UMFRAGE: Wer hat denn wirklich Probleme mit Wassereinbruch?

HeadUnits

Testfahrer
Hallo.
Möchte gerne folgendes wissen:

Wer von euch hat Probleme mit Wassereinbruch (NUR witterungsbedingt! Keine Waschstraße!) an einem Z3 Facelift/ab Bj. 99?

Vielen Dank im voraus.

MfG
HeadUnits

AW: UMFRAGE: Wer hat denn wirklich Probleme mit Wassereinbruch?

Ich hatte einmal die Probleme mit Wassereinbruch bei meinem (allerdings VorFacelift ;) ). Bei der Verdeckaufhängung war das Plastikteil gerissen.

Habe auf Kulanz ein neues Verdeck bekommen (musste "nur" 50% der Arbeitzeit bezahlen) .

Gruss

Ich kann mich nicht an Wassereinbruch erinnern. Fahre ja auch schon seit Jahren nicht mehr raus, wenn's """"" geben könnte :d

Gruß
Micha

Bei mir kommt an der Fahrerseite, an der Seitenscheibe etwas, aber wirklich nur ganz wenig, bei ziemlich starken """"" rein, das werd ich bald mal machen lassen, sollte ja über EuroPlus laufen, wurde hier auch schon drüber geschrieben...

Neo2904 schrieb:
Bei mir kommt an der Fahrerseite, an der Seitenscheibe etwas, aber wirklich nur ganz wenig, bei ziemlich starken """"" rein, das werd ich bald mal machen lassen, sollte ja über EuroPlus laufen, wurde hier auch schon drüber geschrieben...

ich wäre mir da nicht so sicher, daß das über Euro Plus läuft, denn Verdecksachen sind allesamt nicht darin enthalten. b:

Sib schrieb:
ich wäre mir da nicht so sicher, daß das über Euro Plus läuft, denn Verdecksachen sind allesamt nicht darin enthalten. b:

also an meinem Verdeck war ein Teil der Innenverkleidung gerissen und ein Band ebenfalls, das bedeutete Verdeckhaut runter und neue drauf, das hat sehr wohl Euro+ bezahlt. ( Wenn nicht, hätte BMW die Kiste auch wieder auf den Hof gestellt bekommen )

Hallo

Ich hatte heftigen Wassereintritt auf der Beifahrerseite und das nur im Stand. Ich habe den Frontgummi um den Scheibenrahmen ersetzen lassen. Dort setzen sich die Wasserablaufkanäle zu, Staub und sonstiges verstopfen die beiden Kanäle b: . Dann habe ich noch die Gummis an der Beifahrerseite die am Verdeck sitzen ersetzt. Und dicht wars. :t .

Keinerlei Probleme (Vor-Facelift, '98er)

...da die äußeren Verdecke von Vor- und Nachfacelift Modellen absolut identisch sind, erlaube ich mir es, ebenfalls zu antworten:
Also: Bj 9/96, erstes Verdeck, ich habe vor ca. zwei Jahren einmal alle (immer noch die ersten) Dichtungen vernüftig eingestellt - seit dem ist Ruhe, das Verdeck ist dicht!

minimal beim Bremsen auf der Fahrerseite vorne am Fenster (Abschluß
zum Dreiecksfenster) aber auch nur 10 Tropfen auf 250 km BAB im Dauer-
""""" .... damit kann ich aber leben wenn es so bleibt

Uli

Ich hatte mal richtig Spass mit meinem (Ex-) :) : Fensterheber defekt, also hin und machen lassen. Folie zwerissen und nicht getauscht und schon war Wasser drin. Ich habe es nur zufällig bemerkt, da ich mich mit den Thema "Boxen" auseinander gesetzt habe und dafür die Gummimatten rausgenommen hatte. Na ja, die Storry ging noch weiter, aber am Ende war und ist alles trocken und ich bin bei einem neuen :) .

Gruss,

Christian

@Moista Wie stelle ich den die Dichtungen ein?

@ Uli T Genau die selbe Stelle und das selbe Problem.

Hab mir mal sagen lassen, dass es auch an der Justierung der Türen liegen kann?!&: Kann das sein?
Dichtungen würde mein BMW-Partner aber über Euro-Plus austauschen.:t

@Neo2904

im 100.000 km Dauertest vom 2,8 (AMS 98) stand was von der Justierung
des Dreiecksfensters; das hätten die :) erst nach mehrfachem Anlauf raus-
gekriegt und nach der Justierung sei er dicht gewesen.

Das mit den Dichtungen einstellen würde mich aber auch interessieren ...

Gruß

Uli

Hallo zusammen mich würde ebenfalls interessieren wie man die Dichtungen einstellen kann. Habe leichten Wassereintritt auf der Beifahrerseite oben an der vorderen Trennstelle der Dichtungen.
Tritt aber nur bei starkem Dauerregen auf.

Gruß
BayerischeNatur

Keine Probleme bis jetzt (Vor-Facelift, '97er) nur wenn wich den zetti wasche kommt es ab und zu mal vor das das dreiecksfenster beifahrerseite mal etwas angelaufen ist.
gruß oliver

Zurück
Oben Unten