Unangenehmes Erlebnis bei Vmax

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Gestern hatte ich ein unangenehmes Erlebnis auf der A5. Bei knapp 250 tat es einen lauten Schlag, starke Schleifgeräusche traten auf. Sofort die Kupplung getreten und gaaaanz sachte ausrollen lassen auf den Standstreifen.

Beim Blick unter das FAhrzeug hatte sich die Motorschutzabdeckung vorne komplett gelöst und hing komplett auf dem Asphalt.
Die Halterungen waren alle abgerissen, nur hinten war sie noch fest.
Ich habe sie notdürftig mit Hilfe von Schnur fixiert und bin vorsichtig nach Hause gefahren.

AW: Unangenehmes Erlebnis bei Vmax

Das ist echt unangenehm. Wenn man hinter den Autos auf der AB fährt, sieht man diese gelösten Abdeckungen oft unter dem Auto vibrieren.

Wie kann es dazu kommen? Mal aufgesetzt?

Wie alt ist Dein Wagen?

Hier war doch schon mal geschrieben worden, daß bei den ersten Z4 unten Schrauben zur Befestigung gefehlt haben.

Geh mal über die Suche, da wirst Du bestimmt fündig!

Du hast doch die Stoßstange vom M-Roadster nachgerüstet!!
Selber gemacht :s
Soweit ich mich erinnern kann ist die vorn mit vier Schrauben befestigt und die müssten dann ja alle raus sein...

Du hast doch die Stoßstange vom M-Roadster nachgerüstet!!
Selber gemacht :s
Soweit ich mich erinnern kann ist die vorn mit vier Schrauben befestigt und die müssten dann ja alle raus sein...

Ja, hast recht, habe selber umgerüstet...aber auch die Motorabdeckung von der Emmy habe ich montiert. Und die habe ich mit vier Schrauben fachgerecht montiert. Bin aber mal aufgesetzt...war nichts Wildes, kann aber den Ausschlag gegeben haben.

uuupps. Riskant. Wenn der laute Schlag ein Reifenplatzer gewesen wäre, wäre der Wagen richtig instabil geworden

kommt auf den reifen an.
mir ist mal bei 230 hinten rechts der reifen geplatzt.
unangenehm, aber ging. habe es mir schlimmer vorgestellt...

Zurück
Oben Unten