...umrüsten aus Gas

Shir-Khan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen :-)

Mein Arbeitskollege möchte gern seinen Skoda Roomster 1,6 16V
umrüsten auf Gas.

Da ich hier im Forum schon viel Hilfe bekommen habe, dachte ich

"wir"

könne Ihm auch helfen.:t

Hat jemand von Euch eine Idee wo man kostengünstig
seinen Wagen hier in NRW - am besten Richtung Sauerland -
umrüsten kann?!

AW: ...umrüsten aus Gas

Ich würde Dir empfehlen auf Seiten zu suchen wo auch Umrüster mitlesen:

http://www.autogas-boerse.de/forum/board.php

... der 1.6 16V ist übrigens nicht gasfest. Flashlube brigt auch nix, es müssen die Einlassventile und deren Ventilsitze ausgetauscht werden.
Wenn er doch umrüstet, spielt er russisch Roulette mit einer typischen Russisch-Roulette-Gewinnchance von 1:6 ... er kann Glück haben oder eben Pech ... wenn er oft Volllast fährt, wird er eher Pech haben.

Bei Deiner Recherche wirst Du viele treffen, die meine Aussage anzweifeln und widerlegen, weil sie noch keine Defekte an diesem Motor durch Gas kennen ... tja, das sind Umrüstermeinungen ... die widersprechen sich grundsätzlich mit Herstellermeinungen, die aufgrund von Prüfstandsläufen getroffen wurden :M ... Umrüster besitzen ja auch keine Motorenprüfstände.

AW: ...umrüsten aus Gas

Ich würde Dir empfehlen auf Seiten zu suchen wo auch Umrüster mitlesen:

http://www.autogas-boerse.de/forum/board.php

... der 1.6 16V ist übrigens nicht gasfest. Flashlube brigt auch nix, es müssen die Einlassventile und deren Ventilsitze ausgetauscht werden.
Wenn er doch umrüstet, spielt er russisch Roulette mit einer typischen Russisch-Roulette-Gewinnchance von 1:6 ... er kann Glück haben oder eben Pech ... wenn er oft Volllast fährt, wird er eher Pech haben.

Bei Deiner Recherche wirst Du viele treffen, die meine Aussage anzweifeln und widerlegen, weil sie noch keine Defekte an diesem Motor durch Gas kennen ... tja, das sind Umrüstermeinungen ... die widersprechen sich grundsätzlich mit Herstellermeinungen, die aufgrund von Prüfstandsläufen getroffen wurden :M ... Umrüster besitzen ja auch keine Motorenprüfstände.

Danke erstmal für den Tip Frank(y) ;)
Nu verstehe ich nicht was "nicht gasfest" heißt?!

Eine großartige Recherche diesbezüglich gibt von Ihm es nicht, weil mein Kollege
auf jeden Fall umrüsten möchte und einfach nur den günstigsten
Umrüster sucht...

und...
-- in eigener sache --
wie kann man(n) schreibfehler im titel ändern???

i070.gif

Zurück
Oben Unten