Umstieg auf Z3 2.2 / Preise

floechen

Testfahrer
Registriert
22 Mai 2002
Hi Leutz!

Ich fahre zur Zeit noch meinen kleinen schwarzen Z3 1.9 EZ 04/01. Ich ärgere mich allerdings zunehmend darüber, dass die TDI-Fraktion mit mir anscheinend immer leichteres Spiel hat. Letztens hat mich irgendsoein Renault Laguna verblasen:-( :-( :-( . Sei´s drum. Deswegen habe ich mir gedacht, müssen jetzt andere Massnahmen her. Ich dachte an einen 2.2 EZ 2002 oder 2003. Er sollte in etwa meine Ausstattung haben (Leder, Sitzheizung, hübsche ALUs, Klima etc.) und auch nicht zuviel galaufen haben (so wie meiner ca. 30 TKM). Und jetzt tauchen bei mir zwei Fragen auf.:+

Lohnt sich der Umstieg auf den 2.2? Oder lieber doch 3.0 :B Aber der ist doch noch so teuer :X Also 25 TEur sollte schon Kotzgrenze sein...

Wenn ich meinen bei BMW hergebe (schnief :# ), was müsste ich dann wohl drauflegen? In Hannover hat man mir einen 2.2 für 7.000 Eur Zuzahlung angeboten. Ist das nich Wucher o: ???

Freue mich auf Eure Meinung!

Schöne Grüße

Florian
 
Hallo Florian,

wenn Du schon einen Tausch machen willst, dann würde ich auch Nägel mit Köpfen machen und auf den 3,0er umsteigen (oder auch den 2,8er sofern er dir nicht zu alt ist).

Denn die Kosten für den Tausch (Händlerspanne) sind nicht unerheblich und dürften in der Höhe (fast) unabhängig von der gewählten Motorisierung sein. Ausserdem wirst Du mit dem 2,2er mit Deinen "Feinden" nur maximal mithalten können. Von davon fahren reden wir mal gar nicht. Also wenn es Dir so wichtig, dann käme mir an Deiner Stelle nur der 3,0er (oder eben der 2,8er) ins Haus.

Wenn der Tausch zur Zeit preislich für dich nicht darstellbar sein sollte, dann warte doch noch einfach. In 1 oder 2 Jahren ist der Tausch immer noch möglich ;-)

Ach ja, Geschwindigkeit und PS sind nicht alles ;-)

Grüsse
Nico
 
Zurück
Oben Unten