hat mir gerade ein Kollege geschickt.
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...entwickelt-warum-politiker-entsetzt-sind.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...entwickelt-warum-politiker-entsetzt-sind.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es gibt immerhin auch mittel gegen krebs , auch im pflanzenbereich, aber davon will die schul medizin nix wissen, die setzt auf chemo und chemo produziert krebs,denn das bringt geld... danke ....
soviel zum thema, ich denke es wird viel verhindert.
Der Artikel ist ja - genau wie Deine Aussage - umfassend und fundiert mit Fakten hinterlegt, und damit eine perfekte Grundlage für eine sachliche Diskussion.
Ich glaube, wenn man sich in vielen Bereichen mehr an Fakten halten würde, wäre die Welt schon deutlich verbessert...


Erstmal, ich kannte diesen Kopp-Verlag bis eben nicht.
meine mutti kämpft seit 2 jahren mit gebärmutterkrebs und ist immer noch oben auf, die schulmedizin gab ihr nicht mehr viel hoffnung, ich weiss also wovon ich rede,aber das ist nicht mehr sache die hier diskutiert werden sollte,bzw. ist nicht der thread.
ich weiss also wovon ich rede,aber das ist nicht mehr sache die hier diskutiert werden sollte,bzw. ist nicht der thread.
ich denke so etwas gibt es, vllt auch schon sehr lange für fahrzeuge wie armee usw.

.....D.h. pauschal einen Preis pro Liter in einem Zeitungsartikel anzusetzen, ohne die Kenntis darüber wieviel Konkurrenz auf dem Markt entsteht, in welchen Losgrößen produziert wird...
Der Artikel ist ja - genau wie Deine Aussage - umfassend und fundiert mit Fakten hinterlegt, und damit eine perfekte Grundlage für eine sachliche Diskussion.
Ich glaube, wenn man sich in vielen Bereichen mehr an Fakten halten würde, wäre die Welt schon deutlich verbessert...
hmm.... aber nen preis kann man doch trotzdem ansetzen. produktionskosten kann man errechnen, transportkosten nimmt man aus erfahrungswerten, dann schaut man dass man selbst noch was dran verdient und schon hat man ne hausnummer.
konkurrenz würde es in dem fall ja keine geben.
in der heutigen zeit ist es doch normal, dass schon jahre bevor ein neues produkt auf dem markt erscheint irgendwo die preise auftauchen - die sich dann meist recht gut mit dem späteren verkaufspreis decken.
ich persönlich halte den artikel auch für reichlich unglaubwürdig, aber nicht wegen den 30 cent.
Erstmal, ich kannte diesen Kopp-Verlag bis eben nicht. Und gerade ein solcher "Kleiner" möchte die Story schlechthin an Land gezogen haben? Schon daher bleibe ich ziemlich skeptisch.
Gänzlich ausschließen möchte ich eine Tatsache eines solchen "Forschungsprojektes" nicht, bezweifel aber, dass dieses ominöse "Großunternehmen" die Ware tatsächlich auf den Markt bringen wird. Es ist doch viel einfacher, ein fertiges Produkt in der Hinterhand zu haben, als "Druckmittel" für kartellähnliche Schmiergeld-Erlöse unter der Hand, damit das Produkt eben nicht zur Verfügung stehen wird. Oder anderes Gedankenspiel.... Franchise-Produkt, wonach auch die Ölmultis mit einsteigen könnten.
Das nur mal so als Überlegung.
Warten wir's ab, ob das Thema jemals wieder auftauchen wird oder einfach nur als Gerüchtestreuung diente, um die Ölmärkte/Finanzmärkte aufzumischen.... aber dazu wären andere Zeitschriften/Medienwege deutlich effektiver. Aber den Heutschrecken an Börsenmaklern usw. ist so einiges zuzutrauen.
Interessant ist auch, dass gerade die Ölmultis in Saudi-Arabien zukünftig auf (angeblich) saubere Energien (Solar) setzen wollen.
Sollte wirklich was dran sein, dass das Öl so langsam zur Neige geht?