Umsteiger Z4 E85 3.0 (si) auf Z4 30i E89

Passenger

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungsberichte von Umsteigern vom Z4 E85 3.0 (si) auf Z4 30i E89 hier im Forum?
Darüber hinaus habe ich bis zum jetztigen Zeitpunkt keinen seriösen Test des neuen 30i gefunden.

Gruss

Chris

AW: Umsteiger Z4 E85 3.0 (si) auf Z4 30i E89

Yep!

1. Z4 E85 3.0 (si): Tür auf und aussteigen.
2. Z4 30i E89: Tür auf und einsteigen.
3. Wohlfühlen.

:d

Ich kann Z4M zum s35i vergleichen
Würde nur noch den s35i nehmen.

Wenn du nur ein Cruiser bist und NIE wie deppert Kurven fährst, dann ist er Okej :X

Als ehemaliger Z4 3.0si Fahrer kann ich aus meiner bisherigen Erfahrung nur den s35i in die engere Wahl nehmen.

Rein Subjektiv hat er mehr Bums (auch fürs Ohr) und macht mehr Spaß

Bin ein Umsteiger von E85 2.5i auf E89 23i und habe diesen Umstieg noch keine Sekunde bereut :t:t:t

Nach meiner Meinung nach, soll und kann man die beiden Zettis nicht vergleichen, der Unterschied ist zu Groß.

Faktum ist:
E85
Sportauto ohne Firlifanzen, leicht zum Steuern, agil zum Kurvenfahren :t:t:t
E89
Für mich ein zweisitziger "5 BMW", großer Komfort, viel Hightech, optisch Wunderschön (meine Meinung), etwas träger, zum Cruisen optimal uuuuu:t:t:t

Wird warscheinlich bei Deiner Motorisierung nicht anders sein :M

Bin ein Umsteiger von E85 2.5i auf E89 23i und habe diesen Umstieg noch keine Sekunde bereut :t:t:t

Nach meiner Meinung nach, soll und kann man die beiden Zettis nicht vergleichen, der Unterschied ist zu Groß.

Faktum ist:
E85
Sportauto ohne Firlifanzen, leicht zum Steuern, agil zum Kurvenfahren :t:t:t
E89
Für mich ein zweisitziger "5 BMW", großer Komfort, viel Hightech, optisch Wunderschön (meine Meinung), etwas träger, zum Cruisen optimal uuuuu:t:t:t

Wird warscheinlich bei Deiner Motorisierung nicht anders sein :M

Kurz und knapp besser kann manns nicht beschreiben

Also ein E89 hat mit einem 5er vom Fahrgefühl her so gar nix gemeinsam, IMHO. Mag sein daß er durch Austtattung und Ambiente im Innenraum hier einer Limousine näher ist, als dem E85, aber er fährt sich totzdem ganz anders als eine Limousine. Natürlich ist er nicht ganz so agil wie der E85 dafür eben ausgewogener. Letztlich die Frage wie das persönliche Fahrprofil so ist. Wenn man ständig auf engen kurvigen Strassen und Pässen auf der letzten Rille unterwegs ist, wird man mit dem E85 mehr Spaß haben. Wenn man das aber nicht ganz so ambitioniert sieht, wird man mit dem E89 sehr glücklich werden können.
Der 30i ist schwer zu finden für Probefahrten, aber man kann den 23i Probe fahren, dann weiß man schon mal wie das Handling und Motorcharakteristik ist, muß sich nur einige PS mehr dazudenken. Und dann solle man nochmal den 35i Probe fahren, wenn der prinzipiell auch in Frage käme, speziell auch mal mit dem DKG.
Wichtig ist auch daß das adaptive Fahrwerk eingebaut ist, außer man hat eh vor hinterher da was dran zu ändern.

Roland

Also ein E89 hat mit einem 5er vom Fahrgefühl her so gar nix gemeinsam, IMHO. Mag sein daß er durch Austtattung und Ambiente im Innenraum hier einer Limousine näher ist, als dem E85, aber er fährt sich totzdem ganz anders als eine Limousine. Natürlich ist er nicht ganz so agil wie der E85 dafür eben ausgewogener. Letztlich die Frage wie das persönliche Fahrprofil so ist. Wenn man ständig auf engen kurvigen Strassen und Pässen auf der letzten Rille unterwegs ist, wird man mit dem E85 mehr Spaß haben. Wenn man das aber nicht ganz so ambitioniert sieht, wird man mit dem E89 sehr glücklich werden können.
Der 30i ist schwer zu finden für Probefahrten, aber man kann den 23i Probe fahren, dann weiß man schon mal wie das Handling und Motorcharakteristik ist, muß sich nur einige PS mehr dazudenken. Und dann solle man nochmal den 35i Probe fahren, wenn der prinzipiell auch in Frage käme, speziell auch mal mit dem DKG.
Wichtig ist auch daß das adaptive Fahrwerk eingebaut ist, außer man hat eh vor hinterher da was dran zu ändern.

Roland

:t "Kurz und knapp besser kann manns nicht beschreiben".....:d

Doch konntest du Roland!...... differenzierter und insgesamt brauchbarer!

......adaptives FW ist Pflicht:)

LG
Daniel

Zurück
Oben Unten