Umstieg von 2.8 auf M QP

red24

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

es ist so weit, nach drei schönen Jahren mit meinem 2.8ter werde ich jetzt auf einen M umsteigen.

Ich hab mir schon etliche Themen zum M (S50) durchgelesen.
Das mit den Lagerschalen wurde ja schon ausreichend besprochen.

Gib es noch wichtige Besonderheiten (im Vergleich zum 2.8ter) die man beachten sollte?

Hi, bin auch seit Samstag M QP Besitzer (vorher 3-ltr), ich habe mit vier Stück angeguckt, auffällig ist, dass viele Autos ohne nachvollziehbare Historie angeboten werden und viele Unfallschäden haben, die nicht angegeben werden. Wenn Du Dir Fahrzeuge im Raum Köln angucken willst, kann ich Dir vielleicht ein paar Infos zu einigen Fahrzeuge geben.

Achte auf Lagerschalen, frag wann Ventile zum letzen mal eingestellt wurden, guck Dir die Schweißpunkte der Hinterachsaufhängung an.
Was willst Du denn ausgeben?

Ich hatte auch zuerst 1 1/2 Jahre ein 2,8er QP ... Nun schon seit über 7 Jahren das MQP...

War für mich eine gute Entscheidung und genieße :)

@Eric
Was für eins ist es geworden ? S50?

ja, 99-er S50, 127TKM, bei 100TKM neuer Motor, scheckheft lückenlos bei BMW, Cosmosschwarz Met, erweiterte Lederausstattung in Schwarz / Grau. (M)ein Traum!

Jo, hinterachsaufhängung, Diffaufhängung, Aufnahme der Koppelstangen am hinteren Stabi.
Grüße.

]...] Hinterachsaufhängung [...]

???

Da war nie etwas, allenfalls verbiegt es mal den Tonnenlagerbolzen wenn's mal gekracht hat, die Karosserie ist da aber sehr stabil. Sonst sind lediglich die Schräglenker und der Achsträger an sich etwas anfällig für Verzug, aber sonst?!

VG,
Phil

Zurück
Oben Unten