Umlufttaste am Lenkrad

Panadaya

Fahrer
Hi zusammen
Nutzt jemand von euch die Umlufttaste am Lenkrad? Kann man die umprogrammieren? Bei meinem 1er konnte ich 2 Tasten am Lenkrad selbst belegen. Schade, dass BMW beim Z4 nicht wie bei anderen Modellen den Knopf für die Lenkradheizung aufs Lenkrad gepackt hat.

Es gäbe so viele bessere Möglichkeiten, diese Taste zu belegen....

Panadaya

Eine frei programmierbare Taste an Stelle der Umlufttaste (die ich noch nie benutzt habe und am Lenkrad auch unnütz finde) habe ich mir auch schon oft gewünscht. Mit "Bordmitteln" lässt sich da nichts umprogrammieren. Ich würde mal bei einem Codierer fragen.

Gruß

Kai

PS:
Für und Wider einer Lenkradheizung sind ein anderes Thema. ;)

Umlufttaste bei einem Cabrio ist sehr sinnvoll, da war wohl BMW zu geizig für einen neuen Siebdruck und eine wenig Softwaremodifikation...

Die Umlufttaste wird dringend für das FL gebraucht! Wenn er da als Diesel kommt und im Stand der Mief ins Auto ziehen will, dann ist man sehr froh um die Taste... ;-) Lenkradheizung... öhm... schweig ich mich aus... ;-)

... aus wie immer gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, dass beim Facelift mit Diesel bei Betätigung der Umlufttaste sogar das Dach schließen wird. Die ersten praktischen Hinweise darauf sind ja schon Serie. Man kann das Dach bereits jetzt auch während der Fahrt betätigen :b

Zurück
Oben Unten