andberchte
macht Rennlizenz
Servus zusammen. Ich bräuchte mal eure Meinung.
1. Wie zeitkritisch ist ein undichter Injektor, sprich kann ich da noch guten Gewissens ein bisschen fahren. Also sagen wir mal zweitausend Kilometer oder mehr bis ich das machen lasse? Was kann passieren? Es sind Index 05, also die Ersten. 95.000 km, Schmickler V1, 35i, EZ 03/2009.
2. Besteht die Hoffnung, dass sich das vielleicht nach paarmal Ultimate tanken wieder geben könnte, da vielleicht nur schmutzig?
3. Nur zum technischen Verständnis für mich. Wenn es beim Fahren keine Aussetzer oder Fehlzündungen gibt, siehe unten, kann der Injektor trotzdem schon im Betrieb undicht sein?
4. Ist das der neueste Stand, dass immer noch bei dem Index die komplette Bank getauscht werden soll/muss.
Noch ne Glaskugelfrage, grins. Würdet ihr alle 6 machen? Vom Zündkerzenbild würde ich zwar sagen, dass nur einer n Schlag weg hat, aber.... ???
Dass es wohl, wenn er kaputt ist immer schlimmer werden nehme ich mal an.
Anamnese: Auto orgelt manchmal nach Standzeit paar Sekunden, bis er anspringt, hab hier schon viel gelesen. Danach alles super, kein Ruckeln, keine Fehlzündungen, läuft auch bei höheren Drehzahlen sauber.
Zündkerze Zyl. 4 rußig, aber nicht nass. Teilweise minimaler Benzingeruch. Allerdings habe ich die immer erst so nach 2-3 Stunden rausgemacht. Auch nach Quertausch sowohl der Zündspule, als auch der Zündkerze bleibt das rußige Bild auf Zyl. 4. Also gehe ich von einem siffenden Injektor aus. Da nur ein Zyl. betroffen scheint schließe ich HDP aus. Richtige Schlussfolgerungen?
Alle Kerzen wie Zyl. 1. Nur Zyl. 4 gruslig, ruslig, rußig.
Ich danke euch für eure Meinung dazu.
Andreas
1. Wie zeitkritisch ist ein undichter Injektor, sprich kann ich da noch guten Gewissens ein bisschen fahren. Also sagen wir mal zweitausend Kilometer oder mehr bis ich das machen lasse? Was kann passieren? Es sind Index 05, also die Ersten. 95.000 km, Schmickler V1, 35i, EZ 03/2009.
2. Besteht die Hoffnung, dass sich das vielleicht nach paarmal Ultimate tanken wieder geben könnte, da vielleicht nur schmutzig?
3. Nur zum technischen Verständnis für mich. Wenn es beim Fahren keine Aussetzer oder Fehlzündungen gibt, siehe unten, kann der Injektor trotzdem schon im Betrieb undicht sein?
4. Ist das der neueste Stand, dass immer noch bei dem Index die komplette Bank getauscht werden soll/muss.
Noch ne Glaskugelfrage, grins. Würdet ihr alle 6 machen? Vom Zündkerzenbild würde ich zwar sagen, dass nur einer n Schlag weg hat, aber.... ???
Dass es wohl, wenn er kaputt ist immer schlimmer werden nehme ich mal an.
Anamnese: Auto orgelt manchmal nach Standzeit paar Sekunden, bis er anspringt, hab hier schon viel gelesen. Danach alles super, kein Ruckeln, keine Fehlzündungen, läuft auch bei höheren Drehzahlen sauber.
Zündkerze Zyl. 4 rußig, aber nicht nass. Teilweise minimaler Benzingeruch. Allerdings habe ich die immer erst so nach 2-3 Stunden rausgemacht. Auch nach Quertausch sowohl der Zündspule, als auch der Zündkerze bleibt das rußige Bild auf Zyl. 4. Also gehe ich von einem siffenden Injektor aus. Da nur ein Zyl. betroffen scheint schließe ich HDP aus. Richtige Schlussfolgerungen?
Alle Kerzen wie Zyl. 1. Nur Zyl. 4 gruslig, ruslig, rußig.
Ich danke euch für eure Meinung dazu.
Andreas