Ummeldung auf Saison möglich?

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

kann ich mein Auto jetzt ummelden auf Saison, wenn ich nur noch für den August TÜV habe?

zb Saison 03/10?

Oder geht dann nur noch 07/08?

Besten Dank vorab.

Ich würde vorher zum TÜV gehen und ihn neu machen lassen, weil es sonst vllt nicht klappt. Und du hast keinen Stress mehr.

Du hast doch noch den ganzen August Zeit den TÜV zu machen.
Das heißt er hat TÜV und du kannst Ihn ummelden, da der TÜV erst zum 01.09. ablaufen wird. :)

Hallo zusammen,

kann ich mein Auto jetzt ummelden auf Saison, wenn ich nur noch für den August TÜV habe?

zb Saison 03/10?

Oder geht dann nur noch 07/08?

Besten Dank vorab.

07/08 geht eh nicht, das muessen mindestens 2 Monate sein.

Und klar kannst Du auf 03/10 ummelden. Dann fahrst Du eben mit laengst abgelaufener HU im Maerz zur naechstgelegenen Pruefstelle und laesst ihn dort machen.

07/08 geht eh nicht, das muessen mindestens 2 Monate sein.

Und klar kannst Du auf 03/10 ummelden. Dann fahrst Du eben mit laengst abgelaufener HU im Maerz zur naechstgelegenen Pruefstelle und laesst ihn dort machen.

Richtig, das geht wohl so!
Haben wir auch bei einem Bekannten gemacht.
TÜV ist dann sofort fällig, wenn Du wieder gemäß Saison-Kennzeichen fahren darfst, so ist das anscheinend auch gesetzlich geregelt.
Wir haben damals extra bei der Polizei gefragt, weil man ja mit abgelaufenem TÜV eigentlich nicht fahren darf und es sogar Punkte gibt.
Na ja, was soll ich sagen, von 5 Polizisten haben wir 6 verschiedene Antworten bekommen... und keiner hatte so richtig Ahnung!
Eigentlich hatten wir aber auch nichts anderes erwartet.

Zurück
Oben Unten