...und ne kleine Modifikation vorm Winterschlaf

sharkyz

Fahrer
Hallo Zettifreunde,

Ich konnte es nicht lassen, habe die pflegeintensiven BMW Typ 296 (die mit der Regenrinne :X) komplett mit den Runflats abgegeben und gegen diese getauscht.

Auch wenn es Geschmacksache ist
icon_lol.gif
ich finde es passt optisch!

Umbau auf Tiefbettfelgen. (8,5 x 19 / 9,5 x 19)

file.php
Komplettansicht

vorne:

file.php
Vorne mit 19 Zoll 225 er Bereifung

hinten

file.php
hinten mit 19 Zoll 255 er Bereifung

Habe die Felgen beim Felgencenter Oberberg gesehen.
http://www.felgencenter-oberberg.de/htm ... 3adf751bd2

Nach ausführlicher sehr guter Beratung, Probemontage, einen einfach leider nicht mehr alltäglichen Service
sm03.gif
, dort gekauft.
Tüv etc. waren überhaupt kein Problem!
sm03.gif

Zu erwähnen bliebe noch, das ich nun nicht mehr Runflats aufgezogenhabe und somit direkt spürbar viel mehr Fahrcomfort bekommen habe.

Leider geht der Zetti jetzt in den wohlverdienten Winterschlaf, aber was solls, die nächste Saison kommt ganz bestimmt.
sm06.gif
..dauert leider nur noch sooo lange.
sm112.gif

Wünsche allen Zettifreunden ein schönes WE

Viele Grüße
sm01.gif

sharky

AW: ...und ne kleine Modifikation vorm Winterschlaf

Hallo,

sieht schick aus. :t
Hatte zunächst Befürchtungen das Tiefbettfelgen am Z4 nicht wirklich passen. Nach einigen Bildern im Netz habe ich mich doch entschlossen die Breyton Magic Racing von meinem ehemaligen Coupe zu nutzen. Wie du richtig sagst, alles Geschmackssache. Mit gefallen deine Felgen sehr gut. Welcher Hersteller ist das denn?

Grüße

Hey! Gefällt mir optisch ganz gut obwohl ich Tiefbett am ZZZZ sonst nicht soooo toll finde. Pflegeintensiv sind diese doch aber auch...oder?

Warum schickst Du den E89 denn in den Winterschlaf? Mit Blechdach ist er doch erst Recht "Winterfest"! Mein Stoffdach hat damit ja schon keine Probleme...!?

Welcher Hersteller ist das denn?

Grüße

Hallo,

Der Hersteller ist MHE, Die Felgen sind zweiteilig und nennen sich Strada Exclusive. Deine Felgen gefallen mir auch super! Hatte auch erst mit 20 Zöller geliebäugelt, mich dann aber für "nur" 19 Zöller entschieden. :t

-torlok
In den Winterschlaf geht der "kleine" weil ich noch einen Alltagswagen BMW E90 Diesel habe und keine Lust habe den anderen bei den wenig dann anfallenden Sonnentage im Winter danach immer aufwendig vom Salz, Teer etc. zubefreien und zu pflegen.

Der Z4 ist für mich ein absolutes Funcar:weg_po, der soll mir jetzt viele treue Jahre ergeben sein.:)

Viele Grüße

sharky

-torlok
In den Winterschlaf geht der "kleine" weil ich noch einen Alltagswagen BMW E90 Diesel habe und keine Lust habe den anderen bei den wenig dann anfallenden Sonnentage im Winter danach immer aufwendig vom Salz, Teer etc. zubefreien und zu pflegen.

Der Z4 ist für mich ein absolutes Funcar:weg_po, der soll mir jetzt viele treue Jahre ergeben sein.:)

Na ja, ich hab ja auch noch nen Passat TDI als Firmenwagen und der ZZZZ steht die Woche über in der Tiefgarage....:#
Aber auch im "Winter" gibt es mal schöne Tage an denen ich ihn raushole und ein paar Runden drehe....das würde mir schon fehlen...:M

Aber auch im "Winter" gibt es mal schöne Tage an denen ich ihn raushole und ein paar Runden drehe....das würde mir schon fehlen...:M

Fehlen tut es mir ja auch :g, aber im Winter würde es bei mir zeitlich einfach nicht passen.

...die nächste Saison kommt ganz bestimmt und dann gibt es wieder die beliebte Kombination erst Zetti-Cruisen und dann:grill :t:)

Dir viele schöne sonnige Wintertage.

Gruß

sharky

Gut gemacht sharky; immer runter mit den Regenrinnenfelgen! (kommen bei mir auch nimmer drauf).
Gefällt mir :t

PS: Das Felgencenter Oberberg, ist der seriös? Hab da schon mal was anderes gelesen ....

b: Die Felgengröße ist zu klein
b: Silber beißt sich mit Spacegrau
b: Tiefbett (optisch leider nur 18 Zoll)

:t Die ET schließt annähernd bündig ab

also farblich beißt sich da gar nix, und 19" sind MEHR als ausreichend - ein auto sollte nicht nur aus felgen bestehen.
auf der seite des felgenhändlers sind noch bilder von sharkyz zetti - und das paßt farblich ziemlich gut..

also farblich beißt sich da gar nix, und 19" sind MEHR als ausreichend - ein auto sollte nicht nur aus felgen bestehen ...

Dem kann ich nur zustimmen!

Mir haben bisher die meisten Tiefbettfelgen nicht gefallen, die ich auf Fotos am E89 gesehen habe. Bei Dir schaut es aber gut aus. :t

Hast Du andere Bremssättel oder nur rot lackiert?

Gruß

Kai

PS: Das Felgencenter Oberberg, ist der seriös? Hab da schon mal was anderes gelesen ....

Hallo,

Ich kann nur absolut Positives berichten.

Die Leute waren sehr freundlich, hilfsbereit (konnte die Felgen Probemontieren), haben sich Zeit für einen genommen und alles lief zudem völlig problemlos ab.:t

Gruß

sharky

PS. - Gangy - Welche Felgen hast Du denn anstatt den Serienfelgen montiert?

Gruß

sharky

PS. - Gangy - Welche Felgen hast Du denn anstatt den Serienfelgen montiert?

Gruß

sharky

Ich hab noch die 296er drauf, kommen aber in 3 Wochen runter; für den Winter hab ich die RH Mo Edition 8x18 bereit liegen.(Eintragung kein Problem). Im Frühjahr kommen dann richtige (19") drauf - habe da schon ein paar im Blickfeld.

Gruß

Ich hab noch die 296er drauf, kommen aber in 3 Wochen runter; für den Winter hab ich die RH Mo Edition 8x18 bereit liegen.(Eintragung kein Problem). Im Frühjahr kommen dann richtige (19") drauf - habe da schon ein paar im Blickfeld.

Gruß

Hallo,

Die ausgesuchten Winterfelgen gefallen mir sehr gut!

Da bin ich aber mal gespannt auf Deine neuen Sommerfelgen.

Viele Grüße und eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Sharky

also farblich beißt sich da gar nix, und 19" sind MEHR als ausreichend - ein auto sollte nicht nur aus felgen bestehen.
auf der seite des felgenhändlers sind noch bilder von sharkyz zetti - und das paßt farblich ziemlich gut..

Sorry für den Offtopic Post, ich muß etwas ausholen um klar zu machen was ich mit "beißt sich" meinte. Augenoptiker sind durch ihre Farblegetests wohl etwas pingelig.

Zwei Farbtöne die sich ähneln aber geringfügige Unterschiede besitzen passen (meiner Meinung) nicht optimal zusammen, ich sage dazu sie "beißen sich"
Bsp. rot mit dunkelrot, diese Farbkombi wird von BMW nicht empfohlen.

picture.php

Schöner hätte ich eine kontrastreichere Farbe empfunden die sich mehr von dem Lack unterscheidet oder genau den gleichen Farbton hat. Schwarz oder Gun-Farben finde ich sehr schön bei Spacegrau.
Aber ich weis das, dass subjektive Empfinden (auch bezogen auf die Felgengröße) stark variiert, deswegen darf man gerne sagen "Jede Jeck is anderes"

Hallo,

Die ausgesuchten Winterfelgen gefallen mir sehr gut!

Da bin ich aber mal gespannt auf Deine neuen Sommerfelgen.

Viele Grüße und eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Sharky

Bei den Sommerrädern grüble ich zwischen Motec und Lombartho
oder vielleicht finde ich noch mehrere Alternativen. Das macht mir die Entscheidung dann noch schwerer.....&:

waw. sehr schöne felgen hast du dir gekauft!!! top.

Zurück
Oben Unten