Und er eiert

rovaniemi

Fahrer
Also gestern hinten zwei flammneue Reifen drauf und los - yippieh. Aber ach oh grauß: der Wagen fährt komisch. Eiert auf der AB hin und her. Kein Geradeauslauf mehr.

Hab mal Probehalber hinten die Distanzen abgemacht. Resultat: eiert immer noch.

Es scheint ich muß nun vorne auch neue Reifen auflegen, obwohl die noch ziemlich gut sind.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!?

AW: Und er eiert

Naja, müssen erstmal kurz eingefahren werden, damit die den Grip haben, den sie haben sollen.

Hatte das Spiel vor kurzem auch, v.a. regelt das DSC wesentlich früher.
Besser die 200 Euro für die vorderen Reifen investieren.

Gruß Uli

Hast Du auch mal den Luftdruck geprüft?

Dei Reifenhändler ballern da teilweise über 3 bar rein. Wenn man dann nicht selbst nachkontrolliert...

Hmm - fahre aktuell v + h 2.5bar, selbst kontrolliert. Bei normaler Geradeausfahrt schlingert er hin und her, auf gerader und ebener Strasse (keine Rillen).

Bin noch nicht so viel gefahren, aber ich denke werd mal vorne ebenfalls neue Reifen spendieren, wenns nicht bald aufhört.

Ist mir nicht geheuer & macht gar keinen Spass ... &:

Keine Lösung? Der genannte Thread berichtet auch nur über das Problem an sich.

würde mal die Hydrolager prüfen/lassen....bei mir war es das... Ist ein recht häufiges Problem..

also ich schmeiß die vorderen Reifen auch nicht weg wenn die noch gut sind 4mm und mehr. Hab da keine Probleme mit verwende aber immer das gleiche Fabrikat vorne und hinten.

Manche Reifen brauchen je nach Fahrweise schon so 500 - 1000 km bis sie richtig haften. Oder halt mal richtig Gummi geben, dann gehts auch schneller. Manche Reifen greifen auch von Anfang an recht gut, ist manchnal komisch.

Ist da wo der Querlenker drin liegt.. (hintere Befestigung)

Defekt ist zu erkennen, wenn du drunter schaust und oben jemand am Lenkrad dreht. Da Darf sich innerhalb der Lager nichts bewegen (besonders nicht nach Links und Rechts).

Kosten bei notwendigen Austausch ca. 50 Euro wenn man es selber macht bzw. 125 wenn man es machen lässt.

Voila Merci,
werd aber erst einmal die Pendelstützen vorne kontrollieren, da ich immer noch n Klackern hab auf rumpeliger Strecke

Also nun ist es amtlich, die Hydrolager sind schuld. Bei 75 TKm total ausgeleiert. Sowas ärgerliches. Mal sehen was der :) sagt.

Neue Reifen vorne haben schon viel gebracht, aber ist trotzdem immer noch ein echt eher Sinusmäßiges Geradeausfahren.

Wer weiß was der :) dafür so berappen läßt (sollte rechts und links gemacht werden)?

Habe beide Hydrolager vorn für 125 Euro bei Stop and Go machen lassen inkl. Teile (die allein 90 gekostet haben)

Ich weiß, hab aber leider keine Zeit dafür. Also muß es der :) richten. Und danach mal Spur richtig stellen - ist glaub ich dann eh überfällig.

Wenigstens weiß ich nu was mich die ganze Zeit genervt hat. Und: viele Runden in der Eifel kosten halt Material.

Zurück
Oben Unten