umzug: leder wechseln vom polsterer machen lassen

novustom

Fahrer
das thema ist irgendwie bei "z3 interieur" gelandet &:

also, nachdem schon im z3 fred hilfreiche antworten aufkamen und meiner einer ein z4 roadster ist, nun hier nochmal:

moin,

ich brauch unbedingt die eine oder andere meinung hierzu:

irgendwie gefällt mir das mom. interieur nicht mehr so recht, habe holz und schwarzes leder. vom holz will ich mich nicht trennen, da ich finde es passt sehr gut zum sterlinggrau, hätte gern was harmonischeres zum holz, dachte an tabakfarbenes leder, bisserl rustikaler. mit dicken doppelten grauen (sterlingkonformen) nähten.

hab ein angebot "privat" das lederinterieur (komplett, dh sitze, wahlhebel+balg, armlehne + handbremse und türen) neu beziehen zu lassen.

preis rund 300 € plus material. die lederfarbe und qualität kann ich aus einem dicken musterbuch auswählen.

es gibt keinerlei referenzen des polsterers (kein sattler) in punkto autositze. ich will keine faltigen lederbezüge riskiere. ich weiss das die arbeiten im polstermöbelbereich allerdings von hoher qualität und sorgfalt geprägt sind.

ich bin daher etwas unsicher, ob ich den versuch wagen sollte, zumal mein derzeitiges lederinterieur noch in tip top zustand ist - naja nach grad mal 17000 km sollte das auch so sein.

mich würde auch interessieren ob jemand bilder von der kombi einstellen kann:

sterlinggrau - holz armaturen - tabakfarbiges leder (ggf. graue doppel nähte)

gruß
toM

AW: umzug: leder wechseln vom polsterer machen lassen

AW: leder wechseln vom polsterer machen lassen
Zitat:
Zitat von messias77 Beitrag anzeigen
Ich hatte die gleiche Schnapps-IDEE,

nur leider bin ich mit meine M-Sitzen an ein ..... gelangt.

Ich nenn den Pfuschladen jetzt einfach mal Fa. Eckstein in Saarbrücken/Schaid - nie wieder würde ich sowas dort machen lassen.

Habe den Pfusch dann gerade nochmal weg bringen dürfen zu nem anderen Sattler - dann hats geklappt! Was der Spaß letztendlich gekostet hat...da will ich gar nimmer dran denken!!!!

Und zu "wenns nicht klappt-einfach alte Bezüge wieder drauf machen" - >Neenee, das iss nicht - die originalen Bezüge werden in sämtliche Einzelteile zerlegt und als Mustervorlage verwendet - zudem wird die Sitzheizung herraus getrennt und in den neuen Bezug rein gemacht.

Vom Prinzip eine feine Sache, nur bevor du etwas machen lässt - LASS DIR UNBEDINGT VORHER ARBEITEN ZEIGEN!!! UND ZWAR SCHWEERE ARBEITEN z.B. RECARO-Sitze o.ä.

Bei 300 Euro kommt mir sofort der Gedanke es seie zu günstig um auch perfekt zu sein, wenn du weißt was ich damit meine...

C.U.

jepp, das sind genau meine bedenken. da es sich um eine bekannte handelt, die nochnie zuvor sattlerarbeiten im bereich kfz ausgeführt hat, jedoch sehr gute qualität im bereich polstermöbel abliefert, bin ich mir nicht sicher, ob ich das "risiko" eingehen will. werde mal fragen, ob sie eine schablone selbst anfertigt, oder die "alten" lederteile als vorlage verwendet.

der preis ist ein echter freundschaftspreis denke ich, zumal da einige stunden arbeit dranhängen. mit leder, garn und was sonst noch gebraucht wird (stoffbezug sitzrückteil) werde ich wohl bei rund 1000 euro liegen, eventuell weniger. hängt aber vornehmlich von der lederqualität und dem aufwand der verarbeitung ab (besondere nähte).

meine grösste sorge ist eine mgle. knitterlandschaft auf dem leder.

vllt. sollte ich vorab mit einem örtlichen sattler ein gespräch führen.

hab jetzt auch bei mobile.de eine ähnliche kombi gesehen, die meinen vorstellungen entspricht, bis auf die gestaltung der nähte. ebbes dunkler dürfte das leder auch sein. zapperlot. jetzt wollt ich den link einstellen und das angebot ist nicht mehr zu finden.

sehe auch grad das der fred unter z3 eingestellt ist.

gruss
toM

AW: umzug: leder wechseln vom polsterer machen lassen

Nimms mir nicht übel - aber Z4-Sitze und Polstermöbel - das ist nicht das gleiche!!!

Ich kanns schweer einschätzen - kann nur sagen, einmal auf die Fresse geflogen, das nächste mal schlauer.

Wenn Du von 1000 Euro ausgehst, dann leg noch 200-400 drauf und geh zu einem erfahrenen Sattler(vorher Arbeiten zeigen lassen). Oder eben das Vertrauen in Deine Bekannte...

Zurück
Oben Unten