Umlackierung BMW Z4

iphykles

Fahrer
Hallo Leute,

weiß jemand von euch was man für ne professionelle Umlackierung eines z4 berappen muss? Ich spiele mit dem Gedaken meinen titansilbernen zetti in nachtblau umspritzen zu lassen...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Chris

AW: Umlackierung BMW Z4

Ich gehe davon aus, dass folieren mit Sicherheit günstiger als lackieren wird.

Folie: 800 bis 1.200 Euro (frag einen Taxiunternehmer in Deinem Ort, wo er folieren lässt)

Lack: je nach Aufwand: 1.500 bis 3.000 Euro (lass Dir Angebote von einem Fahrzeuglacker machen)

Pro Folie: Wenn's nicht mehr gefällt, kann man sie wieder abziehen, der Lack darunter ist wunderbar vor Steinschlägen geschützt und das Auto bleibt "original", was beim Wiederverkauf wichtig ist.

Contra Folie: an bestimmten Stellen blitzt der Originallack durch (Außenspiegel, Türgriffe, Schweller, Rückleuchten, etc.) bei schwarzen Autos, die beklebt werden, ist das kein Problem - titansilber in Nachtblau? Naja ... ich würd's nicht mit Folie machen lassen.
Mit Folie lässt sich kein Tiefenglanz erzeugen ohne preislich im Lackierbereich zu landen.

Pro Lack: Tiefenglanz gut möglich.

Contra Lack: Es wird nie die gesamte Karosse lackiert, also unter der Haube und im Kofferraum ist noch der Originallack - diverse teile müssen demontiert werden, Farbnebelrisiko, wenn unsauber gearbeitet wird. Beim Wiederverkauf schnell der Verdacht eines Unfallwagens.
Bekommst auch weiterhin Steinschläge ... je billiger lackiert wurde, desto eher.

Wenn Folie auf titansilbernem Fahrzeug, dann ein anderer Silberton oder was Helles, aber auch nicht weiß oder gelb.
... ich weiß schon, wie ich meinen mal flieren lasse *hihihi* ... nur verrate ich das natürlich nicht :-)
Wann ich das mache? Naja, sobald einer der vorderen Kotflügel oder die Türen kaputt sind.

Danke für eure Infos...Ich glaube in der Summe überwiegen die Nachteile, egal ob man es nun mit Folie oder Lack versucht...Ich werde wohl bei meiner Farbe bleiben...Das nächste mal wird es dann ne andere ;)

Viele Grüße
Chris

verdammt...war des jetzt Ironie???? ;)

Nee, aber mal ernsthaft...eigentlich tut man ja seinem auto damit keinen gefallen...unvernünftig bin ich schon genug..des glaub mir mal q:

Viele Grüße
Chris

Dein Text passt super zu Deiner Signatur ... :t

Zurück
Oben Unten