...und ...wie gehts heute Abend aus? DFB gegen Triquolore?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
...denke mal die DFB-Jungs werden heute Abend um Ihre Ehre kämpfen..oder?

Hoffentlich verliert Deutschland, die sollen so lange verlieren, bis der DFB den großen Schnitt macht.
Jahrzehnte habe ich auf WM-Titel gefiebert, dass ich mal Deutsche Niederlagen erhoffe.

3:1 für den DFB....die Franzosen sind nun nach dem Titel auch satt....

......hätten sie mal so bei der WM wie heute gespielt.....lässt hoffen..war aber auch klar dass der Druck heute immens war und man sich keiner Blösse geben wollte...

Seit der WM schaue ich die Spiele der Nationalmannschaft nicht mehr. Gestern gab es wieder eine historische Niederlage. Wie lange hat Löw wohl noch, bis er endlich gehen muss?
Wenn es so weitergeht, sind die ganzen schönen Statistiken, die in Jahrzehnten erarbeitet wurden, in Eimer.

......irgendwann, und ich zweifle wirklich nicht an Löws Fähigkeitenn, nutzt sich aber alles ab ..Neue Besen kehren gut sagt man....
es ist wie in Firmen....manche Firmen machen Job Rotation...bringt neue Ideen in die Abteilung ..muss nicht immer klappen aber kann.

Klar..es fehlt das Selbstbewusstsein..kommt sicher zum einen mit Toren und Siegen..aber erst muss der Teamspirit stimmen dann gehts fast von selbst..und das scheint Löw nicht mehr vermitteln zu können....

Holland musste ja auch neu aufbauen, die Italiener auch, warum also Solls uns nicht auch treffen?

Löw hat das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt... das ist tödlich.
Er ist den Weltmeistern 2014 zu sehr verbunden. Somit ist ein radikaler Neuanfang nicht möglich.
Ein neuer Trainer würde unvoreingenommen an die Sache ran gehen und leichter unpopuläre Entscheidungen treffen.

Gruß
Markus

Wenn er die Jungen nicht einsetzt und denen wenig Vertrauen schenkt können diese sich nicht entwickeln und sich nicht einspielen.
Und einige Weltmeister sind wohl nicht mehr zu motivieren....

Gruß
Markus

Einen Sane hätte ich von Anfang an gebracht. Mir fehlt bei Jogi der Mut.
Ich war nach der WM dafür das er nicht geht. Aus Fehlern lernen und den Umbruch einleiten. Leider ist kaum ein Reformwille erkennbar.
Ich bin sehr froh dass mir seit geraumer Zeit der Fußball, ob Bundesliga oder Nationalmannschaft, am A.... vorbei geht.
Ist schon ein Witz dass Fußballer für das spielen in der Nationalmannschaft Geld bekommen. Dies sollte eine Ehre sein.
Früher wären sie auf allen vieren zur Nati gerobbt. Die guten alten Zeiten.... seuftz

Gruß
Markus

Ich bin für Horst Hrubesch als Übergangslösung, bis Lothar Matthäus mit Lebensgefährtin von Budapest seinen Umzug nach Frankfurt organisiert hat :b.

DFB und FCB haben beide gerade das gleiche Problem...kein Trainer von Format aktuell kurzfristig greifbar...

Kurzfristig braucht man ja keinen neuen als DFB-Chef, da passt ja auch eine Übergangslösung bis Ende der Saison. Bis 2022 ist ja noch viel Zeit, im schlimmsten Fall hat man eine nicht gut eingespielte Manschaft bei der EM, aber das hat man jetzt ja auch schon, also wo ist das Problem?

Zudem glaube ich das der DFB selbst Veränderungen braucht, so Leute wie der Grindel haben sich ja die letzte Zeit nicht mit Ruhm bekleckert bei dem Thema Özil. Wenn man den Berichten halbwegs Glauben schenken möchte ist das wohl kein allzu moderner Verein.

Oder aber der DFB verfolgt den gleichen Plan wie ich und will die WM 2022 in Katar ignorieren :D:D:D

Über Jahre wurde nur davon geredet, dass wir mehr Nachwuchskräfte auf dem Platz brauchen. Hier ist dann in der Tat etwas passiert und die Nachwuchsleistungszentren des DFB und der Vereine haben echte Talente hervorgebracht :t.

Leider hat man es beim DFB versäumt, auch auf den Schlüsselstellen rechtzeitig ein Nachwuchskonzept zu installieren. Und zwar vom Präsidenten angefangen, über den Generalsekretär, den Trainerstab, Bierhoff (Teammanager), bis zum Scouting. Wenn die jetzige Krise der Auslöser dafür ist, sich auch hier grundlegend und nachhaltig zu erneuern und zur EM im eigenen Land erstarkt wieder in die Weltspitze zurückzukehren, sehe ich das jetzt alles nicht so dramatisch. Es sind "nur" verlorene Fussballspiele :w.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten