Snap35is
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich euch mit weiteren Fragen belästige.
23 Jahre jung, gebürtig und wohnhaft im schönen Hattingen im Ruhrgebiet, arbeite ich als Ingenieur bei einer Firma im Bereich der Antriebstechnik.
Nachdem ich Ende letzten Jahres von meinem 330d auf einen F01 740d gewechselt hatte, fehlte es doch ein wenig an Sportlichkeit in der Garage und so musste ein Zweitwagen für die Wochenenden her, bevorzugt natürlich ein Cabrio.
Nach einigen Probefahrten fiel die Entscheidung zwischen Porsche Boxster S / M3 Cabrio und Z4 dann am vergangenen Wochenenende auf einen sDrive 35is in weiß mit braunem Leder, Baujahr 2012 und rund 15.000km auf der Uhr!
Die genaue Ausstattung:
0544
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
0563
- Lichtpaket
05AC
- Fernlichtassistent
0609
- Navigationssystem Professional
0612
- BMW Assist
0614
- Internet Vorbereitung
0615
- Erweiterte BMW Online Information
0616
- BMW Online
0620
- Spracheingabe
0633
- Vorbereitung Handy Business
0677
- HiFi System Professional DSP
06AA
- BMW TeleServices
06AB
- Steuerung Teleservices
06FL
- USB-/Audio-Schnittstelle
06NF
- Anbindung Music-Player im Mobilteil
06NR
- Apps
06VC
- Steuerung Combox
07HP
- Connectivity paket ii
07SP
- Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
0981
- Comfort plus paket
216
- Servolenkung Servotronic
2TC
- Getriebe 7-Gang - (M) Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
2VF
- Sport-Fahrwerk (mit adaptivem Dämpfersystem)
481
- Sportsitze vorn
521
- Licht- und Regensensor
715
- Aerodynamik-Paket M-Technic
775
- Dachhimmel Anthrazit
7XA
- Lenkrad (Sport/Leder M-Technic) mit Schaltwippen/-tasten / Multifunktion
Bis jetzt bin ich von dem Wagen absolut begeistert (kleine "Mängel" wie ein loses BMW Emblem und eine reaktionsträge Taste am iDrive Controller mal außen vor...). Diese Dinge werden kommende Woche auf Werksgarantie behoben.
Langfristig würde ich gerne am Fahrwerk noch einiges optimieren aber dazu gibt es sicherlich schon eine Menge an Informationen in den entsprechenden Bereichen hier.
Ich hoffe dann recht baldig bei der ein oder anderen Tour oder einem Forentreffen dabei zu sein!
Bis Bald!
auch ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich euch mit weiteren Fragen belästige.

23 Jahre jung, gebürtig und wohnhaft im schönen Hattingen im Ruhrgebiet, arbeite ich als Ingenieur bei einer Firma im Bereich der Antriebstechnik.
Nachdem ich Ende letzten Jahres von meinem 330d auf einen F01 740d gewechselt hatte, fehlte es doch ein wenig an Sportlichkeit in der Garage und so musste ein Zweitwagen für die Wochenenden her, bevorzugt natürlich ein Cabrio.
Nach einigen Probefahrten fiel die Entscheidung zwischen Porsche Boxster S / M3 Cabrio und Z4 dann am vergangenen Wochenenende auf einen sDrive 35is in weiß mit braunem Leder, Baujahr 2012 und rund 15.000km auf der Uhr!
Die genaue Ausstattung:
0544
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
0563
- Lichtpaket
05AC
- Fernlichtassistent
0609
- Navigationssystem Professional
0612
- BMW Assist
0614
- Internet Vorbereitung
0615
- Erweiterte BMW Online Information
0616
- BMW Online
0620
- Spracheingabe
0633
- Vorbereitung Handy Business
0677
- HiFi System Professional DSP
06AA
- BMW TeleServices
06AB
- Steuerung Teleservices
06FL
- USB-/Audio-Schnittstelle
06NF
- Anbindung Music-Player im Mobilteil
06NR
- Apps
06VC
- Steuerung Combox
07HP
- Connectivity paket ii
07SP
- Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
0981
- Comfort plus paket
216
- Servolenkung Servotronic
2TC
- Getriebe 7-Gang - (M) Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic
2VF
- Sport-Fahrwerk (mit adaptivem Dämpfersystem)
481
- Sportsitze vorn
521
- Licht- und Regensensor
715
- Aerodynamik-Paket M-Technic
775
- Dachhimmel Anthrazit
7XA
- Lenkrad (Sport/Leder M-Technic) mit Schaltwippen/-tasten / Multifunktion
Bis jetzt bin ich von dem Wagen absolut begeistert (kleine "Mängel" wie ein loses BMW Emblem und eine reaktionsträge Taste am iDrive Controller mal außen vor...). Diese Dinge werden kommende Woche auf Werksgarantie behoben.
Langfristig würde ich gerne am Fahrwerk noch einiges optimieren aber dazu gibt es sicherlich schon eine Menge an Informationen in den entsprechenden Bereichen hier.
Ich hoffe dann recht baldig bei der ein oder anderen Tour oder einem Forentreffen dabei zu sein!

Bis Bald!