Und Porschefahrer wollen es doch wissen!

racerz336

Fahrer
Achtung, nicht für Moralapostel und Besserwisser !!!!

Freitag, Bundesstr. Porsche 997 biegt vor mir ein. Davor ein Lieferwagen. Er webert herum, obwohl Gegenverkehr und Doppellinie. Ständiger Blick in den Rückspiegel. Er ist heiß, das merk ich.
O.k., es kommte gleich eine Spurerweiterung. Er schalter zurück. Ich auch. Es wird breiter und er latscht hin. Ich auch. 3., 4., 5.,alle voll durch und ich bin vorbei. Er mit zornigem Gesicht und wilder Lichthupe.

So einen Blick hab ich selten gesehen. Der schmeißt seinen Kahn bestimmt weg.

Nun, nicht besonders wichtig, aber doch schön.

P.S
Nein, ich hab keinen M. Meiner sieht ganz brav aus.

mit sportlichen Grüßen

racerz336

AW: Und Porschefahrer wollen es doch wissen!

Der Kleinste 997 hat 325 PS &:
0-100 in 5 Sekunden
und macht Tempo 285 &:
Du hast nen 3 Liter ?

Quelle hier Porsche 997 - Wikipedia

Vllt war er noch besoffen =)
Oder hatte Diesel getankt :b

Vor mir haben sich heute anscheinend alle versteckt. Und wenn einer schneller gewesen wäre, hätte ich mit Dieter´s Z8 gedroht. :D

... vielleicht wars ja auch kein normaler 997 &:

Img_0469.jpg

Allstar schrieb:
Der Kleinste 997 hat 325 PS &:
0-100 in 5 Sekunden
und macht Tempo 285 &:
Du hast nen 3 Liter ?

Quelle hier Porsche 997 - Wikipedia

Vllt war er noch besoffen =)
Oder hatte Diesel getankt :b

racerz336 ist der walter röhrl für kassenpatienten und im porsche saß jemand ohne führereschein... anders ist dieses nicht zu erklären..oder :d :d :d :X :X :X :s :w

benutzt doch mal die suche :rolleyes:

racerz336 schrieb:
Der Umbau auf Infinitas SK II hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Hab den Kompressor mit Einbau zum halben Preis bekommen
und den Z werde ich eh behalten.

racerz336 schrieb:
Achtung, nicht für Moralapostel und Besserwisser !!!!

Freitag, Bundesstr. Porsche 997 biegt vor mir ein. Davor ein Lieferwagen. Er webert herum, obwohl Gegenverkehr und Doppellinie. Ständiger Blick in den Rückspiegel. Er ist heiß, das merk ich.
O.k., es kommte gleich eine Spurerweiterung. Er schalter zurück. Ich auch. Es wird breiter und er latscht hin. Ich auch. 3., 4., 5.,alle voll durch und ich bin vorbei. Er mit zornigem Gesicht und wilder Lichthupe.

P.S

mit sportlichen Grüßen

racerz336

:t :t :t
wenn das bei uns mit der steuer nicht so schlimm wäre, hätte ich meinen ja auch schon zwangsbeatmen lassen!

Das ist echt schade. Wie ist das denn mit der Steuer bei euch ?
Bei uns bleibt ja bekanntlich die Steuer gleich. Ist nach wie vor in EU 4 eingestuft.
Auch die Versicherung verändert sich kaum. Zahle im Jahr keine 320,- € für HPF+VK+Schutzbrief (bei niedrigster Schadensklasse).

Gruß nach wien

racerz336

hubraumüberalles schrieb:
:t :t :t
wenn das bei uns mit der steuer nicht so schlimm wäre, hätte ich meinen ja auch schon zwangsbeatmen lassen!

racerz336 schrieb:
Das ist echt schade. Wie ist das denn mit der Steuer bei euch ?
Bei uns bleibt ja bekanntlich die Steuer gleich. Ist nach wie vor in EU 4 eingestuft.
Auch die Versicherung verändert sich kaum. Zahle im Jahr keine 320,- € für HPF+VK+Schutzbrief (bei niedrigster Schadensklasse).

Gruß nach wien

racerz336

bei uns ist der finanzminister drauf gekommen, das er uns autofahrer viel besser abzocken kann, wenn man die steuer nicht auf den hubraum, sondern auf die motorleisung einhebt! das ganze fand unter dem deckmäntelchen "umweltschutz" statt, da ja schwächere motore angeblich umweltfreundlicher sind. (so die begründung damals)
das hat zur folge, das ich für die 231ps des 3l ca. 1.100,- kfz-steuer im jahr habe! inkl verischerung mit teilkasko (inkl glas und vandalismusschaden 200,- selbstbehalt) ca 2.000 euro zusammenkommen.
wenn ich jetzt eine leistungssteigerung um ca 100ps habe, kommen da nochmals ca 550 euro steuer jährlich dazu. und dann werden soche umbauten auch nicht so ohne weiters eingetragen bei uns...:#

Hoffentlich liest das keiner aus der Koalition. Ruck zuck sind die sich einig und machen es ebenso.

Da haben wir es in der BRD ja noch ganz gut.

Na klar. Mit deinem 230PS Z4 :d:d Wovon träumst du nachts? :d

Edited: Jajaja... Erst Thread lesen, dann antworten ;) Ok, so macht das natürlich Spaß :)

Einfach mal auf die Infinitas Homepage gehen. Oder hier unter suchen. Steht doch auch schon weiter oben, dass mit Kompressor.

Und nachts träume ich ganz schööööne Sachen.

racerz336

S3Raser schrieb:
Na klar. Mit deinem 230PS Z4 :d:d Wovon träumst du nachts? :d

racerz336 schrieb:
Einfach mal auf die Infinitas Homepage gehen. Oder hier unter suchen. Steht doch auch schon weiter oben, dass mit Kompressor.

Jaja, ich hatte dann den Thread auch weiter gelesen ;)

Gruß und nix für ungut, Hans

also, ich tippe mal darauf, dass der Porsche-Hoschi es nicht hat richtig krachen lassen.

In einer AMS März/o4 gab es mal einen Z4 Roadster Test. kann man sich auf der HP von Infinitas anschauen. Siehe Pic.

Und die AMS hat den "kleinen" Porsche auch getestet.
Test in ams 25/2005
Gewicht 1465 kg
0 - 80 km/h 3,6 s
0 - 100 km/h 4,9 s
0 - 120 km/h 6,8 s
0 - 130 km/h 7,7 s
0 - 140 km/h 8,6 s
0 - 160 km/h 11,1 s
0 - 180 km/h 13,9 s
0 - 200 km/h 17,7 s

Also ich will hier keine Diskussion über Messwerte aufkommen lassen, aber ich bezweifel, dass der kleine Porsche dem Infinitas Z4 so deutlich unterlegen ist. Es liegt halt immer auch am Fahrer...;o)

Anhänge

• ScreenShot033.jpg
    ScreenShot033.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 5

Da konnte der Porschefahrer aber wohl nicht wirklich fahren. Oder hat er hat gedacht der 997 hat ne 3-Gang-Schaltung wie nen alter Volvo Amazon!!!:)
Der Zetti geht zwar richtig gut, aber ein Freund hat den 997. Da komme ich nicht mit. Vor allem auf der Bahn zieht der Porsche wehement davon.

P.S

mit sportlichen Grüßen

racerz336[/quote]

guense schrieb:
Da konnte der Porschefahrer aber wohl nicht wirklich fahren. Oder hat er hat gedacht der 997 hat ne 3-Gang-Schaltung wie nen alter Volvo Amazon!!!:)
Der Zetti geht zwar richtig gut, aber ein Freund hat den 997. Da komme ich nicht mit. Vor allem auf der Bahn zieht der Porsche wehement davon.

du hast ja auch keine 335 PS in deinem Z4 so wie ich das gelesen habe!!! oben steht, der besagte Z4 hat einen Kompresserumbau von Infinitas und leistet laut Schaubild 335 PS...

Da hat der Porsche noch nicht wirklich Gas gegeben... Sorry - aber überholen mit einem Z4, und sei es mit Kompressor und gut 300PS... Lachhaft!:j :j

Mein Z3 Emmy geht nicht wirklich schlecht, mit gemessenen 320PS geht der etwa ebenso wie der normale 996er. Aber der 997 geht schon noch ne Ecke besser...

Mithalten OK, aber vorbei?!?Niemals!:b :b :b

OnlyTheFinest schrieb:
Da hat der Porsche noch nicht wirklich Gas gegeben... Sorry - aber überholen mit einem Z4, und sei es mit Kompressor und gut 300PS... Lachhaft!:j :j

Mein Z3 Emmy geht nicht wirklich schlecht, mit gemessenen 320PS geht der etwa ebenso wie der normale 996er. Aber der 997 geht schon noch ne Ecke besser...

Mithalten OK, aber vorbei?!?Niemals!:b :b :b

Das ist der Traum der Porschefahrer, ist aber oft nicht so. In anderen Foren liest man auch immer wieder davon, dass manche 997 ihre angegebene Leistung nicht erreichen. Gab sogar schon Wandlungen deswegen.

Außerdem 335 PS und mehr Drehmoment bei gleichem Gewicht gegen 325 PS und weniger Drehmoment - warum soll er ihn dann nicht überholen können?

fastwriter schrieb:
... - warum soll er ihn dann nicht überholen können?

Weil der Porsche einfach einen Tick besser geht!:t :t Und zum "Überholen" brauchts dann schon etwas mehr Dampf...B; :b

OnlyTheFinest schrieb:
Weil der Porsche einfach einen Tick besser geht!:t :t Und zum "Überholen" brauchts dann schon etwas mehr Dampf...B; :b
Dann erklär doch mal warum, darauf bin ich gespannt. Wahrscheinlich wegen der berühmten Porsche-PS :d

fastwriter schrieb:
Dann erklär doch mal warum, darauf bin ich gespannt. Wahrscheinlich wegen der berühmten Porsche-PS :d

Bauen wir doch Deine Position noch aus::b

Der Z4 mit SK2-Kit und LLK ist gerade bei dem Wetter nochmal vor dem Sauger ohne LLK bevorteilt.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten