Umfrage... welches Kennzeichen soll ich nehmen

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
N'Abend zusammen,

wohne seit gestern wieder in Köln und werde übermorgen mein geliebtes D-DL1111 abgeben müssen. In Köln sind kaum nette Kennzeichen frei und ich kenn auch niemanden aus der Zulassungsstelle wie die ganzen Q7 Prolos :X:X:X (dat gibt Ärger)

Ich will diesmal unbedingt ein kurzes Kennzeichen, das heißt in Köln minimal 4 Zeichen. Hab mir jetzt mal folgende reserviert:

K-QP42 (von wegen Douglas Adams...)
K-D667 (wie dieses Label, "one step ahead of the devil")
K-D707 (Glückszahl)

Ich weiß, dass die alle ned so toll sind, was besseres gibts leider nicht. QP30 oder D111 wär geil... naja.

Was meint Ihr?

Gruß
Daniel

PS: Mein Favorit ist D667

AW: Umfrage... welches Kennzeichen soll ich nehmen

Also, definitiv das Kennzeichen mit den QP Buchstaben!

Hallo Daniel,

auf jeden Fall die Buchstaben QP. Wie sieht es mit Deinem Geburtsjahr als Zahlenkombi aus ?

Grüzzzle
Jörg

QP ist schön aber ich steh auf Initialen... muss ein Minderwertigkeitskomplex sein. Hab jetzt noch QP333 und DL74 (mein Geburtsjahr) reserviert. Wird ne lange Nacht :d:d:d

GRuß
Daniel

ich bin auch pro K-QP-42.. schon cool in kleineren gemeinden zu wohnen, da ist das Kennzeichen das man haben will fast immer frei :)

Die Varianten DL 74 bzw. QP 333 sind doch schon besser, als die Erstgenannten .....

Da Du auf Initialen stehtst, nimm DL 74. Mir würde QP 333 besser gefallen .... :b

Ich weiß, ich bin ne große Hilfe .... :9

Grüzzzle
Jörg

ich würde die nächsten 3 Monate erstmal mit dem schönen D-Kennzeichen fahren :X

42 natuerlich.

Ich ziehe am Freitag wieder nach Bremen, da dort meine Initialien nicht mit einer guten Zahlen Kombi frei waren, hab ich mir nun HB QP 265 ( PS Zahl vom Z4QP ) genommen. Find es sieht ganz chic aus, is vielleicht aber auch garnicht sooooooooooooooooo wichtig :X

QP42 :t

Kannst ja später immer noch ein 4,2 L Motörchen reinmachen.Dann passt es wieder :b

Ich persönlich find so Schilder, die irgendwie nochmal auf das Auto bezug nehmen total bescheuert. Dass das ein 3 Liter Coupe ist sieht jeder, den es interessiert eh :M Initialen sind wenigstens noch ein bißchen individuell.

Außerdem finde ich QP333 irgendwie nicht ästhetisch. So eine Nummer fällt direkt ins Auge, wie ein hässlicher Spoiler oder sowas :)

Servus Daniel,

ich bin recht altmodisch, darum gefällt mir QP 333 am besten.
Ich war damals sogar froh, daß ich mein altes Kennzeichen F 190 verloren hatte, weil dann mein Traumkennzeichen QP 30 frei war :+

QP 333 oder QP42. RIP Douglas

Qp 30 Wäre natürlich optimal. Würde auf jedenfall eins mit QP nehmen.

Hab bei meinem E39 T-Car: DC 1980 <- Meine Intialien + Geburtsjahr

Und beim Coupé eben: QP3051 <- kommt ihr ja wohl selbst drauf

Beim E39 hat mich noch nie jemand aufs Schild angesprochen, beim QP noch jeder dem ich den Wagen gezeigt habe.

Nicht dass es mir wichtig wäre, aber das QP3051 regt die Leute also irgendwie zum Denken an.

Vielleicht meinen die Meisten ich heisse Quandt Patrick und bin am 5 Januar 1930 geboren oder so. :)

Gruß

BaLu

Wenn das Kennzeichem mit dem QP aber so doll sind die alle nicht find ich

also die Sache ist entschieden... nicht schlagen: DL74. Ich finds einfach :t. Hab bei der Gelegenheit auch gleich den vorderen Kennzeichenhalter entsorgt. QP333 wär die einzige Alternative für mich gewesen, aber hatte halt wieder eine Ziffer mehr.

GRuß
Daniel

PS: Wer zum Henker hat sich eigentlich die Schadstoffplaketten ausgedacht??? Jedenfalls keiner, der sein Auto auch mal ummelden möchte. Die Dinger gehen einfach nicht ab, vor allem wenn sie so wie ich ganz unten in die Scheibenecke geklebt hat. Schlussendlich musste ich den Glas-Schaber unseres Ceranfelds vergewaltigen, roher Krafteinsatz und jede Menge Waschbenzin inklusive. Unglaublich :g:g:g

42 was sonst......

hätte ich sofort genommen, aber bei uns ist alles bis 99 für Mopeds reserviert..

Zurück
Oben Unten