Und noch ein nicht so lustiges Thema zum Z4 M...

AW: Und noch ein nicht so lustiges Thema zum Z4 M...

notfalls hilft 2-Komponenten-Kleber, dann hat sich das "Problem" für den Rest des Fahrzeuglebens erledigt... (... bitte nicht ganz ernst nehmen ;) )
Will am Wochenende meinen Schaltknauf wechseln, mal sehn wie gut es geht. Ich könnte ja wetten, er sitzt Bombenfest.

Hallo Zusammen,

so ganz verstehe ich das Problem nicht - die Schaltknaufthematik gabs doch schon beim Z3.

Der Eine bekam selbst mit einer Bombe den Schaltknauf nicht runter, beim Anderen reichte ein schneller Gangwechsel. OK, das war jetzt etwas übertrieben dargestellt, ist aber so Tatsache.

Klaro ist es nicht schön, wenn der Schaltknauf nicht werkseitig korrekt fixiert wurde - läßt durchaus die Qualität des Fahrzeuges etwas kritischer betrachten - aber ein besonderes Thema ist das eigentlich nicht.

Es ging nichts kaputt und nachdem man halt selbst den Schaltknauf fixiert hat, paßt auch wieder alles...

Wo ist folglich das Problem ???

Komplettes BlaBla, sorry

Hab ich einmal probiert und schon war die ganze Scheiße übern Jordan :g Mittelsteg abgebrochen :g :g

DANKE für den Tip :g :g :g

aber schön, das das bei Dir funktioniert hat, Du hast es bestimmt gut gemeint mit Deinem Ratschlag!

Komplettes BlaBla, sorry

Hab ich einmal probiert und schon war die ganze Scheiße übern Jordan :g Mittelsteg abgebrochen :g :g

DANKE für den Tip :g :g :g

aber schön, das das bei Dir funktioniert hat, Du hast es bestimmt gut gemeint mit Deinem Ratschlag!

Nichts für Ungut - empfinde Deine Antwort als noch größeres BlaBla... ;)
weil erstens, diese Thematik wirklich nichts Besonderes ist und sehr leicht selbst zu richten (zumindest in 99% aller Fälle) und offensichtlich Du so ziemlich der einzige bist, bei dem etwas gebrochen ist.. Zweitens ist gerade der ursprünglich beim Z4 geschilderte Fall überhaupt kein Problem, da es sich dabei um ein neuwertiges Fahrzeug mit Garantie handelt - folglich würde ich da selbst (wenn ich dies nicht will oder wenn ich das nicht so hinbekommen, wie ich mir das vorstelle) nichts machen - der Freundliche ist ja in der Pflicht !!

@RainerW: Sorry, nehme hiermit offiziell mein "komplettes Blabla" zurück
teu45.gif
.

Scheint ja dann doch bei mir doch eher die Ausnahme zu sein, das gleich auf Anhieb der Schaltknauf-Super-Gau eingetreten ist. Wenn die Original-M-Knäufe nicht so überteuert wären, wäre es ja auch nicht weiter schlimm.

Weiß eigentlich jemand ob es irgendwelche Knäufe gibt, die besser sitzen/halten bzw. von der Machart her stabiler sind? Falls die Silikon-Lösung sich ebenfalls als "Schuß in den Ofen-Lösung" sich doch nicht als das Ei des Kolumbus herausstellen sollte?

Zurück
Oben Unten