und wieder eine Runflat-Frage...

RHSimNet

macht Rennlizenz
ja, ich hab gesucht.... und wahrscheinlich gibts Threads dazu. Aber bei der Masse war ich erstmal erschlagen und konnte nicht das finden, was mich "quält":

War gestern Abend auf dem MUC-Zetti-Stammtisch.
Heimfahr soweit ok im """" - ohne grosse "Vorkommnisse". Strecke war auch dank kräftigem """" durchgehend limitiert auf 100/120 km/h (bei meinem etwas schwachen Profil hinten auch sinnvoll).

Ich hab bridgestone RFT's auf 108er BMW-Felgen (18", 255er vorne, 235 vorne)

Und was ist Heute los?
Erst geht ständig die DSC-Leuchte an.... und nimmer aus (selbst ohne Gas auf der Geraden im Trockenen),
dann geht die Reifenkontroll-Leuchte und das "Gefahr"-Lämpchen an (k. Ahnung, wie das Ding richtig heisst).
Hab mir wohl einen meiner Runflats platt gefahren.
Nicht so schlimm, will im Frühjahr eh komplett wechseln auf Hankook Evo.

Aber mal ne blöde Frage in die Runde: ich erkenn an den steifen Runflat-Schluffen nix - welcher "platt" ist ... gibt's da nen Trick?

Merci schonmal für Eure Antworten!

Grüsse,
Rudi

AW: und wieder eine Runflat-Frage...

ach komm Rudi, alter Zettifahrer..........LUFTDRUCK prüfen vieleicht?

So eine frage von einem alten Hasen :d:d:d:d:d:d

ja, ich
Aber mal ne blöde Frage in die Runde: ich erkenn an den steifen Runflat-Schluffen nix - welcher "platt" ist ... gibt's da nen Trick?

Merci schonmal für Eure Antworten!

Grüsse,
Rudi

Fahr doch einfach mal an eine Tanke und prüfe den Luftdruck.;)

igitt... Auto selber anfassen?

*menno-grummel-ich-depp-komm-ich-auf-sowas-simples-net-selber???-shit-mal-wieder-ordentlich-blamiert---schäm-und-weg-duck*

Jedes Rad runterschrauben und in die gefüllte Badewanne tauchen. Wenn's blubbert, haste das Loch gefunden. :M

... is auch nur ein Reifen wie beim Fahrradschlauch.

Und schön sauber werden die Räder auch. :t

Jedes Rad runterschrauben und in die gefüllte Badewanne tauchen. Wenn's blubbert, haste das Loch gefunden. :M

... is auch nur ein Reifen wie beim Fahrradschlauch.

Und schön sauber werden die Räder auch. :t

Ja, ja, wer zu dämlich fragt, kriegt auch was auf die Mütze... schon klar :d:t

p.s.:
hab ne grosse Whirlpool-Wanne. Da gehen auch alle 4 Reifen auf einmal rein.
Nur was mach ich, wenn die Wanne an ist und alles Blubbert? Sind's dann die Reifen? Oder nur die Wanne?
Was reinigt besser: Badesalz oder Schaumbad? Oder doch besser Glitschi Anal? :O Fragen über Fragen....

...hö hö hö, muß immer noch lachen.....des hängd da no a zeidlang nooch :X:b:b:b:d:d:d:d, woasd scho Buddabrod und so :b:b:b

p.s.:
hab ne grosse Whirlpool-Wanne. Da gehen auch alle 4 Reifen auf einmal rein.
Nur was mach ich, wenn die Wanne an ist und alles Blubbert? Sind's dann die Reifen? Oder nur die Wanne?
Wir auch. Ich fülle dann immer bunte Luft in die Reifen. Das sieht man dann sehr gut, welcher Reifen Luft verliert :t

Einfach mal auf die Lauffläche statt auf die Reifenflanke drücken würde aber
auch genügen :b.

Gruß vom
Andie

... genau und das Ohr an den Reifen drücken ob's "pfft-pfft" macht beim Drücken.

Gibt lustig schwarze Ohren :d

Jau :t

Für den Schnelltest am Hinterrad:

- Wagen aufbocken
- Rad von einem Helfer drehen lassen (oder Motor an und drehen lassen)
- mit der Zunge über die Lauffläche bügeln

Ab und zu Zunge im Spiegel betrachten:

- Zunge blutig -> Glassplitter im Reifen
- Zunge gespalten -> herausstehender Nagel im Reifen
- Zunge kürzer -> zu lange am Reifen geleckt
- Zunge platt wie'n Pfannkuchen -> Wagen vom Wagenheber gefallen, wieder aufbocken
- Zunge schwarz -> alles ok

menno menno... ich seh schon:
wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung... schon klar :d

So, aber nun kommts:
Heute Morgen ist Ruhe in der Kiste.
Keine blinkenden Lichter, kein DSC-Warnlicht, nix.
Auch nicht nach nerWeile Fahrt, auch nicht nach provoziertem Drift.
Laufflächen gedrückt: alle ungefähr gleich. (Zungentest, Ohrentest, Badenwannentest hab ich mir mal gespart :w).
Hin zur Tanke: alle 4 Reifen gleichmässiger, passende Luftdruck?!!!? :O

Hä???

Ich versteh's nicht.
Hab ich ne Maus in der Elektrik?
Irgendwelche Sensoren, die spinnen?

Ich werd's beobachten...

Grüsse,
Rudi

Es könnte einer der Raddrehzahlsensoren einen Wackelkontakt haben.

Hat vielleicht auch mit der Regenfahrt zu tun, dass dabei ein paar Kontakte nicht absolut zuverlässig waren.

Weiter beobachten.

Hi Leute!

Ich klink mich hier mal rein, da die Überschrift passt,habe auch mal ne RFT-Frage.
Hab grad entdeckt, das meine 108er Felgen hinten mit Non-RFT's bezogen sind, und vorne sind RFT's drauf.

Die hinten sind fast neu, und vorne reichts noch für diesen Sommer.
Diese Kombi ist noch vom Vorbesitzer. Mitte des Monats kann ich die Umrüstung auf Sommerräder erst durchführen.

Nun meine Frage;

- kann ich die Räder so fahren, oder fährt es sich schei...?
- ist der RFT-Gürtel noch auf den hinteren Felgen drauf, oder müssen die beim aufziehen von Non-RFT's entfernt werden?

Wenn die vorderen Platt sind, wollte ich auch NON-RFT aufziehen.

Vielen Dank schonmal!!!

Hi,

ich bin diese Kombi selbst noch nicht gefahren, aber das Thema gab es hier schon und das Fahrverhalten soll bei so einer Mischung ziemlich mies sein, schlechter noch als nur Runflats.

Was meinst du mit Runflat-Gürtel? Runflatreifen sind aufgebaut wie Non-Runflats, nur dass die Seitenwand der Reifen wesentlich steifer ist. So ist unter einem Runflat auf der Felge kein extra Ring oder sowas, den du entfernen müsstest.

Was meinst du mit Runflat-Gürtel? Runflatreifen sind aufgebaut wie Non-Runflats, nur dass die Seitenwand der Reifen wesentlich steifer ist. So ist unter einem Runflat auf der Felge kein extra Ring oder sowas, den du entfernen müsstest.

Dachte bei RFT's liegt noch ein Kunststoffgürtel auf der Felge, hab ich so bei nem Querschnitt auf Wikipedia gesehen.

Wie Jokin schon geschrieben hatte, werd es ja bald merken, wollt nur vorab mal abchecken, ob jemand damit Erfahrung hat.

Hi,

ich bin diese Kombi selbst noch nicht gefahren, aber das Thema gab es hier schon und das Fahrverhalten soll bei so einer Mischung ziemlich mies sein, schlechter noch als nur Runflats.

Aber ich. Je nachdem WELCHE Reifen die normalen sind, kann es besser werden oder nur gleich bleiben. Schau mal in der Suche! Habe schon viel dazu geschrieben und bin einer der GANZ Wenigen die ERFAHRUNGEN haben.

Dachte bei RFT's liegt noch ein Kunststoffgürtel auf der Felge, hab ich so bei nem Querschnitt auf Wikipedia gesehen.

Du beschreibst offenbar das frühere Michelin-Prinzip, was sich aber nicht durchgesetzt hat.

Aber ich. Je nachdem WELCHE Reifen die normalen sind, kann es besser werden oder nur gleich bleiben. Schau mal in der Suche! Habe schon viel dazu geschrieben und bin einer der GANZ Wenigen die ERFAHRUNGEN haben.

Du beschreibst offenbar das frühere Michelin-Prinzip, was sich aber nicht durchgesetzt hat.

Alles klar!

Habe an der VA Bridgestone Potenza RFT, und an der HA sind Hankook V12 (fast Neu) drauf.
Evtl. bestell ich die Tage doch noch für die VA Neue Schlappen, mag es schon net, 2 verschiedene Hersteller zu fahren geschweige denn noch RFT+NON RFT!

Für die RFT's bekomm ich bestimmt noch ein kleines Taschengeld in der Bucht :s

Oh!
Hätte ich irgendwo lesen können, dass es sich auch um unterschiedliche HERSTELLER handelt?!

Der Hankook S1 dürfte näher am Potenza 050 A liegen als der V12 (These!), somit bist Du sozusagen sogar 2 Schritte von meiner Erfahrung entfernt. Das kann völlig in die Hose gehen- ausprobieren schadet aber bestimmt nicht.

Bei Ebay verkaufen sich zur Zeit gebrauchte Premiumreifen mit 3mm auf 255ern für den halben Neupreis. Ich kann da zwar nur mit dem Kopf schütteln, aber für Dich ne komfortable Situation.

Zurück
Oben Unten