Undichte Getriebe und defekte Einspritzdüsen beim 35i/35is Ursache?

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

Da ich ja auch schon einige Jahre hier dabei bin und den 2. E89 fahre, ist es mir räteshaft, das doch vergleichsweise viele 35i/35is Eigner von undichten Getrieben betroffen sind, bzw. auch mit defekten Einspritzelementen zu kämpfen haben.
Wo ist die Ursache zu suchen? Sind es schlechte Materalien die hier verbaut wurden, oder ist der Druck im DKG zu groß, das hier zu auffallend vielen Undichtigkeiten kommt (zum Teil mehrfach, wie ich lesen konnte)

Bei meinen beiden Z4 einmal mit der 6 G Wandlerautomatik und jetzt der 8 G -Automatik hatte ich, bzw habe ich, zum Glück noch keine Beanstandung, auch die Einspritzdüsen arbeiten Fehlerfrei. (bis jetzt)

Da ich ja auch ein bisschen Ahnung von den Bauteilen habe, könnte ich mir vorstellen, das die Kunststoffölwanne bzw. deren Dichtung die Ursache des Ölaustrittes sein könnte. Bei den Einspritzelementen, was ist da die Ursache das die Dinger reihenweise defekt gehen, Verkockung, oder Ausfall von elekronischen Bauteilen, wer ist der Zulieferer, Bosch, Magneti Marelli, oder kommen die Dinger aus den USA?

Ich weiß, es gibt sicherlich auch viele, die hier nicht, (oder noch nicht) betroffen sind, aber vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten, würde mich ganz einfach interessieren.

Noch ein "Nachbrenner" Werden beim Austausch der Teile, wieder die gleichen verbaut, oder sind die dann verbessert bzw. eines anderen Herstellers?
 
Zurück
Oben Unten