Umlackieren?

Chicken-W.Ing

Fahrer
Hallo Kollegen!

Plane zum Ende des Jahres die Anschaffung eines gebrauchten Z4 3.0i. :b
Ich persönlich möchte den Wagen unbedingt von einem Händler und nicht von Privat kaufen. (Garantie etc.)

Jetzt stöbere ich schon eine Weile und muss mit schrecken feststellen, dass die angebotenen "standardfarben" nicht wirklich meinem persönlichen Gusto entsprechen. :#

Ich hege noch die schmale Hoffnung, dass zum herbst hin das angebot wegen saisonende kräftig aufgestockt wird und vielleicht mal einer in diesem "Olivin" reinkommt. (Ich weiß, außer mir findet jeder diese Farbe scheußlich.... aber über geschmack lässt sich nicht streiten, oder? :j ) Sonst sieht es böse aus für mich. Sonderlackierungen sind so gut wie nicht verfügbar.....

Jetzt meine Frage: Angenommen, ich würde in Erwägung ziehen, den Wagen umzulackieren..... weiß hier irgendjemand was mich sowas kostet? der Lack, den ich mir mal so in einem ersten schuss rausgesucht habe kostet ca 400 € / 0,5 Liter. :2bigcryz:

Was kommt da an Lackmenge und zu bezahlenden Arbeitsstunden auf mich zu?

LG

AW: Umlackieren?

Ich würde mir eher ein Fahrzeug mit gängiger Farbe (die sich auch wieder gut verkaufen lässt) kaufen und dieses dann Folieren lassen. Hat den ungebrochenen Vorteil, das man den Wagen später auch wieder gut los wird. ;) :s

Ich würde mir eher ein Fahrzeug mit gängiger Farbe (die sich auch wieder gut verkaufen lässt) kaufen und dieses dann Folieren lassen. Hat den ungebrochenen Vorteil, das man den Wagen später auch wieder gut los wird. ;) :s

Hmm... nun ja... Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Allerdings plane ich auch in fernerer Zukunft einmal ein größeres Airbrush drauf zu setzen. das geht dann wohl auf folie nicht, oder? Aber gehen Folien auch in ausgefallenen designs? so quasi statt airbrush? &:

Wie lange hält sowas? ("""", Winter, Waschstrasse etc....?)

Allerdings ist mir die Auswirkung auf die Wiederverkaufschancen relativ schnuppe, da ich nicht vorhabe den Wagen dann nochmal abzugeben. soll eben ein größeres projekt werden. da bau ich dann wohl eher ne größere garage. :w

Ja, na sicher hält das auch bei jedem Wetter - oder erkennst Du zwischen den lackierten und folierten Taxen auf flüchtigem Blick einen Unterschied?

Airbrushen brauchste bei Folie nicht - kannste gleich digital bedrucken lassen und dann auf's Auto tapezieren.
Falls das Auto jedoch zum Anfassen auf Shows stehen soll, kommste nicht drumrum mal eben den dreifachen Betrag in Lackierung und Airbrush zu stecken .. klar :M

Hallo Kollegen!

Plane zum Ende des Jahres die Anschaffung eines gebrauchten Z4 3.0i. :b
Ich persönlich möchte den Wagen unbedingt von einem Händler und nicht von Privat kaufen. (Garantie etc.)

Jetzt stöbere ich schon eine Weile und muss mit schrecken feststellen, dass die angebotenen "standardfarben" nicht wirklich meinem persönlichen Gusto entsprechen. :#

Ich hege noch die schmale Hoffnung, dass zum herbst hin das angebot wegen saisonende kräftig aufgestockt wird und vielleicht mal einer in diesem "Olivin" reinkommt. (Ich weiß, außer mir findet jeder diese Farbe scheußlich.... aber über geschmack lässt sich nicht streiten, oder? :j ) Sonst sieht es böse aus für mich. Sonderlackierungen sind so gut wie nicht verfügbar.....

Jetzt meine Frage: Angenommen, ich würde in Erwägung ziehen, den Wagen umzulackieren..... weiß hier irgendjemand was mich sowas kostet? der Lack, den ich mir mal so in einem ersten schuss rausgesucht habe kostet ca 400 € / 0,5 Liter. :2bigcryz:

Was kommt da an Lackmenge und zu bezahlenden Arbeitsstunden auf mich zu?

LG

Hi,

Die Bundeswehr grünen werden einem doch hinterher geworfen für nen schleuderpreis.

Ist da nichts dabei?

Auf Autoscout sind allein 6 zu finden: KLICK

Hi,

Die Bundeswehr grünen werden einem doch hinterher geworfen für nen schleuderpreis.

Ist da nichts dabei?

Auf Autoscout sind allein 6 zu finden: KLICK

Leider nicht....... :2bigcryz:

weil ich will / brauche einen vom BMW-Händler. 1. möchte ich gerne Garantie auf solch ein Auto und 2. hab ich da als BMW-Mitarbeiterin eine bessere Argumentationsbasis für Verhandlungen. :w

und leider steht bei den händlern keiner in der farbe. ich hoffe das ändert sich vielleicht im herbst.

Ja, na sicher hält das auch bei jedem Wetter - oder erkennst Du zwischen den lackierten und folierten Taxen auf flüchtigem Blick einen Unterschied?

Airbrushen brauchste bei Folie nicht - kannste gleich digital bedrucken lassen und dann auf's Auto tapezieren.
Falls das Auto jedoch zum Anfassen auf Shows stehen soll, kommste nicht drumrum mal eben den dreifachen Betrag in Lackierung und Airbrush zu stecken .. klar :M

ne.-.. anfassen solls keiner! :b Wer am lack packt kommt im Heim! :d

also ich find, das klingt interessant. da mach ich mich mal schlau falls es wirklich nix wird mit dem olivin. %: danke für den Tip!

Hallo,

guckst du hier...

Also geben tuts die Dinger schon - ist zwar nicht gerade in Deiner Nähe, aber wenn Du unbedingt so einen haben möchtest ist doch kien weg zu weit.

Ach ja, meinen Respekt zu Deiner Entscheidung - der ist dann auf jeden Fall einer unter vielen.

Anhänge

• natoZ4.jpg
    natoZ4.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 24

Hallo,

guckst du hier...

Also geben tuts die Dinger schon - ist zwar nicht gerade in Deiner Nähe, aber wenn Du unbedingt so einen haben möchtest ist doch kien weg zu weit.

Ach ja, meinen Respekt zu Deiner Entscheidung - der ist dann auf jeden Fall einer unter vielen.

Erstmal vielen Dank!

Der angeziegte entspricht zwar genau meinem Geschmack, ist aber einen Hauch zu teuer. :# (25.000 ist absolutes max. ) *heul* da muss ich dann hoffen, dass die preise im Winter nochmal fallen.

Wie darf ich das mit "einem unter vielen" verstehen? *zwinker*

zwecks folieren hier mal ein link: INTAX

habe erst heute morgen eine preisanfrage gestartet, allerdings für einen mini.
hier mal die antwortmail reinkopiert, die preise dürften ja ähnlich sein:

"
MINI mit Komplettfolierung der lackierten Teilen:

Basis EUR 849,00
Stossstangen ohne / mit Chromauflage EUR 100,00 / 150,00
Schutzleisten seitlich ohne / mit chromauflage EUR 50,00 / 100,00
Spiegel EUR 50,00
Griffe EUR 25,00

Dekor je nach Ausführung EUR 290 - 400,00

Preise zzgl. MwSt und Montage in unserer Halle.
"

Erstmal vielen Dank!

Der angeziegte entspricht zwar genau meinem Geschmack, ist aber einen Hauch zu teuer. :# (25.000 ist absolutes max. ) *heul* da muss ich dann hoffen, dass die preise im Winter nochmal fallen.

Wie darf ich das mit "einem unter vielen" verstehen? *zwinker*

Positiv natürlich!

Der sollte sich noch handeln lassen - und wenn doch Dein ganzes Herzblut daran hängt wird das schon hinhauen. Es ist wohlmöglich ja so, dass nicht so viele Interessenten für den ZZZZ da sind. Und außerdem bist Du doch (wenn ich das richtig in Kopf habe) Angestellte bei BMW, da muss doch was gehen. Ich habe meinen auch noch gut runtergehandelt und der ist "nur" estorilblau:d.

Ich würde mal sagen Versuch macht Kluch.

Viel Glück

Zurück
Oben Unten