Undichte Scheibenwaschanlage?

Sascha_W

Fahrer
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass ich nicht so richtig eingrenzen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich:

Im Herbst war mein Z in der Inspektion. Als ich ein paar Wochen danach die Scheibenwaschanlage betätigte, war sie leer. Hm, kein Problem, gleich mal mit Antifrost-Zeugs aufgefüllt und? Drei Tage später war der Tank wieder leer...
Hm, Tank ausgebaut und nichts besonderes festgestellt. Alles wieder rein, Pumpen festgedrückt, Wasser rein und nachgeschaut. Keine Pfütze unterm Auto, voller Tank für so 2-3 Wochen. Dann - Tank leer &:

Das Spielchen geht nun schon seit ein paar Wochen so. :-( Tagelang (oder 2-3 Wochen) kein Problem, dann wieder mal ein leerer Tank. Unterm Auto kann ich absolut nichts finden und 5 l versprühe ich nun auch nicht. Habe ich ja noch nie erlebt!?!?!

Eure Erfahrungen?

Ratlose Grüße
Sascha

AW: Undichte Scheibenwaschanlage?

Eure Erfahrungen?

Ratlose Grüße
Sascha

Vermutlich leiht sich nachts ein "Spritzer/-in" dein Auto aus, ohne dass du es weißt :X :X :d

Spaß beiseite, wenn du nie eine Pfütze unterm Auto hast, dann kannst du ja schonmal kein Leck haben, da die Scheibenwaschanlage ein geschloßenes Sysem ist, kann das Wasser auch nirgends anders sein.

Also muss es wohl verspritzt worden sein, von wem auch immer..... &:

Bei mir ist der Behälter leicht undicht wo auch immer hab bis jetzt noch nicht nachgeschaut.
Da ich die Scheibenwaschanlage so gut wie nie benutze.
Werde immer Sommer den Behälter mal ausbauen und nachschauen

gruß ACID

Also muss es wohl verspritzt worden sein, von wem auch immer..... &:[/quote]

Dann werde ich mich wohl mal Nachts auf die Lauer legen. :B

Spass beiseite: Könnte es sein, dass das Wasser woanders hinläuft? Hm, sehe schon, dass ich da am WE mal drunterklettern muss....:#

Also muss es wohl verspritzt worden sein, von wem auch immer..... &:

Dann werde ich mich wohl mal Nachts auf die Lauer legen. :B

Spass beiseite: Könnte es sein, dass das Wasser woanders hinläuft? Hm, sehe schon, dass ich da am WE mal drunterklettern muss....:#[/quote]

Eigentlich nicht, da es ein geschlossenes System ist....
Vielleicht hast du ein Leck an einer Leitung oder am Behälter und die Flüßigkeit verteilt sich irgendwo im Auto...

Hi,

hast du Xenon-SW?

Da verlaufen verhältnismäßig große Leitungen zu den Waschdüsen, die mit einem T-Stück verteilt werden. Kann mir gut vorstellen, wenn da eine Leitung ab wäre, dass dann ziemlich schnell dei Tank leer ist und du es während der Fahrt gar nicht bemerkst.

Gruß

Hi Uli!

Ja, habe ich. Danke für den Tipp. Ich schaue am WE da mal nach. Wie gesagt, ich habe das Problem eigentlich erst bemerkt, nachdem der Wagen aus der Inspektion gekommen ist. Vielleicht hat irgend ein Stift die Leitung auseinander gerupft? &:

Viele Grüße
Sascha

Hi Uli!

Ja, habe ich. Danke für den Tipp. Ich schaue am WE da mal nach. Wie gesagt, ich habe das Problem eigentlich erst bemerkt, nachdem der Wagen aus der Inspektion gekommen ist. Vielleicht hat irgend ein Stift die Leitung auseinander gerupft? &:

Viele Grüße
Sascha

Ungewöhnlich - normalerweise füllt der :) doch immer Scheibenreiniger nach. Und das sogar, wenn er randvoll ist...taucht doch immer auf den Rechnungen auf :j

Vielleicht hat irgend ein Stift die Leitung auseinander gerupft? &:

Sollte er normalerweise nicht machen können, es sei denn die Front wurde demoniert oder es wurde die Zuleitung der Düsen direkt am Tank auseinandergezogen (dann sollte aber vermutlich unter deinem Zetti Wasser zu sehen sein).

Die Verbindung kannst du u.U. über die Nieren kontrollieren, ohne die Front zu demontieren (t-Stück sollte li. auf der Beifahrerseite sein)

Gruß

Zurück
Oben Unten