Und noch eine Felgenfrage...

Chrizzzto

Fahrer
Hallo zusammen,

eine Frage, vielleicht eine dumme: Kann (darf) ich ASA AR1 8x18 auf dem Coupe fahren? Wenn ich das Gutachten richtig verstehe, sind sie für den Roadster freigegeben, aber auch für das Coupe?

Dachte ich nehme die Felgen als meine zukünftigen Winterräder mit 225 rundum.

Geht oder geht nicht?

Danke für die Hilfe.

Christian

AW: Und noch eine Felgenfrage...

Hallo Cristian
Mit einer Einzelabnahme kannst Du sie evtl. eintragen lassen. Das eigentliche Problem ist das Gutachten welches bei ASA nur bis 170KW geht. Eine Alternative hier zu wäre die Dotz Mugello die ein ähnliches Design hat und vom Preis auch sehr ähnlich ist. Habe ich mir auch als Winterfelge zugelegt.
Mfg. Jochen

Danke Jochen, das bringt Licht ins Dunkel.

Wie kompliziert ist so eine Einzelabnahme und was kostet so was?

Ich habe die Felgen nämlich von meinem 2,5....

Danke,

Christian

Die Einzelabnahme kostet cirka 35 € und es dürfte eigentlich keine Schwierigkeiten geben, da dein neues Fahrzeug auch keine bedeutent höhere Achslasten hat, wie dein " altes " und somit die Tragfähigkeit der Felgen ausreicht.
Mfg. Jochen

Cool. Das hört sich gut an.

Vielen Dank für die Info. Melde mich, wenn ich da war....aber erstmal muss ja der Wagen kommen.

Wann holst Du deinen Wagen? Bei mir ist es am Freitag um 10:30 Uhr endlich soweit.
Abholung in der BMW Welt.

Mfg. Jochen

Hi Jochen,

mach auf jeden fall ordentlich Bilder wenn Dein Wagen in der BMW Welt steht. Leider war das 2006 bei mir noch nicht möglich =(

Grüße
Cali

@ Jochen: Habe gerade erfahren, dass er in KW 11 geliefert werden soll. Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert.

Dann brauch ich auch keine Winterräder bis Ende des Jahres.....

Photos sind selbstverständlich, bin sowieso gespannt auf die Präsentation und auf das ganze rund herum.

Mfg. Jochen

anderer Thread - gleicher User ;)

gibts schon irgendwo Fotos zu sehen ?? :w

Gruß,
Seppi

Nein Seppi Fotos gibt es bis heute noch keine.
Nachdem ich am 10.1 von meinem BMW Händler gekommen bin und dieser mir mitgeteilt hatte das er ab nächste Woche keinen neuen mehr bestellen könne und ich das hier veröffentlich habe, bekam ich Smileys die den Zeigefinger an der Stirn hatten, das fand ich doch gleich mal so schön, das ich mir dachte, ihr könnt mich alle am A... .
Des weiteren kann ich nur sagen das die Übergabe perfekt war, das heisst angefangen vom Empfang, wo man den alten Wagen geparkt bekommt, über die Führung, bis hin zum Mittagessen und auch der persönliche Führer " ein Coupefahrer", was die Sache recht locker machte. Auf dem nach Hauseweg musste ich denn leider feststellen das die Klimaanlage und die Zentralverriegelung nicht funktioniert und das man den Regensensor und die Fahrlichtautomatik einfach vergessen hat. Ersteres war nur die Sicherung und der Rest wird Ende März nachgerüstet. Zwichenzeitlich war ich drei Wochen auf Schulung und danach habe ich angefangen das Aero Packet selbst zu verbauen( bis auf die Schweller, da mir diese nicht gefallen ) incl.Diffusor und Carbonlippe.
Sollte ich am Wochenende Zeit, Lust und Liebe haben, stelle ich mal ein paar Bilder von der BMW-Welt rein( vorrausgesetzt mein KW kommt nicht am Freitag.
Gruss Jochen

Nein Seppi Fotos gibt es bis heute noch keine.
Nachdem ich am 10.1 von meinem BMW Händler gekommen bin und dieser mir mitgeteilt hatte das er ab nächste Woche keinen neuen mehr bestellen könne und ich das hier veröffentlich habe, bekam ich Smileys die den Zeigefinger an der Stirn hatten, das fand ich doch gleich mal so schön, das ich mir dachte, ihr könnt mich alle am A... .

verstehe ;)

Des weiteren kann ich nur sagen das die Übergabe perfekt war, das heisst angefangen vom Empfang, wo man den alten Wagen geparkt bekommt, über die Führung, bis hin zum Mittagessen und auch der persönliche Führer " ein Coupefahrer", was die Sache recht locker machte. Auf dem nach Hauseweg musste ich denn leider feststellen das die Klimaanlage und die Zentralverriegelung nicht funktioniert und das man den Regensensor und die Fahrlichtautomatik einfach vergessen hat. Ersteres war nur die Sicherung und der Rest wird Ende März nachgerüstet. Zwichenzeitlich war ich drei Wochen auf Schulung und danach habe ich angefangen das Aero Packet selbst zu verbauen( bis auf die Schweller, da mir diese nicht gefallen ) incl.Diffusor und Carbonlippe.

na okay, wenn der Rest denn bald anstandslos nachgerüstet wird, geht´s ja noch...zwar ärgerlich, aber kannste halt nix machen...

Das AeroKit finde ich echt schick...und die Carbonlippe hab ich auch drauf :)

Sollte ich am Wochenende Zeit, Lust und Liebe haben, stelle ich mal ein paar Bilder von der BMW-Welt rein( vorrausgesetzt mein KW kommt nicht am Freitag.
Gruss Jochen

Einerseits würde ich mich auf die Bilder freuen, andererseits würde ich mich natürlich auch für dich freuen, wenn dein KW ankommt .... :w

Gruß,
Seppi

verstehe ;)

na okay, wenn der Rest denn bald anstandslos nachgerüstet wird, geht´s ja noch...zwar ärgerlich, aber kannste halt nix machen...

Das AeroKit finde ich echt schick...und die Carbonlippe hab ich auch drauf :)

Einerseits würde ich mich auf die Bilder freuen, andererseits würde ich mich natürlich auch für dich freuen, wenn dein KW ankommt .... :w

Gruß,
Seppi

Habe die Fotos auf der Speicherkarte noch nicht gelöscht, das heisst, ich stelle sie vieleicht morgen Mittag in meiner Mittagspause von meinem Arbeitsplatz aus rein.
Ich weiss selbst, das man hier ganz schnell als Schwetzer abgestempelt wird.
Mfg,. Jochen

Hier ein paar Bilder von der BMW Welt
Gruss Jochen

Anhänge

• IMG_1452.jpg
    IMG_1452.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_1453.jpg
    IMG_1453.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1454.jpg
    IMG_1454.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_1455.jpg
    IMG_1455.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_1456.jpg
    IMG_1456.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 289

Und noch ein paar.

Anhänge

• IMG_1461.jpg
    IMG_1461.jpg
    90 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_1459.jpg
    IMG_1459.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_1458.jpg
    IMG_1458.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_1457.jpg
    IMG_1457.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 290

Und noch welche

Anhänge

• IMG_1476.jpg
    IMG_1476.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_1475.jpg
    IMG_1475.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_1474.jpg
    IMG_1474.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_1473.jpg
    IMG_1473.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_1468.jpg
    IMG_1468.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 282

Und noch einmal

Anhänge

• IMG_1481.jpg
    IMG_1481.jpg
    115 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_1480.jpg
    IMG_1480.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_1479.jpg
    IMG_1479.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_1478.jpg
    IMG_1478.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_1477.jpg
    IMG_1477.jpg
    75 KB · Aufrufe: 276

Jetzt noch die letzten.
Wie ihr seht, steht am Haupteingang als erstes Fahrzeug, erst einmal ein Coupe und erst dann kommt ein 6er BMW; aber das war ja eigentlch klar.

Gruss Jochen

( Mein KW ist gerade gekommen)

Anhänge

• IMG_1483.jpg
    IMG_1483.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1484.jpg
    IMG_1484.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1485.jpg
    IMG_1485.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_1486.jpg
    IMG_1486.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 264

Hi Jochen,

vielen Dank für die Eindrücke - sieht ja echt ordentlich aus :t

und deiner Beschreibung nach zu erteilen, ist das
ganze ja auch ne gelungene Geschichte geworden !

DANKE !!!

VIEL Spass mit dem KW ! ;):D

Gruß,
Seppi

Interessante Bilder, danke :t.

An dem Tag war scheinbar nicht so viel los, sieht ja relativ unbevölkert aus oder ist das immer so?

Gruß
Thomas

Interessante Bilder, danke :t.

An dem Tag war scheinbar nicht so viel los, sieht ja relativ unbevölkert aus oder ist das immer so?

Gruß
Thomas

Es verläuft sich alles, da es unheimlich groß ist, als das maximum nannte man mir 250 Auslieferung am Tag.
Bei 8 Stunden täglich sind das ca. 32 Auslieferungen in der Stunde und das ganze auf ca. 16 Drehtellern auf denen die Autos präsentiert werden.

Gruss Jochen

Zurück
Oben Unten