Umlackieren

evident

Fahrer
Registriert
24 März 2008
Hallo Modelbaufans,

da ich privat ein schwarzes Z4 Coupe besitze und es kein passendes Model dazu gibt, wollte ich das blaue Model (was auf dem Markt befindet) auf schwarz um lackieren. Leider würde das BMW Emblem, Blinker und Hubraum nicht mehr vorhanden sein. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu beziehen oder selber herzustellen?
 
AW: Umlackieren

Ich würde die Embleme auf Klebefolie ausdrucken. Zu kaufen gibt es Originalembleme leider nicht nachträglich.
 
AW: Umlackieren

Kann man das nicht abkleben vor dem lackieren? Ist zwar bestimmt frimelig, aber gehen müsste das doch, evtl. sogar einfach so mit Tesa?

Tip, damit das Tesa nicht sooo gut klebt, damit die Originalfolie später dran hängt: Tesa zuerst ein oder zwei mal auf eine Jeans kleben!

Sicherheitshalber aber vorher probieren ob man die Embleme nachdrucken kann.

Der andere Weg, wenn die Embleme geklebt sind wäre der Versuch des Lösens und dann später wieder ankleben....
 
AW: Umlackieren

Habe das gleiche Problem. Möchte einen Z3 QP umlackieren. Bin jetzt an zwei Lösungswegen dran. Entweder die Embleme noch abbekommen vor der Lackierung (falls Decals) oder neue beschaffen. Abkleben ist allerdings keine Lösung für das Problem. Das wird immer sau schlecht aussehen...
 
AW: Umlackieren

Ich bin gerade am gleichen Thema dran. Allerdings für eine Umlackierung eines Z3 QPs. Gibt wohl nur zwei Möglichkeiten, entweder die Embleme (falls Decals) versuchen abzulösen oder eben Neue beschaffen. Abkleben ist da keine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten