Unbekanntes Plastikteil in meinem Zetti ...

SebastianS

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo!
Kaum habe ich mich hier vorgestellt, habe ich auch schon eine Frage an Euch:
Ich habe heute die Plastik- und Gummiteile an meinem Zetti gereinigt. Dazu habe ich auch das Dach in verschiendenen Positionen stoppen lassen, um an alle Gummidichtungen zu kommen. Plötzlich sah ich im Kofferraum dieses Plastikteil:
Plastikteil.jpg

Ich habe allerdings keine Ahnung, wo das Ding hingehört. Das stehen einige Nummern drauf. Die habe ich mal in Google eingegeben, in der Hoffnung, dass es sich um eine BMW Teilenummer handelt, aber ohne Erfolg. Da aber BMW draufsteht, muß es wohl zum Zetti gehören. Wer kann mir helfen?
Gruss
Sebastian

Danke, ich habe die Stelle gefunden. Ich hatte einfach nicht unter die Abdeckung geschaut. Ich habe das Teil jetzt eingerastet, aber es fühlt sich an, als müßte da eine Schraube durch. Leider liegt keine Schraube im Kofferraum. Ich kann auch an der anderen Seite nicht so gut hinschauen, dass ich erkennen könnte, ob es nur geclipst oder geschraubt ist. Weiß das jemand von Euch?
Gruss
Sebastian

Danke, der Thread hat mir geholfen! Offenbar bin ich nicht der erste, dem das abbricht. Ich werde es dann wohl nächste Woche mal verschrauben.
Gruss
Sebastian

Hallo!
Bei mir lag nun auch dieses Plastikteil im Kofferraum, auch von der linken Seite, ich habe mir nun schon die passenden Schrauben und Hülsenmuttern besorgt. Jetzt habe ich aber in den Löchern wie sie auch oben unter den Plastiknieten zu sehen sind, "irgendwelche kleine seltsame Schräubchen"- wie kriege ich die denn raus? Muss ich da was beachten? Und wie kriegt ihr die Löcher in das bisher lochlose Plastikteil, ohne es komplett zu schrotten? Ich wäre für Hilfe echt dankbar. :) :-)

Ich dachte ja nicht, dass ich an meinem Auto noch herum schrauben muss...bin ja etwas sauer, dass sie da so einen Mist verbauen. Und eine neue Klappe bringt es ja nicht, wenn da nicht nachgebessert wurde. Heute scheint hier die Sonne :@mein Mann will heute shoppen und ich muss schrauben ...:furious2:

:weg_mb Grüße Bi

Danke für den Tip! Ich gucke es mir jetzt genauer an und wenn ich mutig bin, probiere ich es, sonst gebe ich die Schrauben meinem Freundlichen, da muss ich nächste Woche eh hin. Der geht mir immer mit dem Wort "Nachhaltigkeit" auf die Nerven, da wird er es mit der Argumentation schwer haben, mir den ganzen Deckel neu kaufen zu lassen, wenn es auch ein paar Schrauben tun. :) :-)

Ich habe meine Tochter reinkrabbeln lassen, die hat es für mich verschraubt. Die Löcher in dem Plastikteil habe ich mit einem Akkubohrer und einem kleinen Aufsatz für Metall ganz vorsichtig ausgehöhlt, bis es paßte. Habe jetzt nur die linke Seite fertig gemacht und warte bis die rechte abfällt. Ich bin ja völlig happy, dass es alles so geklappt hat. :) :-) Die Plastikpenöppel, die ich noch gesehen hatte, machten keinen Sinn, störten nicht. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Vielen Dank!!!Ohne Eure Tipps hier hätte ich es nicht geschafft. :thumbsup:

Grüße Bi

Zurück
Oben Unten