Undichter Injektor. Wie kritisch ist das?

@Benster
Ich brauche nochmal eure Hilfe/Einschätzung.
Ich habe jetzt 3 Injektoren bei Leebmann bestellt. An allen sind schwarze Überreste, leicht schmierig, die sich mit dem Finger wegwischen lassen.
Ist das bei neuen Injektoren so, oder sind die möglicherweise refurbished? Kann man das anhand der aufgedruckten Nummern herausfinden, welches Baujahr die haben?
Danke.
Bei mir gab es diese Schmauchspuren nicht. Verfärbungen am Metall ja, aber nicht so schwarze Streifen. Unabhängig davon: Wenn der von BMW kommt als refurbished, wird innen alles neu sein, daher völlig egal. Hauptsache er funktioniert und hat das Innenleben des Index 12. Ich würde keiner anderen Quelle als BMW vertrauen. Es gibt zu viele Fälschungen aus China auf dem Markt, die man fast schon geschlossen wegschmeißen kann.
 
Ok danke. Ja, deshalb von Leemann. Wenn refurbished, habe ich auch nichts verlässliches gefunden, wie das geht, bzw. wie das gemacht wird und was da überhaupt möglich ist an Aufbereitung.
Bisschen irritiert hat mich nur, dass die Verpackung kein Siegel o.ä. gehabt hatte, sondern nur zusammengesteckt ist. Sonst pappen doch alle immer irgendwas an Schutz drauf, dass sie sehen, ob die Verpackung geöffnet wurde.
 
Bisschen irritiert hat mich nur, dass die Verpackung kein Siegel o.ä. gehabt hatte, sondern nur zusammengesteckt ist. Sonst pappen doch alle immer irgendwas an Schutz drauf, dass sie sehen, ob die Verpackung geöffnet wurde.
Reklamieren und ggf. zurücksenden. Mit den Leebmann-Leuten kann man noch konstruktiv telefonieren. :) :-)
 
Reklamieren und ggf. zurücksenden. Mit den Leebmann-Leuten kann man noch konstruktiv telefonieren. :) :-)
Meine Verpackungen waren auch nur eine Klarsicht-Plastikhülle, die man öffnen konnte - ohne Siegel. Keine bedruckte Verpackung oder ähnliches. Das ist wohl ein Teil, das nie für den Aftermarket gedacht war ;)
Ich hab meine vor 5 Jahren gekauft, da waren die auch schon so glanzlos verpackt - da gabs die noch regulär bei BMW im Regal. Ich hatte damals das Glück noch mit einer Spezial Teilenummer den Austausch-Rabatt einer BMW Aktion für Händler (eigentlich USA) zu erhalten.
 
Meine Verpackungen waren auch nur eine Klarsicht-Plastikhülle, die man öffnen konnte - ohne Siegel.
Ich hatte letztens tatsächlich von Leebmann ein Teil in einer der üblichen verschweißten Tüten erhalten, die aber aufgerissen und dann mit Klebestreifen dilettantisch verklebt worden ist. Eine der normalerweise enthalten 3mm Schräubchen fehlte darin. 8-)

Es ist klar, daß auch Leebmann Rückläufer erhält und vermutlich wieder weiterverkauft. Aber sie sollten geprüft und möglichst mit einem Hinweis wieder versiegelt sein.
Ansonsten haben mindestens 2 Prozesse/Personen versagt:
  • Waren-Rücknahme und Einlagerung
  • Warenauslagerung und Versand
Beiden hätte dieser Fehler auffallen und den jeweiligen Transfer abbrechen müssen!
 
So, ich hatte bei Leemann nachgefragt und möchte euch die Antwort nicht vorenthalten. Was ich echt positiv finde ist die tatsächliche konkrete Beantwortung meiner Fragen. Keine Textbausteine und blabla. Da kann ich etwas damit anfangen.

Die Verpackung ist so üblich für die Injektoren, diese werden uns so von BMW geliefert.

Bei den Teilen handelt es sich laut ETK um BMW Original Neuteile.

Ich habe mir die restlichen vor kurzem angelieferten Injektioren hierzu nochmals angesehen, die haben die identische Verpackung und sehen auch genau so aus wie die gelieferten.
 
Zurück
Oben Unten