Und wieder mal die Reifenfrage!

HaukeQP

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Moin,

die Hinterreifen sind bei meinem QP blank. Momentan sind die PS2 vorn wie hinten drauf (225 und 245 auf 17). Ich hab mal nach dem Ergebnis im ADAC Test geguckt, da liegt der Conti SportContact 3 vor dem PS3. Ich habe nur Erfahrungen mit dem Contact 2, der war zwar bei Nässe super, jedoch bei hohen Temperaturen und sportlicher Fahrweise viel zu weich. Nun stellt sich mir die Frage: PS2, PS3 oder Conti. Ich lasse mein Geld natürlich lieber in Deutschland (Conti), aber wenn der so weich is wie der Contact 2, dann is er am Ende des Sommers wieder blank.
Was ist eigentlich zum Potenza RE050A zu sagen???

MfG Hauke

AW: Und wieder mal die Reifenfrage!

Ich persönlich schwör zwar auf Pirelli PZero, aber wenn du den Test zur Hand hast, schau dir die Wertungen an (mir ist nasszum Beispiel komplette egal, ebenso Haltbarkeit und Lautstärke oder Spritverbrauch) schau welcher in "deinen" Wertungen die meisten Punkte hat und kauf dir den.

AW: Und wieder mal die Reifenfrage!

also ich habe z.Zt. den EAGLE F1 Asymmetric, in der Dimension 225-45R17 und 245-40R17 auf dem Z3QP montiert und bin sehr zufrieden!
Trocken heben die Dinger super und bei Nässe sind sie einfach zu handeln und haben gute Reserven!
Aber den richtigen Reifen muss jeder für sich und sein Fahrzeug finden. Meiner z.B. ist in allen Komponenten (Fahrwerk, Räder, Achslager...) nicht mehr Original!

Zurück
Oben Unten