Und wieder Felgen 17 "

Z3 Karl

Fahrer
Hallo QP-Fahrer/in.

Und wieder das Thema Felgen habe im Forum herumgestöbert
aber alles zum Thema war Jahrgang 2003-2005.
Kann Alus kaufen BBS-RH.
8,5 x 17 ET 40 vorne.
10 x 17 ET 35 hinten.
Kann meine Reifen aufziehen 225-45-17 v. 245-40-17 h.
Fahre jetzt Originalfelgen v. 7,5 / h. 8,5 mit ET 41
Habe hinten je 20 mm Platten drauf.

Euer Rat passen die neuen Felgen ohnen grosse Umbauten.

Gruss Karl...q:

AW: Und wieder Felgen 17 "

Hallo,
die Reifen dürften rechnerisch vorne ca. 13mm und hinten ca. 5mm weiter herausstehen als deine jetzige Kombination.
Gruß Jörg

Hallo Jörg.
Welche Grösse dürfte ich dann Fahren.:j
In Zoll v + h und die ET

Ohne bearbeiten.

DSCN0536_edited.jpg

Gruss Karl...q:

Ich fahr die Kreuzspeichen 42II mit 30mm/Achse vorne und 40mm/Achse hinten mit ner Tieferlegung (vorne etwas Plastik weggeschnitten)!
Davon ausgehend, hättest du vorne mit den Felgen 1,3mm Spielraum und hinten ne Differenz von 5,05mm (sprich da müsste bebördelt werden oder so)!

Nachtrag:
hab da mal was mit Excel zusammengefuscht! ;)

Das war so gedacht, dass im gelben Feld das maximal Mögliche eingegeben wird und dann halt rausgespuckt wieviel bei anderen Felgen noch drinnen wäre. Man könnte alternativ auch dort die aktuelle Felgenkombi eingeben, nur kommt dann "xx,xx mm zuviel" raus, was man aber vernachlässigen kann (oder man schreibt es um)!

Bitte um Kommentare bzw. Verbesserungsvorschläge für die Excel-Datei (evtl. verbesserte Versionen online stellen)!

Anhänge

Hallo,

ich fahre 8,5x17 ET40 und 9,5x17 ET35 mit 225/45 und 24540 Reifen und bei mir brauchte trotz tieferlegung nichts gemacht werden, mehr geht ohne bördeln bei mir nicht. Auch vorne brauchte ich kein Plastik wegschneiden, aber ich denke, das hängt auch vom Tüvprüfer ab.

IWenn du die o.g. Felgenkombi fahren möchtest, mußt du hinten die Kanten bördeln und vorne evtl. etwas Plastik vom Innenkotflügel entfernen.

Habe jetzt meine ASA AR1 gefunden.
v. 8 x 17 ET 35
H. 9 x 17 ET 35
Kann ich sie Fahren oder:j

Gruss Karl... q:

also laut meiner Excel-Tabelle müsstes Du vorne 2,65mm Spielraum haben und hinten 7,65mm Spielraum haben! Müsste also ohne Probs passen (müsste)!

Zurück
Oben Unten