
Meine Tendenz geht zum Wischmop, da er kleinteiliger und die Chance, sich Schmutz in den Lack zu kratzen, entsprechend geringer ist.

Danke & Grüße!

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 55
Der Wischmob wird für das grobe sauber machen besser sein, da die Schmutzpartikel sich tiefer in dem Mob "verstecken" können. So machst du beim Reiben keine Kratzer in den Lack.
Wenn der grobe Dreck runter ist, kannst du auch den feineren Teddy nehmen.

Grüße euch,

wie der Betreff schon sagt, wüsste ich gerne eure Meinung zu den beiden unterschiedlichen Arten von Waschhandschuhen...

Meine Tendenz geht zum Wischmop, da er kleinteiliger und die Chance, sich Schmutz in den Lack zu kratzen, entsprechend geringer ist.

Es verhält sich genau umgekehrt
Der Teddy ist Lackschonender

Der Wischmob wird für das grobe sauber machen besser sein, da die Schmutzpartikel sich tiefer in dem Mob "verstecken" können. So machst du beim Reiben keine Kratzer in den Lack.
Wenn der grobe Dreck runter ist, kannst du auch den feineren Teddy nehmen.

Es ist leider ganz falsch ...

@M-Enni Magst Du uns als Experte aufklären? :)

EDIT: Ich habe gerade gelesen das du auch Workshops anbietest. Geht es da um die richtige Autowäsche? Wenn ja, was kostet so ein Workshop? Mein schwarzer Lack macht mich fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze diesen hier und bin begeistert:

Madness Incredimitt Waschhandschuh

der nimmt riesige Mengen Wasser auf und gleitet prima über den Lack.

:)

Zurück
Oben Unten