Umrüstsatz Telfonvorberteitung

Hey Leute,
ich war gerade beim Freundlichen BMW Händler um die Ecke und hab mal nachgefragt was mich ne freisprecheinrichtung den Kosten würde.

Nun aufgepasst: Ich ha nen Zetti von 06/03 mit Telfonfonvorbereitung. Die wo nur die kabel liegen. Also tippt er die Fahrgestellnummer ein und bietet mir einen Umrüstsatz an. Für gerade mal 132€. Ich konnte das gar nicht glauben. Beinhaltet wohl die EjectBox, ein paar Schrauben und Muttern, das Microfon und ne Bluetoothatenne. Das hab ich aber nur auf den ersten Blick gesehen. Weiß nich was noch drin war. Er meinte auch das damit dann Bluetooth möglich wäre. Sie würden 3 Stunden einbauzeit berechnen. Als ich sagte das ich es selber einbauen wollte meinte er... kein Problem. Ich druck Ihnenen noch ne einbauanleitung aus und geb die dann dazu. Fand ich cool.

Allerdings kommen noch 80€ für den Snap in adapter bei. Klar für das spezifische Handy.

Meine Frage: Kann das sein?? Ist dann wirklich Bluetooth möglich. Hab hier immer gelesen das allein die Teile um die 600€ kosten???
Wenn das stimmt bestell ich mir schnell die Sachen:)

AW: Umrüstsatz Telfonvorberteitung

und hast was raus bekommen? hast du bestellt?

Hi,

wird vermutlich die Nummer 84640306465 sein. Damit dein Handy noch geladen wird und Bluetooth richtig funktioniert, wirst du vermutlich noch das ULF-Modul (Lade- und Freisprechelektronik) 841006980130 nebst Halter 84106922719 benötigen. Diese Teile kosten so ca. 412 €.

Gruß

Jo. Uli sagt es.

Ich hab gestern die orginal FSE von BMW eingebaut. Vier Stunden lang :g!

Ich brauchte folgende Teile:

Umrüstsatz (132€)
ULF (für 200€ aus einem BMW Forum BJ2007)
Klappe für Ablagebox (80€)

Funtioniert jetzt aber ohne Probleme. Ich brauchte auch nix codieren (nav Pro).
War allerdings ne menge bastellei. Trotz Einbauanleitungen und TIS.
Hab nicht nur die halben Kofferaumabdeckungen demontieren müssen, sondern auch die halbe Mittelkonsole incl. DVD Rechner. Alles Kunstoff, viel geklipst. Da geht auch mal das ein oder andere Kaputt.
Im großen und ganzen is es aber gut gelaufen. Wenig "Kollertaralschäden":). Aber die drei Stunden Einbauzeit die BMW angibt sind absolut berechtigt. Hätte ich nicht gedacht.

Falls jemand auch diesen Umbau plant kann er mich ja kontaktieren. Ich helf gerne weiter...

Gratulation... :t - hast es echt durchgezogen... - ich bin mit meiner Low Budget Plantronics BT-Headset-Lösung aber auch ganz zufrieden... :w

Schon traurig as man trotz "FSE-Vorbereitung" dann doch noch so alles braucht! b:

Zurück
Oben Unten