AW: umweltfreundlicher und günstiger Sprit - geht das überhaupt?
Kölner hatte die Synthese von Öl aus Kohle bereits angesprochen. Ein Grundstoff in der Produktion von Plastik ist übrigens ...?
a) Deswegen mein Verweis auf wirtschaftlich sinnvolle Exploration und Förderung.
b) Ölbaum
Ich fand diese Idee interessanter Öl Herstellung aus Pflanzenabfällen
Gruß,
Björn
p.s Eines der genannten Unternehmen ist an der NASDAQ notiert, wird also kein Fake sein.
Ich meine, mich an einen Bericht erinnern zu können, dass man im Osten der Republik irgendwo Forschungen betreibt, wie man z.B. aus Plastikmüll Treibstoff herstellen kann ...und es soll sogar funktionieren.
Kölner hatte die Synthese von Öl aus Kohle bereits angesprochen. Ein Grundstoff in der Produktion von Plastik ist übrigens ...?
Von synthetisierten Öl ist dort nicht die Rede. Die natürlichen Vorräte sind endlich. Punkt.Sollte wirklich was dran sein, dass das Öl so langsam zur Neige geht?
Außerdem soll es aufgrund des hohen Ölpreises jetzt lukrativ geworden sein, etwa in Kanada Ölsande abzubauen und Ölschiefer zu fördern.
Also erscheint mir die Aussage mit den Ölbäumen nicht mal so weit her geholt.
a) Deswegen mein Verweis auf wirtschaftlich sinnvolle Exploration und Förderung.
b) Ölbaum
Ich fand diese Idee interessanter Öl Herstellung aus Pflanzenabfällen
Gruß,
Björn
p.s Eines der genannten Unternehmen ist an der NASDAQ notiert, wird also kein Fake sein.