Umrüsten auf ///M Front

Hallo zusammen, ich habe eine Havanna und spiele mit dem Gedanken dem Wagen eine M Front zu verpassen.

Was denkt ihr, wie kommt es beim Weiterverkauf an. Serienmäßig war es ja keine M-Front und für die Havanna wurde nie eine M Ausstattung angeboten.
 
Allgemein gilt weithin: Tuning bezahlt dir niemand. Letztlich gibt es aber Käufergruppen, die ein bereits "fertiges" Auto lieber kaufen würden als eins, an dem sie noch Hand anlegen müssen. Auch ein unwissender Käufer wird dein Auto mit M-Front vermutlich optisch bevorzugen. Letztendlich kann man aber nur im Konjunktiv reden.

Alternativ legst du dir die Serienfront inkl. Anbauteile einfach in den Keller und rüstest im Falle des Verkaufs wieder zurück.
 
Hmm es geht nicht um das investierte Geld sondern um die Akzeptanz beim Weiterverkauf.
 
Also ich finde die M Front klasse beim E89. Würde einen mit dieser Front bevorzugen.
Ich auch!

Aber es könnte beim Weiterverkauf den Eindruck eines reparierten Frontschadens vermitteln. Daher vielleicht wirklich besser die originale Front behalten als Beweis, dass nichts passiert ist.
 
Ich auch!

Aber es könnte beim Weiterverkauf den Eindruck eines reparierten Frontschadens vermitteln. Daher vielleicht wirklich besser die originale Front behalten als Beweis, dass nichts passiert ist.
Die orig. Teile würde ich immer behalten.
Zudem lässt sich bei einem Verkauf auf die Hintergründe des Umbaus und die vorhandenen Originalteile hinweisen.
 
Ich würde mir keine Gedanken um den Wiederverkauf machen, willst Du es haben, dann machen. Ein Havanna Zett ist inzwischen auch meist 10 Jahre alt, da erwarte ich bei einer entsprechenden Veränderung keine positiven oder negativen Einfluss auf den möglichen Preis.
 
Die Abdeckklappe für die Abschleppöse ist vorhanden?

Dann fehlen noch folgende Teile:
Gitter Mitte -M- Z4 (51117903744)
Gitter seitlich links -M- Z4 (51118038091)
Gitter seitlich rechts -M- Z4 (51118038093)
Staulippe vorne links Z4 (51628038997)
Staulippe vorne rechts Z4 (51628038998)
Luftführung seitlich links -M- Z4 (51747903729)
Luftführung seitlich rechts -M- Z4 (51747903730)
Luftführung unten -M- Z4 (51747903728)


Die Blendkappen der Scheinwerferreinigungsanlage können übernommen werden. Ich habe die Teileliste an deinen 23i angepasst. Für die N54-Zettis gelten andere Gitter sowie eine weitere Luftführung wegen des zusätzlichen Ölkühlers.
Die Abdeckungen für die Abschleppöse und die Scheinwerferreinigung sind also identisch zwischen Serie und M- Front?
 
Die Abdeckungen für die Abschleppöse und die Scheinwerferreinigung sind also identisch zwischen Serie und M- Front?
Jop sind die.

Bin auch dabei meinen 23i umzubauen.

Bei den Gittern gibt es ja offene und geschlossene. Aus optischen Gründen würde ich die offenen nehmen. Sollte ich keine Probleme bekommen wegen irgendwelchen Beschädigungen?
 
Laut Ersatzteilkatalog sind die SRA-Abdeckungen identisch, die Klappen der Abschleppöse allerdings unterschiedlich.

M-Front: Klappe Abschleppöse grundiert (51118048042)
Serienfront: Klappe Abschleppöse grundiert (51117228111)

@le_grand Kannst du das nochmal prüfen?
 
Jop sind die.

Bin auch dabei meinen 23i umzubauen.

Bei den Gittern gibt es ja offene und geschlossene. Aus optischen Gründen würde ich die offenen nehmen. Sollte ich keine Probleme bekommen wegen irgendwelchen Beschädigungen?
Offen auf beiden Seiten?
Mit Steg?
Dann bräuchte ich mal die Teilenummern.
 
Mal eine blöde Frage. Habt ihr die PDC Sensoren auch mitlackieren lassen?
 
Ich habe es nicht machen lassen.
Fällt nicht auf.
Aber die Abdeckungen für Scheinwerferreinigung und Abschleppöse habe ich mitmachen lassen .
 
Muss morgen noch ein paar Spaltmasse anpassen und SRA Abdeckungen schließen noch nicht richtig
 

Anhänge

  • IMG_20190907_154112.jpg
    IMG_20190907_154112.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200429_175330.jpg
    IMG_20200429_175330.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200429_200828.jpg
    IMG_20200429_200828.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20200429_175318.jpg
    IMG_20200429_175318.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20200429_200833.jpg
    IMG_20200429_200833.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 71
Achja alles ohne Wagenheber oder Räder ausschlagen montiert. So habe ich ihn gekauft und so sah er zuletzt noch aus
 

Anhänge

  • IMG_20170819_192726-3120x1755 (1).jpg
    IMG_20170819_192726-3120x1755 (1).jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20200429_204714.jpg
    IMG_20200429_204714.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 63
Hallo,
ich möchte nun auch die M-Frontstoßstange an meinen Z4 sDrive 23i anbauen. Die M-Stoßstange habe ich schon liegen. Nun brauche ich auch noch die anderen Teile. Ich habe hier auch schon eine entsprechende Teileliste gefunden, aber dennoch habe ich eine Frage.
Die Luftführung unten die bei der M-Stoßstange verwendet werden soll ist Et-Nr. 51747903728 und diese finde ich auch im Ersatzteilkatalog für den 23i. Die seitlichen Luftführungen links und rechts würden aber nicht aus dem Ersatzteilkatalog des 23i sein sondern vom 35is. Es soll nach der Liste die seitliche Luftführung links 51747903729 (35is) und seitliche Luftführung rechts (51747903730) verwendet werden. Das kann auch so richtig sein, aber ich bin mir da gerade nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand von euch dazu ein paar verständliche Infos geben. Ich bin davon ausgegangen das wenn ich im Ersatzteilkatalog des 23i die M-Frontstange finde auch alle anderen Teile in diesem Katalog finde, aber dem ist nun nicht so.

Gruß Locky
 
Wenn du die M-Stoßstange inkl. Gitter schon komplett hast, benötigst du für deinen 23i definitiv noch die von dir genannten Luftführungen (links, rechts, unten). Die Staulippen (51628038997 & 51628038998) kannst du von der alten Front übernehmen. Lediglich die Luftführung (51747903727) für den 35i(s)-spezifischen Ölkühler benötigst du nicht.
 
Hallo,
vielen Dank für die Info. Habe derzeit nur die M-Stoßstange selbst, aber das mit den Gittern ist in der Liste ja auch aufgeführt. Ich wollte eigentlich die seitlichen Gitter des 35is nehmen aber ich stelle es mir nicht so toll vor weil die eine Seite offen ist und die andere geschlossen und das sieht man sicherlich deutlich. Sieht halt unsymetrisch aus und wird bei dem 23i ja auch nicht benötigt. Habe dazu schon einige Bilder gesehen, aber es ist immer ein Blickwinkel wo man die Front nicht von vorn genau sieht mit den Seitengittern des 35is. Muss ich mal noch weiter suchen. Die Blendstäbe finde ich nicht so schlecht, diese lockern die Front etwas auf.

Gruß Locky
 
Zurück
Oben Unten