Rainer B.
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
grundsätzlich bin ich ja eher nicht so der "Forumstyp" – dacht ich zumindest...
Da ich hier aber schon eine ganze Weile mitlesend unterwegs bin, wurde ich mehr und mehr von der hier gebotenen Hilfsbereitschaft und den größtenteils sehr interessanten und/oder unterhaltsamen Beiträgen regelrecht in den Bann gezogen.
Nachdem ich in ein paar Beiträgen auch schon "bissle" was aus meinem Leben "preisgegeben" hab, möchte ich hiermit meine Vorstellung nachholen, wie auch einige Anekdoten auf meinem Weg zu "Z" nicht für mich behalten.
Meine Eltern haben mich vor knapp 59 Jahren auf den Vornamen Rainer getauft. Das Ganze passierte in einer schwäbischen Klein(st)stadt, ca. 60 km nordöstlich von Stuttgart.
Dieser Gegend bin ich bis zum heutigen Tage (weitgehend) treu geblieben.
Die "zentrale Lage" mit ähnlichen Entfernungen zu Stuttgart, Ulm, Würzburg und Nürnberg verschafft einem zu diesen "Metropolen" genügend Anfahrtsweg, um dem gelegentlichen und unvermeidlichen Mitwirken am städtischen Treiben noch einige positive Aspekte abringen zu können.
Hier "auf dem Land" wird einem die Affinität zu den motorisierten Fortbewegungsmitteln jeglicher Art zwangsläufig ja schon in die Wiege gelegt und so hat sich auch bei mir eine Begeisterung für die eher dynamisch motorisierte Fortbewegung wie der sprichwörtliche "rote Faden" durchs Leben gezogen.
Dieser rote Faden wurde gesäumt von z. B. 323i; 335i Harte (E21); Honda CRX (ED9), Porsche 911 und Jaguar E – um einige "Highlights" zu nennen.
Von den Letztgenannten hatten sich in gut 30 Jahre zwei Stück "angesammelt".
Die Dynamik und der "Hype", den die Oldtimer-Szene in den vergangenen Jahrzehnten erfahren hat und letztendlich der Wandel der gesamten Szene, der mit diesem "Hype" mitgekommen ist, war – bzw. ist jedoch nicht wirklich mein Ding und so war für mich nach einigen Jahrzehnten der Oltimer-Schrauberei die Zeit für "mal wieder was Anderes" gekommen.
Der Beschluss war schnell gefasst. die "Kätzchen" waren bald verkauft und auf der Suche nach einem "neuzeitlicheren Nachfolger" schien sich mehr und mehr ein SL55 AMG durchzusetzen.
Irgendwann hatte ich dann auch meine Frau von der Notwendigkeit von 500 Pferdestärken in einem PKW "überzeugt" (wahrscheinlich eher nur lange genug genervt), dass sie gerade in der Zeit dazu ihr ok gegeben hat, als bei uns in der Siedlung genauso einer zum Verkauf angeboten wurde.
Gaaaaanz zufällig sind wir dann beim nächsten Hundespaziergang an der Garage des AMG vorbeigekommen und (un-)glücklicherweise war der Besitzer des SL auch gerade vor Ort und am Werkeln.
Beim zwanglosen Plaudern hatte ich dann "nur mal so nebenbei" nach dem Verbrauch des SL gefragt.... "Wenn ihn meine Frau fährt so 13 - 15 Ltr, wenn ich ihn fahre ~ 25Ltr/100 km..." war die Antwort.
Meine Frau stand direkt neben mir – sie hatte es also auch gehört - und das Thema "SL55AMG" war von da an und für alle Ewigkeit vom Tisch!
Die Suche ging weiter:
Nächster Kandidat war ein Z4M Coupe, der in noch komfortabler Entfernung inseriert wurde.
Mit den Worten "der würde mir auch gefallen" hab ich das Inserat meiner Frau gezeigt...
Sie: "Wie viel PS hat der?"
Ich: "Nur 343!"
Sie: "Ach, das ist ja nicht sooo viel...(!) – aber das ist dann kein Cabrio - oder?"
Ich: "Nein....(?)"
Sie: "Jetzt hast Du mir mit dem SL den Mund nach einem Cabrio schon wässrig gemacht..."
Ich hatte mir nach der "Präsentation" des Inserates dann doch noch zwei Tage Zeit gelassen und so wurde aus dem "M" wegen längerer (vorrangiger) Interessentenliste dann leider nichts (sollte dann wohl auch so sein...!).
Wir sind dann etwas später und relativ spontan auf den Z4 35i gekommen, der neben dem "Dayli", einem Kleinwagen für die Kurzstrecke zwischendurch und einem Motorrad, vor knapp zwei Jahren seine neue Heimat in unserer Garage gefunden hat und seit dieser Zeit uns – d. h. vor allem mir als bisherigen Coupe-Fan – die Freuden des Cabriofahrens etwas näher gebracht hat.
In diesem Sinne – viele Grüße,
Rainer
grundsätzlich bin ich ja eher nicht so der "Forumstyp" – dacht ich zumindest...
Da ich hier aber schon eine ganze Weile mitlesend unterwegs bin, wurde ich mehr und mehr von der hier gebotenen Hilfsbereitschaft und den größtenteils sehr interessanten und/oder unterhaltsamen Beiträgen regelrecht in den Bann gezogen.
Nachdem ich in ein paar Beiträgen auch schon "bissle" was aus meinem Leben "preisgegeben" hab, möchte ich hiermit meine Vorstellung nachholen, wie auch einige Anekdoten auf meinem Weg zu "Z" nicht für mich behalten.
Meine Eltern haben mich vor knapp 59 Jahren auf den Vornamen Rainer getauft. Das Ganze passierte in einer schwäbischen Klein(st)stadt, ca. 60 km nordöstlich von Stuttgart.
Dieser Gegend bin ich bis zum heutigen Tage (weitgehend) treu geblieben.
Die "zentrale Lage" mit ähnlichen Entfernungen zu Stuttgart, Ulm, Würzburg und Nürnberg verschafft einem zu diesen "Metropolen" genügend Anfahrtsweg, um dem gelegentlichen und unvermeidlichen Mitwirken am städtischen Treiben noch einige positive Aspekte abringen zu können.
Hier "auf dem Land" wird einem die Affinität zu den motorisierten Fortbewegungsmitteln jeglicher Art zwangsläufig ja schon in die Wiege gelegt und so hat sich auch bei mir eine Begeisterung für die eher dynamisch motorisierte Fortbewegung wie der sprichwörtliche "rote Faden" durchs Leben gezogen.
Dieser rote Faden wurde gesäumt von z. B. 323i; 335i Harte (E21); Honda CRX (ED9), Porsche 911 und Jaguar E – um einige "Highlights" zu nennen.
Von den Letztgenannten hatten sich in gut 30 Jahre zwei Stück "angesammelt".
Die Dynamik und der "Hype", den die Oldtimer-Szene in den vergangenen Jahrzehnten erfahren hat und letztendlich der Wandel der gesamten Szene, der mit diesem "Hype" mitgekommen ist, war – bzw. ist jedoch nicht wirklich mein Ding und so war für mich nach einigen Jahrzehnten der Oltimer-Schrauberei die Zeit für "mal wieder was Anderes" gekommen.
Der Beschluss war schnell gefasst. die "Kätzchen" waren bald verkauft und auf der Suche nach einem "neuzeitlicheren Nachfolger" schien sich mehr und mehr ein SL55 AMG durchzusetzen.
Irgendwann hatte ich dann auch meine Frau von der Notwendigkeit von 500 Pferdestärken in einem PKW "überzeugt" (wahrscheinlich eher nur lange genug genervt), dass sie gerade in der Zeit dazu ihr ok gegeben hat, als bei uns in der Siedlung genauso einer zum Verkauf angeboten wurde.
Gaaaaanz zufällig sind wir dann beim nächsten Hundespaziergang an der Garage des AMG vorbeigekommen und (un-)glücklicherweise war der Besitzer des SL auch gerade vor Ort und am Werkeln.
Beim zwanglosen Plaudern hatte ich dann "nur mal so nebenbei" nach dem Verbrauch des SL gefragt.... "Wenn ihn meine Frau fährt so 13 - 15 Ltr, wenn ich ihn fahre ~ 25Ltr/100 km..." war die Antwort.
Meine Frau stand direkt neben mir – sie hatte es also auch gehört - und das Thema "SL55AMG" war von da an und für alle Ewigkeit vom Tisch!
Die Suche ging weiter:
Nächster Kandidat war ein Z4M Coupe, der in noch komfortabler Entfernung inseriert wurde.
Mit den Worten "der würde mir auch gefallen" hab ich das Inserat meiner Frau gezeigt...
Sie: "Wie viel PS hat der?"
Ich: "Nur 343!"
Sie: "Ach, das ist ja nicht sooo viel...(!) – aber das ist dann kein Cabrio - oder?"
Ich: "Nein....(?)"
Sie: "Jetzt hast Du mir mit dem SL den Mund nach einem Cabrio schon wässrig gemacht..."
Ich hatte mir nach der "Präsentation" des Inserates dann doch noch zwei Tage Zeit gelassen und so wurde aus dem "M" wegen längerer (vorrangiger) Interessentenliste dann leider nichts (sollte dann wohl auch so sein...!).
Wir sind dann etwas später und relativ spontan auf den Z4 35i gekommen, der neben dem "Dayli", einem Kleinwagen für die Kurzstrecke zwischendurch und einem Motorrad, vor knapp zwei Jahren seine neue Heimat in unserer Garage gefunden hat und seit dieser Zeit uns – d. h. vor allem mir als bisherigen Coupe-Fan – die Freuden des Cabriofahrens etwas näher gebracht hat.
In diesem Sinne – viele Grüße,
Rainer







