Und wieder ein "Neuer"

bennyg

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Erstmal HALLO zusammen,

nach langem mitlesen hier im Forum hab ich mich heute auch für einen Z4 entschieden (stand für mich eigentlich schon länger fest, denn wenn man ihn einmal gefahren ist gibts halt nix anderes mehr).
Meine Entscheidung fiel auf einen Z4 2.5i obwohl ich auch schon nen bissle mit nem 3.0er geliebäugelt hatte. Aber wenn man vorher einen 320i E46 mit 150PS hatte dann geht der 2.5i doch schon ganz ordentlich. Und ausserdem bin ich ja auch erst 21 und da muss ja noch ein wenig Luft nach oben zum verbessern sein (aber jetzt bitte nicht denken "gesponsort bei papi", hab mir jeden cent selbst zusammengespart).

Nun zum Fahrzeug:
Wie schon geschrieben handelt es sich um einen Z4 2.5i aus erster Hand mit 27.000km der von einem älteren Herren (jetzt heißts wohl erstmal einfahren :s ) gefahren wurde und immer beim selben BMW Händler bei dem ich ihn nun auch gekauft habe gewartet wurde. Er ist titansilber mit Leder Oregon in schwarz (wie ich ihn wollte).
Er hat:
- Xenon Licht
- Regensensor
- Sport-Lederlenkrad
- Radio BMW Business CD
- HiFi - Lautsprechersystem
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Windschutz
- Verdeckbetätigung vollautomatisch
- Hardtop - Vorbereitung
- Ablagenpaket
- Leder Oregon inkl. Sitzheizung
- Metalliclackierung
- Kofferträger (mal schaun ob der drauf bleibt, im Moment gefällt er mir noch ganz gut)
- BMW Aerodynamikpaket
- Leichtmetallfelgen Sternspeiche 108
- M Sportfahrwerk

Ich glaub das wars, achja und natürlich ist er unfallfrei.
Jetzt muss ich leider noch 2 Wochen warten bis ihn abholen kann, da die Frontschürze und die beiden Spiegel noch nen neuen Lack bekommen.

Nun noch ein paar Bilder:
(Nur vorne weg, das M auf dem Kofferraumdeckel kommt noch ab genauso wie der Aufkleber vom Autohaus. Und ja, es ist noch die 5 Meter Antenne dran)

dsc03388jp8.jpg

dsc03387xx3.jpg

dsc03383cl2.jpg

dsc03386vv4.jpg

PS: Mein E46 geht bei dem Händler in Zahlung jedoch nur mit Winterrädern. Wollte nun auf die Sommerfelge (original BMW in 8x17") Winterreifen für meinen Zetti aufzeihen (dürft ja eigentlich kein Problem sein). Es kommt ja eigentlich nur die Größe 225/45 in Frage. Wäre über Empfehlungen und Erfahrungen dankbar (auch ob RFT's oder Non-RFT's, sollte halt nur kein billig Schrott sein da ich doch so einige km's mit dem Auto abreisen werde).

edit:

Fällt mir gerade auf: Hab bei den Extras die Klimaanlage und das PDC vergessen.

AW: Und wieder ein "Neuer"

Hi bennyg,

afaik gehen auf "normale" Felgen keine RFT rauf, sondern nur auf "RFT fähige" Felgen - also wirst Du da wohl nicht wählen können bei der Wiederverwendung deiner E46 Felgen.

Ciao,

Manuel

PS: Viel Spass mit Deinem schicken neuen Flitzer! Und schlepp nicht gleich alle Chicks damit ab, sondern lass den Polo-Kollegen auch was übrig :wm

Gratuliere zu Deinem Zetti. Bezüglich Kofferträgerhalterung (Habe ich auch)

Sind ja geschraubt (je 2) Müßtest dann den Hechdeckel cleanen. Also optisch finde ich die Teile ganz gut. Für die Benutzung brauchst Du noch den Halter und evtl. Koffer oder Skiträger usw........ganz schön teuer.
Kannst damit auch Snowboard transportieren.

Gruß

Martin

Willkommen im Forum !!

Ist ja lustig bin auch 21 und habe diese Woche einen Z4 erstanden ;)
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt !!

Herzlich Willkommen im Z-Fahrer Club!

Dein Zetti läßt sich wirklich sehen. Das Aeropaket sowie die 108er Felge passen zum Z4 besser als die Serien-Pendants. Die Ausstattung läßt ja auch keine Wünsche übrig und somit stehen Dir zukünftig fahrfreudige Kilometer ins Haus.

Was die RFT-Reifen angeht, so kann man durchaus RFTs auf normale Felgen aufziehen. Allerdings besitzen die RFT-Felgen einen zweiten sogenannten Hump (H2), der dafür sorgen soll, dass der Reifen bei völligem Druckluftverlust nicht so leicht von der Felge springt.

Ich selber fahre im Winter eine OZ-Felge, die diesen zusätzlichen Hump auch nicht hat. Ob man im Pannenfall damit nun gravierend unsicherer unterwegs ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich Fall der Fälle würde ich wohl etwas langsamer zur nächsten Werkstatt fahren.

Also allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
Grüße

Hui auch von mir alles gute zum Erwerb. Hab meinen auch mit 21 gekauft. Scheint ja ein gutes alter diesbezüglich zu sein. Hab ihn mir auch ohne Subvensionen zusammengespart. Meine Eltern hätten mir keinen einzigen Cent gegeben. Naja ich hab mich durchgesetzt.
Wünsch dir viel Spass mitm Zetti. Achso das ADP schaut einfach klasse aus.

Hui auch von mir alles gute zum Erwerb. Hab meinen auch mit 21 gekauft. Scheint ja ein gutes alter diesbezüglich zu sein. Hab ihn mir auch ohne Subvensionen zusammengespart. Meine Eltern hätten mir keinen einzigen Cent gegeben. Naja ich hab mich durchgesetzt.
Wünsch dir viel Spass mitm Zetti. Achso das ADP schaut einfach klasse aus.

Ich glaube keine halbwegs vernünftigen und bodenständigen Eltern geben einem 21-Jährigen Geld zu einem Z4 :)
Aber in dem Alter setzt man sich eben noch durch, man lebt ja nur einmal...
in diesem Sinne.. :t

Hi,

auch von mir herzlich Wilkommen!
Sieht echt super aus der Wagen! Viel Spass damit!

Schöne Grüsse von Jemanden der auch mit 21 gekauft hat.:)

Andreas

Danke für die Glückwünsche, scheint also im Trend zu liegen sich schon mit 21 so einen Traum zu erfüllen, können wir ja fast schon nen Club aufmachen.

@z-fan: Die Halterung für den Koffer ist auch dabei, lag im Kofferraum (werd sie wohl eh ned brauchen).

PS: Wie schon oben geschrieben wär ich über ein paar Winterreifenempfehlungen mehr als dankbar.

Guten Morgen,
habe ebenfalls mit 21 einen 2.5er gekauft und glaub mir du bereuest es keine Sekunde denn wie ich finde hat er ordentlich Bums unter der Haube =).
Werde aber wohl Mitte Januar die Marke wechseln, dennoch wirst du hier im Forum
immer wieder gern hilfe bekommen oder recht interessante Dinge herauslesen können.

Mein Neuer wird ein Boxster S 987...

Wenn es soweit ist werde ich hier im Forum zum verkauf
einen Satz 19" M3 Felgen anbieten :t

so long
Daniel

Hallo und Herzlich willkommen auch von uns aus dem Ruhrgebiet...!

wünschen dir viel Spass und Freude mit dem Spassmobil und allzeit gute Fahrt :t :t

Gruß Silv und Frank :@ :@

Hallo Benny,

schicker Wagen :t :t

Viel Spaß damit, den wahren Reiz kannst du wohl erst wieder im Frühling genießen, wenn die Straßen wieder trocken sind und der Asphalt warm wird....

Dann klebt der Zetti wie ein Gecko :X :d

Danke für die Glückwünsche, scheint also im Trend zu liegen sich schon mit 21 so einen Traum zu erfüllen, können wir ja fast schon nen Club aufmachen.

@z-fan: Die Halterung für den Koffer ist auch dabei, lag im Kofferraum (werd sie wohl eh ned brauchen).

PS: Wie schon oben geschrieben wär ich über ein paar Winterreifenempfehlungen mehr als dankbar.

Darf ich da auch mitmachen, obwohl ich ihn mir schon mit 20 geholt hab? :w :X

Hi,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit deinem Neuerwerb - bin mir sicher, dass du den auf jeden Fall haben wirst.

Zu deiner Felgenfrage. Ich fahre im Winter auch keine RTF und vermutlich - wenn die Sommerreifen abgefahren sind, auch im Sommer keine mehr.

Pannenspray im Kofferraum und ggf einen kleinen Kompressor (ok.-ok. im Motor wäre dieser vermutlich, wahrscheinlich, ganz sicher besser aufgehoben :d) und gut ist!
....und mal ganz ehrlich - im Winter habe ich bisher nichts davon dabei - hoffe hier auf meine ADAC-Mitgliedschaft im Falle eines Falles.

Gruß

hallo benny...

herzlichen glückwunsch und viel spass und freude mit deinem landshark...
zwei wochen, oder auch 14 tage können verdammt lange sein...
du wirst das merken... aber dann... aber dann ist es wie geburtstag und weihnachten und hochzeitsnacht zusammen... versprochen... :+ :d :w

So, nachdem ich nun schon ein einhalb Wochen im Z4 unterwegs bin und auch schon 1100km damit abgespult haben kommen endlich mal ein paar bessere Bilder (noch mit Sommerreifen). Da diese Woche ja angeblich der Winter kommen soll und ich täglich mit dem Z4 fahre hab ich vorhin mal schnell die Winterpellen aufgezogen (Bilder gibts weiter unten). Aber jetzt zu den Bildern:

dsc034639lb.jpg

dsc034643oa.jpg

dsc034685cu.jpg

dsc034701wq.jpg

dsc034722ai.jpg

dsc034791xy.jpg

Huch, hab ich da eine Neuvorstellung übersehen, Schande über mich %:

Schöner Zetti, viel Spass mit Deinem neuen Gefährt und natürlich im Forum :t

Zettis in F sind wohl eher selten, stimmts?

Zettis in F sind wohl eher selten, stimmts?

Stimmt schon, wobei ich auch hier zwei drei Leute kenn die auch einen haben. Bin aber eh viel in Deutschland unterwegs (bin ja Deutscher und wohne zeimlich direkt hinter der Grenze) insofern trifft man dann auch des häufigern mal den ein oder anderen "Artgenossen", v.a. wenn ich mal schnell in der Schwarzwald rüber fahr.

hast nur M-FW? Der sieht aus ale wahre er tiefer als nur mit dem M-FW&: Schoner Z :)

Er hat nur das M-Fahrwerk. Ich wollt ihn mit dem Aero-Paket, v.a. der Frontschürze aber auch nicht tiefer haben, das passt schon so wie es ist (bin mal auf meine ersten Tiefgaragenerfahrungen diese Woche gespannt, hoffentlich gehts gut).

PS: Noch zwei Bilder wie er seit gestern Abend mit den 17 Zoll Winterrädern auf der BMW Doppelspeiche 51 Felge (von meinem alten E46) aussieht. Freut's mich schon wieder auf meine 18 Zöller.
dsc035236xq.jpg

dsc035208cq.jpg

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Viel Spaß mit deinem neuen Zetti :t

Grüße aus dem Rheingau

So, heute nach 3 Jahren, einem Monat und ein paar Tagen schließt sich der Kreis, ZZZZ ist mit nun 115500km verkauft worden und findet sein neues Zuhause in Finnland.

Eine kurze Bilanz nach ~88.500 selbst gefahrenen Kilometern:

Eigentlich war er ein wirklich zuverlässiges Auto und sah den Freundlichen zu folgenden Terminen:

- 2xÖlservice
- 1xInspektion II
- 1xBremsscheiben und Beläge vorne
- 1xBremsbeläge hinten
- 1xBremsfüssigkeit wechsel

- 2 neue Satz Sommerreifen
- 1 Satz Winterreifen

auserordentliche Wartungsarbeiten:
- neue Türschlösser (auf Euro Plus + BMW Kulanz)
- 2xDISA Einheit getauscht (1x selbst bezahlt, 1x Gewährleistung)
- eine Kennzeichenbeleuchtung war defekt (->Wechsel auf BMW LED Kennzeichenbeleuchtung)
- zum Ende muckte der Wischermotor noch (-> selbst durch Reinigung behoben)

Kontak mit dem Feind:
- in diesem Fall mit dem Einkaufswagen einer älterne Dame -> Kotflügel rechts und Schürze neu lackiert (Abwicklung über gegenerische Haftpflicht)

Das war eigentlich alles, wie Ihre seht, für die gefahrenen Kilometer nicht viel was fällig war.

Als Fazit lässt sich sagen: Der ZZZZ war eine schöne Fahrmaschine die mir viel Spass gemacht hat. Gestört hat mich aber extrem die, verglichen mit anderen BMWs, schlechte Verarbeitungsqualität und billige Materialanmutung im Innenraum, einem Auto dieser Klasse einfach nicht würdig.

Nun aber keine Angst, ich bleibe dem Forum treu, vorraussichtlich Ende nächster Woche mit einer Neuvorstellung...

Einmal ZZZZ immer ZZZZ :w

Aber wie gesagt, mehr neues gibts nächste Woche (will jetzt noch nicht zuviel Schläge kassieren :X)

Zurück
Oben Unten