... und noch ein Postauto

Drexl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
So, nun darf ich endlich auch richtig mitreden und muß keine Trockenübungen mehr machen.

Am Freitag habe ich endlich meinen Wagen von der BMW-Welt abgeholt.

Ich habe den 35is mit der Sonderausstattung "Außenspiegel in Wagenfarbe" bestellt. Leider schränkt dies die weitere Farbauswahl und die Innenausstattung stark ein. Bestellt habe ich praktisch blind, denn anhand der mickrigen Farbtafeln kann man sich beim besten Willen keinen wirklichen Eindruck einer Farbe machen.

Daher habe ich erst bei der Ankunft in der BMW-Welt die Farbe Atacamagelb zum ersten Mal in Natura gesehen. Direkt am Nordeingang war ein gelber Z4 ausgestellt. Wochenlang habe ich gegrübelt, ob die Farbe nicht doch etwas zu gelb wäre, bin aber dennoch standhaft geblieben und habe die Bestellung so gelassen. Als ich dann den Ausstellungswagen gesehen habe, wußte ich: das ist genau die Farbe.
Im Scheinwerferlicht wirkt das Gelb im Innenraum sehr blaß und scheint nicht richtig mit der Außenfarbe harmonieren zu wollen, doch unter freiem Himmel ist alles wieder perfekt.

Zum Glück war herrliches Wetter, so verging die Zeit bis zur Fahrzeugübergabe mit Spazieren im Olympiapark, BMW-Museum und BMW-Werksführung relativ schnell.

Um 15:00 war es dann soweit. Zwischen all dem grau-in-grau auf den anderen Plattformen war das Gelb ein echter Blickfang. Gut vorbereitet durch die Handbuchlektüre habe ich der freundlichen Dame den Wagen in wenigen Worten erklärt.

Um 16:00 dann raus aus der BMW-Welt Richtung Süden ... und direkt in den Stau. Zum Glück habe ich dann über ein paar Nebenstrecken doch noch relativ zügig aus der Stadt herausgefunden. Bis Sonnenuntergang wurde natürlich nur offen gefahren, danach wurde es mir doch zu kühl.

Noch ein paar kleinere Anmerkungen
  • Verdammt, ist die Motorhaube lang. Man fühlt sich fast wie ein Kapitän auf der Brücke seines Containerschiffes.
  • Ausgeliefert wurde auf Winterreifen auf Felge 290. Real gefallen mir die Felgen jetzt deutlich besser als im Konfigurator. Wie gut sie sich putzen läßt, muß sich aber noch herausstellen.
  • Ich empfinde die Winterreifen als extrem laut. Kann das jemand bestätigen (Bridgestone Blizzak)?
  • Einen iPod kann ich mit dem normalen USB-Kabel anschließen. Das Y-Kabel ist nicht mehr nötig.
  • Etwas enttäuscht bin ich von der Abspielmöglichkeit von der internen Festplatte, doch dazu später mehr im HiFi-Thread.

Mehr Bilder kommen nächste Woche.

Anhänge

• 20101029-130637-001.jpg
    20101029-130637-001.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 116
  • 20101029-135231-001.jpg
    20101029-135231-001.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 85
AW: ... und noch ein Postauto

Gratulation!
Ohne DHL-Aufkleber ist das jetzt aber ein NoGo!

Sehr schön .... Gratulation und Gute Heimfahrt!

RFT sind ja laut und Die Winter Reifen noch mehr Denke ich.

sieht ziemlich geil aus :-D und vorallem der motor geht ab! vieeeel spass wirst du haben! :-)

Herzlichen Glückwunsch: Mut zur Farbe, hätte mir auch passieren können. Allerdings gegen den Willen meiner :K
Immer wieder toll, sich an diesen Anblick in der BMW-Welt zu erinnern.
Einer der besonders schönen Momente in meinem Leben
Da geht es nicht nur um das Auto sondern auch ein Gefühl von:
Ich habe es geschafft:Banane44:

Moin Moin

Farblich alles richtig gemacht:s:t:t:t:t

gruß
Karsten

Glückwunsch zum Neuen!

Die Winterreifen sind extrem laut (Blizzak).
Ich habe sie auch seit einer Woche montiert und kann bestätigen dass mit Sommerreifen das unangenehme Abrollgeräusch verschwindet.

Viel Spass mit dem Zetti!!!

Wowwww,
seitdem es den 35 is gibt, bin ich auch ganz geil auf das Teil ....Glückwunsch auch von mir !!!!

Herzlichen Glückwunsch,
Super Auswahl getroffen echt Spitze.
Viel Spazzz und Fahrvergnügen.
Denk nur als erstes an den Tausch der
superlangen Antenne.TIP Peugeotantenne.

Schöne Grüsse aus dem bergischen Land Micky!!!

Na dann auch von meiner Seite alles Gute und immer ein paar Liter Benzin im Tank :t
Gruß Volker

Gute Fahrt!

Nächsten Freitag bin ich dran:
Saphirschwarz, kleinster Motor :(, innen aber Design Pure Impulse!
....uuuppss: ich sehe du hast ja auch gelbes Leder drinnen!! - erzähl mal was über die Alcantarasitze, wie wirkt das innen in der Praxis und mit Tageslicht?

Frage:
Wie lange dauert es noch vom Übergabetermin gerechnet,
bis man dann wieder weg kann?
Muss an dem Tag noch zu meiner Tochter nach Landsberg - Deutsche Meisterschaft im Einrad.

Grüsse Tom

Hi Drexl,
Gratulation - sieht toll aus - viel Spaß damit :t:t:t

Ich hab auch die 290er bei den WR drauf, die lassen sich gut sauber halten, kein Problem.

Sieht echt Supi aus das Gelb würde mir auch gefallen aber meine bessere Hälfte ist nicht soooo überzeugt davon.....

viel Spass mit dem neuen Zetti...!!!

Hallo Drexl

Glückwunsch zum Neuen und zur Farbwahl, ich glaube mein nächster wird nun doch auch gelb, mal sehen wie er in der "Freien Wildbahn" aussieht. Bitte noch mehr Fotos.

Gruß Aljubo

Bitte noch mehr Fotos.

Gruß Aljubo

Bitte sehr.
Eben in der BMW Welt zum Frühschoppen.
bmw_welt_01uqj2.jpg

Hallo Toxx

Hab das Foto vor Jahren aus dem Netz gezogen,weil ich es ganz witzig fand.
Meinst Du Porsche MX5 ?:+

:2balloon3 Glückwunsch zum neuen Schmuckstück! :2balloon2

Ich habe Atacamagelb leider noch nicht in natura gesehen, aber wenn es live genauso toll rüberkommt wie auf Fotos, dann könnte es auch meine nächste Farbe werden. :9

... Gut vorbereitet durch die Handbuchlektüre habe ich der freundlichen Dame den Wagen in wenigen Worten erklärt ...

:d

So hole ich meine Fahrzeuge auch immer ab; kein langes Gelaber - nach quälender Wartezeit will ich schließlich fahren.

Wünsche Dir allzeit Spaß und knitterfrei Fahrt mit dem Z.

Gruß

Kai

Gratuliere zu dieser Farbe :t:t

Wünsche viele schöne km ........:t:t

MOIN meen seuten.....Glückwunsch ........alles richtig gemacht:t!!!
Habe die Farbe leider auch noch nicht im Original gesehn........
Kommt aber auf den Bildern gut rüber!!

Viel Spaß mit dem Neuen........;)

Hallo Toxx

Hab das Foto vor Jahren aus dem Netz gezogen,weil ich es ganz witzig fand.
Meinst Du Porsche MX5 ?:+

Nein, Kadett C Coupe Corvette... :b

Es ist definitiv die Trabrennbahn in Dinslaken (dann könnte es auch das Auto von dem Düsseldorfer Kollegen s.o. sein).

Der einzig größere "Autotreff" der mir da einfällt ist eben der 1.Mai -> http://www.porschefreunde-1mai.de/

Grüße

Toxx

Zurück
Oben Unten