Ich hab am Freitag einen Termin bei BMW zur Inspektion. Hab ihn ja erst vor ca. 2 Wochen gekauft und da geh ich lieber auf Nummer sicher und lass nochmal eine Inspektion machen.
Bei der Gelegenheit wird auch gleich auf Mobil 1 0W-40 umgeölt!
. Hab ich damals bei meinem e39 525d auch gemacht...
Bisher erledigt wurden:
-Umbau Verdeckpumpe (Danke Harald
)
-Verstellung Excenterring (keine Ahnung wie das richtig geschrieben wird) an der Lenksäule
-beleuchteter M-Schaltknauf (Farbe passt nicht 100%ig zur Instrumentenbeleuchtung)
-Navisoftware Update mit neuem Kartenmaterial 2015 (im Juni gehts nach Italien)
Leider leuchtet die Airbaglampe
. Ich hab den Fehler in einer freien Werkstatt mal auslesen lassen. Raus kam "sporadischer Fehler 37800". Kann ja theoretisch vom Steuergerät bis hin zum Airbag an sich Alles sein.
Fehler wurde gelöscht. Neugestartet ---- Fehler war weg
Dann bin ich vom Hof gefahren und Lampe hat wieder geleuchtet
.
Jetzt soll sich der Freundliche dran versuchen. Ich hoffe der kann mir mehr sagen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Problem und kann davon berichten....
Bei der Gelegenheit wird auch gleich auf Mobil 1 0W-40 umgeölt!

Bisher erledigt wurden:
-Umbau Verdeckpumpe (Danke Harald

-Verstellung Excenterring (keine Ahnung wie das richtig geschrieben wird) an der Lenksäule
-beleuchteter M-Schaltknauf (Farbe passt nicht 100%ig zur Instrumentenbeleuchtung)
-Navisoftware Update mit neuem Kartenmaterial 2015 (im Juni gehts nach Italien)
Leider leuchtet die Airbaglampe

Fehler wurde gelöscht. Neugestartet ---- Fehler war weg

Dann bin ich vom Hof gefahren und Lampe hat wieder geleuchtet

Jetzt soll sich der Freundliche dran versuchen. Ich hoffe der kann mir mehr sagen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Problem und kann davon berichten....