Undichte Wischwaschanlage

acme

Fahrer
Hallo!

Nachdem ich schon seit Wochen(!) mit meiner undichten Waschanlage kämpfe, muss ich Euch um Hilfe bitten....

Pumpe und Adaptergummi wurden bereits getauscht, jedoch ist die Anlage immer noch undicht, dh über Nacht verliert der Behälter seinen kompletten Inhalt....der Behälter an sich ist dicht, habe ich schon geprüft. Ich habe die Vermutung, dass das Dichtungsgummi undicht ist....hat jemand schon mal gleiches erlebt? Ich stehe kurz davor dem ganzen mit Silicon zu Leibe zu rücken....

MFG
acme

AW: Undichte Wischwaschanlage

Hallo acme,

hatte vor kurzem mit meinem QP das gleiche Problem: Waschwassertank ausgelaufen! Nach einiger Sucherei hab´ ich das Leck aber dann doch noch gefunden... Ursache bei mir war der Schlauch der zum hinteren Scheibenwischer führt. Dieser ist im Motorraum (in dem "Loch" auf der in Fahrtrichtung rechten Seite wo man normalerweise die Batterie vermuten könnte) noch einmal "gesteckt". Dort hatte sich der Schlauch von der Kupplung gelöst und die ganze Suppe ist ausgelaufen... :a Ist ganz schön versteckt das Teil, aber dennoch auffindbar - vielleicht liegt die Ursache bei Deinem QP an der gleichen Stelle??? Viel Spaß beim suchen :t

Gruß,
3Lidda.

Hallo acme,

hatte vor kurzem mit meinem QP das gleiche Problem: Waschwassertank ausgelaufen! Nach einiger Sucherei hab´ ich das Leck aber dann doch noch gefunden... Ursache bei mir war der Schlauch der zum hinteren Scheibenwischer führt. Dieser ist im Motorraum (in dem "Loch" auf der in Fahrtrichtung rechten Seite wo man normalerweise die Batterie vermuten könnte) noch einmal "gesteckt". Dort hatte sich der Schlauch von der Kupplung gelöst und die ganze Suppe ist ausgelaufen... :a Ist ganz schön versteckt das Teil, aber dennoch auffindbar - vielleicht liegt die Ursache bei Deinem QP an der gleichen Stelle??? Viel Spaß beim suchen :t

Gruß,
3Lidda.

genau dort war bei meinem auch der schlauch vom stecker gelöst. einfach wieder draufgesteckt und gut war es....
um die stelle lokalisieren zu können fülle doch einfach deinen wasserbehälter auf und betätige deine waschanlage. logischerweise sollte das wasser dann an der undichten stelle austreten......

good luck

das gleiche ist bei mir auch passiert. seitdem ich den kleinen plastik"adapter" (schlauchführung) entfernt habe, keine probleme mehr.

bei bmw haben sie gesagt, dass der schlauch immer wieder abrutscht, deswegen sollte man die schlauchführung direkt entfernen.

viel erfolg!

Zurück
Oben Unten