Und noch ein Oberfranke...

Evanda

Testfahrer
Hey Leute,

schöne Grüße an alle aus Neustadt bei Coburg (LK Coburg). Habe mir vor 1 Monat einen 2.5i (192PS) Roadster gebraucht (7.000km, 2 Jahre alt, BMW Dienstwagen) gekauft - schwarz-metallic, schwarz Leder, fast Vollausstattung...

Ich hatte lange mit nem 3er Cabrio geflirtet, aber mich dann immer mehr in den Z4 verliebt (vor allem schwarz sieht er aus wie das Batmobil :)). Das Design ist einfach geil, mit der langen Schnauze wie ein Haifisch, Fahrspaß echt super, Sound klasse und es man sieht gerade soviel Leute damit rumfahren, dass man sich als Teil eines exklusiven Clubs fühlt;). Auto passt außerdem perfekt zu meinem Job - Immobilienmakler:D Bereue also keinen einzigen Cent den ich ausgegeben habe. Einziges was mir optisch nicht so gefällt ist der etwas mickrig wirkende Serienauspuff, aber da kann man ja aufrüsten...rein fahrtechnisch bisher nur positive Erlebnisse, obwohl ich noch keine richtige """"- oder Schneefahrt hatte - irgendjemand Erfahrungen hier?

Mal gleich 2 Fragen möchte ich gerne los werden:

(1) Würdet ihr versuchen, aus dem 2.5i z. B. mittels Chiptuning noch ein paar Pferdchen mehr aufzusatteln?
(2) 19" Felgen mit 235/35 vorne und 255/50 hinten - ok oder schon etwas zu leistungshemmend?

AW: Und noch ein Oberfranke...

Herzlich Willkommen hier im Forum....

Es werden ja immer mehr Oberfranken....

Ist ein Virus ausgebrochen??? sehr schön...

Grüße aus Nürnberg

Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Zetti !

Hi Evanda,

herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt :t Bin aus Niederfüllbach, Ende nächster Woche werde ich meine Sommerlatschen aufziehen, 225-35 mit 255-30 auf 8,5 und 9,5x19". Wenn du Lust hast können wir dann gerne mal ne Runde drehen.

Gruß Ralf B;

Hi Purzel,

danke für das nette Willkommen. Gemeinsamen Ausritt können wir gerne mal machen...welche Erfahrungen hast Du mit deinen Sommerlatschen?

BG

Hi Purzel,

danke für das nette Willkommen. Gemeinsamen Ausritt können wir gerne mal machen...welche Erfahrungen hast Du mit deinen Sommerlatschen?

BG

Fahrkomfort auf Grund des geringen Reifenquerschnitts recht knackig, im Vergleich zu den RFT´s aber immer noch komfortabler. Fahrspaß pur, Zettie liegt super auf der Straße, relativ hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, ohne daß gleich das DSC runterregelt.

Wegen deinen Soundproblemen kann ich dir den Eisenmann empfehlen, habe ich drunter.

Gruß RalfB;

(1) Würdet ihr versuchen, aus dem 2.5i z. B. mittels Chiptuning noch ein paar Pferdchen mehr aufzusatteln?

Klares Nein! b:

Chiptuning bei Saugmotoren ist absolut unsinnig. Die minimalen Leistungssteigerungen, die Du erreichen wirst fallen in den Bereich der Messtoleranz und sind im Fahrbetrieb nicht wahrnehmbar.

Grüße
Sascha

Herliches Willkommen auch von meinerseits. Ja die Oberfranken, wenn Sie mal kommen, dann kommen Sie gleich in Rudeln :s

Zum Thema Chiptuning kann ich mich nur anschließen. Für einen Sauger absolut unsinnig. Vorher bei meinem 320TD hatte sich das ganze wirlich gelohnt.

Habe deshalb lieber gleich zum 3.0si gegriffen :b

Ja, und wir werden immer mehr. }(
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Bamberg.

Grüße

Stephan

Zurück
Oben Unten