UMFRAGE!!! Wie schnell ist euer???

RZ400

Fahrer
Nachdem mein Vor-FL 3,0 im ungetuntem Zustand keine Lust hatte auf 250 zu kommen, wollen wir mal nun rausfinden was euere Kiste so bringt!
-Geht es euerer Meinung nach rasch oder eher zögerlich?
-Hatte ihn jemand schon in die Sperre laufen lassen?
-Laufen die Autos überhaupt das, was "die" uns versprechen?
- Wie ist es bei den neuen Modellen?
Bin mal gespannt was da so rauskommt!!!&:

AW: UMFRAGE!!! Wie schnell ist euer???

mein vorFL läuft ohne probleme in die sperre,
sperre heißt im 6. gang maximal 5.800 upm und laut tacho 265 km/h.
mit 98 oktan geht das am besten, aber auch mit super oder benzin kein problem!!!

:B :B :B

Elmo1975 schrieb:
mein vorFL läuft ohne probleme in die sperre,
sperre heißt im 6. gang maximal 5.800 upm und laut tacho 265 km/h.
mit 98 oktan geht das am besten, aber auch mit super oder benzin kein problem!!!

:B :B :B

Saugut, echt:t .Wie gesagt; meiner wollte garnicht.Sobald ich den sechsten drin hatte, fiel die Geschwindigkeit und auf 250 kam ich nur bergab:a

Hi,
mein 2.2 kommt leider nicht so hoch dass er in den Drehzahlbegr. bei 250 km/h laeuft.:g :g Hatte ihn aber schon mal kurz vor 230km/h, musste dann aber leider wieder Gas weg nehmen, da meine :K einen Schweissausbruch bekam:b :b Ich weiss nicht so genau was der 2.2 laeuft, denke aber dass ab ca 235 km/h lt. Tacho schicht ist. Die 2.2 Fahrer die ihn schon mal ausgefahren haben koennen ja mal berichten.

Gruesse in die Vorderpfalz!!!!!

Sooooooooo also meiner geht mit 19 Zöllern lt. Tacho im 6 Gang auch so gerade 250 km/h und wird im 6 Gang eher langsamer als schneller.....

mit 18 Zoll Winter sieht die Sache gaaaaaaaaaaaaanz anders aus......

Tacho gut 260 (geschätzt) kein Thema......

ABER sollte das nicht egal sein? Der ZZZZ ist doch mehr zum "kurven" Fahren da............

Mein 3.0 Vor-FL mit 108er Felgen will auch nicht so recht auf 250 kommen. Bis 240 (nach Tacho) geht er recht ordentlich. Danach kommt aber nix mehr. Wenn ich ihn lang genug laufen lasse, so schafft er gerade so die 250 nach Tacho...

2.5, 18", problemlos im 5. Gang (mehr hab ich nicht) im Begrenzer, Tacho 242, Bordcomputer 239.

Gruß, chrilli.

Mein 2.5er preFL mit 265/30R19 auf der HA läuft in der Ebene bei (per GPS gemessen) 242km/h gegen den Drehzahlbegrenzer...

Hallo,

dieses Frühjahr war ich mit anderen Forumsteilnehmers unterwegs. Bei 260 bin ich dabei vom Gas gegangen. Im 5. Gang bis 250, dann im 6. weiter.

Ich denke, dass wohl bei 265 Schluss gewesen wäre. Irgendwann habe ich vielleicht nochmal die Gelegenheit den Wagen auszufahren.

Gruß
Stefan

letztens schrieb ich es woanders schon (, dass ich es letztens schon woanders schrieb):g

Bei optimalen Bedingungen (und 18'' Mischbereifung) kommt mein Z4 auf Tacho ca. 265km/h ... also ein Stückchen hinten raus (im 6. Gang) und dabei ist die Anzeige im "Geheimmenü" 254km/h ...

habe das letztens bei 200km/h mit der GPS-Geschwindigkeit beim Navi Pro abgeglichen:
Tacho: ca. 204km/h
Geheimmenü: 202km/h
GPS: 55m/s also 198km/h
alle Werte mit Tempomat über einige Kilometer gemessen (zwischen Göttingen und Hannover).

Das ergäbe also nach Dreisatz ca. 255 km/h GPS ... muss das mal messen, aber das kann dauern ...

Anmerkung: mit niedrigem Luftdruck habe ich noch nicht getestet ... die Autobahnwerte sind mit ca. 2.5bar auf der HA gemessen.

Grüßle
Chris

PICT0980-web.jpg

Also meine Erfahrung, mit Super Plus fährt der Wagen am besten. Auch das Auspuff "Brubbln" ist viel mehr zu hören.
Zwecks Endgeschwindigkeit, also mit dem 5. Gang geht er laut Tacho gut über 250 Sachen, ob meiner im 6. Gang noch mehr rausholt kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt immer langsam tun musste weil es leider andere Autofahrer gibt, die die Straße anscheinend gepachtet haben. :)

Ich muss dazu sagen, dass ich auch noch das Alpina Aerodynamik Paket habe und dadurch noch mehr Anpressdruck auf der Hinter und Vorderachse habe als manch anderer von Euch!

Noch Fragen :b ?

Anhänge

• PICT0980-web.jpg
    PICT0980-web.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 324

ChrisNoDiesel schrieb:
driven by Pfotenschreck ... Du Pfuscher :d :d :w

Grüßle
Chris

Ich schummeln &: - NIEMALS :s :w Das war letztes Jahr im Death Valley, bergab mit Rückenwind, 145er Reifen, Selbst-Schnitzer AeroPaket und Aral Ultimate :M :wm

Keine Ahnung wie schnell der geht ;)
Bin mehr der Cruiser und meide Autobahnen mit dem Zetti wo es nur geht.

Bin nachträglich auch nicht mehr böse drum "nur" das 5-Gang Getriebe zu haben, nachdem ich mitbekommen habe, daß das 6-Gang Getriebe nur ein "Opa" Getriebe ist, also nur die Drehzahlen zurücknimmt anstatt, daß es sportlich abgestimmt wäre b:

Also meine Erfahrung, mit Super Plus fährt der Wagen am besten. Auch das Auspuff "Brubbln" ist viel mehr zu hören.

Das muss ich mal ausprobieren. Fürs Brubbln würde ein paar Cent springen lassen!

Kinofan schrieb:
Bin nachträglich auch nicht mehr böse drum "nur" das 5-Gang Getriebe zu haben, nachdem ich mitbekommen habe, daß das 6-Gang Getriebe nur ein "Opa" Getriebe ist, also nur die Drehzahlen zurücknimmt anstatt, daß es sportlich abgestimmt wäre b:

Also normalerweise kann man im Opa-Gang schon ganz zügig mitfahren und gleichzeitig den Spritverbrauch reduzieren. Vmax erreicht meiner - wie beschrieben - im 6. :b

Grüßle
Chris

Du bist ja ein "eiskalter", bei 260 km/h noch "Bilderchen" machen:d :d
Das ging ja noch, aber vorher bei dem Tempo die Kamera aus dem Ablagefach kramen und aus der Tasche holen während er mit dem Knie lenkt ....:d :d

p.s: ich meine bei 245 nach Tacho ist schicht.

Dann melde ich mich auch mal, trotz Untermotorisierung ( ist halt nur ein 2.2).
Mit der 18" Mischbereifung läuft dieser butterweich in den Begrenzer. Tacho zeigt dann knapp 230 an.

Ich komm nicht dazu, das mal zu testen. Das schnellste waren 250 nach Tacho. Und das sehr, sehr flott. Vom Gefühl her ging da noch ne Menge.

Meist bin ich auf Landstraßen unterwegs und da reizt mich mehr die Beschleunigung bzw. der Durchzug (0-200 gemessen 16,5 sec.).

Gut, ich lüfte das Geheimnis. Er ist mit Kompressor ausgestattet. Soll damit laut GPS 286 km/h laufen (da hat noch einer so´n Umbau wie ich).

Macht schon mächtig Spaß und mein Vergleich mit dem M-Roadster hat mich bestätigt.

Aber das mit dem Begrenzer will ich doch noch wissen. Am Donnerstag fahr ich gen Süden. Schaun´mer mal.

racerz336

Nur einmal kurz auf der Heimfahrt von einem Nieren Kongress pobiert. Da ging er laut Tacho recht flott auf 265-ob da noch mehr drin gewesen wäre???:b Ne, glaube nicht.

Zurück
Oben Unten