UMFRAGE: wie tief ist dein Z3

Black Mamba

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Das sollte jetzt mal die ultimative Umfrage werden um auszuloten, wie hoch ein Z3 wird mit XY-Tieferlegungsfedern. Scheinbar ist 30mm tiefer bei Hersteller A nicht gleich an 30mm bei Hersteller B :j

Es wird gemessen von Radmitte zum Kotflügelkante, an ein unbeladenes Auto.
z3hoehe.jpg

Wichtig ist noch, daß jeder auch genau sein Fahrzeugtyp reinschreibt und natürlich welche Federn verbaut sind. Ich werde dann die Daten sammeln und eine Art Masterliste erstellen.

Dann mach ich mal den Anfang:
Z3 Coupe 2.8 (193 PS)
orginal Fahrwerk
V = 353 mm
H = 375 mm

AW: UMFRAGE: wie tief ist dein Z3

Hallo,

man sollte von der Kotflügelkante bis Radnabenmitte messen, das gibt genauere Werte.

Wennn Du die wirkliche Teiferlegung durch das Fahrwerk haben möchtest musst Du von Radnabenmitte zur Kotflügelunterkante messen.

Sind bei mir mit H&R Gewinde:
VA: 315 mm
HA: 330 mm

Oder halt wie Du vom Boden aus gemessen (dann spielen natürlich die Räder eine Rolle:
VA: 620 mm
HA: 635 mm

EDIT: Mist.. zu spät... :# %:

Dürden die Z 4 Fahrer auch mitmachen?:b

Anhänge

• Felge hinten rechts.JPG
    Felge hinten rechts.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 10

hrmpf... ich kann leider nichts tiefer legen, da ich dann zwar noch in die garage hinein aber nicht mehr hinaus komme! mit m-fahrwerk streift unten schon irgendwas wenn ich zu zweit oder alleine schneller als schrittgeschwindigkeit raus fahre:-(

Black Mamba schrieb:
Hallo Wuchtl,

ich werde die Ergebnisse mit eintragen.
Falls Du die Ergebnisse irgendwo einträgst:

Damals hatte ich mit 31,5 und 32,5 kein Gewindefahrwerk, sondern speziell angefertigte H&R-Federn.
Heute sind es 31,5 und 33 mit H&R Gewinde.

Black Mamba schrieb:
Das sollte jetzt mal die ultimative Umfrage werden um auszuloten, wie hoch ein Z3 wird mit XY-Tieferlegungsfedern. Scheinbar ist 30mm tiefer bei Hersteller A nicht gleich an 30mm bei Hersteller B :j

Häufig beziehen sich die Tieferlegungsangaben der Hersteller auf das Serienfahrwerk. Theoretisch hätte meiner nach H+R Gewindefahrwerkeinbau 3 cm tiefer sein müssen. (Gewinde auf Mitte eingestellt) - sind aber eher 1,5 cm. Werde dieses Jahr vorne noch ein wenig heruntergehen und dann einmal messen.

Black Mamba schrieb:

Es wird gemessen von Radmitte zum Kotflügelkante, an ein unbeladenes Auto.
z3hoehe.jpg

Wichtig ist noch, daß jeder auch genau sein Fahrzeugtyp reinschreibt und natürlich welche Federn verbaut sind. Ich werde dann die Daten sammeln und eine Art Masterliste erstellen.

Dann mach ich mal den Anfang:
Z3 Coupe 2.8 (193 PS)
orginal Fahrwerk
V = 353 mm
H = 375 mm

Hallo Ralph,

hab heute nachgemessen!

VA=336mm
HA=339mm

hinten ist allerdings ein Schlechtwegepaket verbaut, hab meinen :) gesagt (er hat das Schnitzer Sportfahrwek eingebaut) mein Auto darf hi nicht tiefer als vo sein.
herzliche Grüsse aus LA
Siegi:y

Zurück
Oben Unten