undichtigkeit im z3 coupe (Fenster auf Fahrerseite)

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Mir ist auf heutiger Fahrt aufgefallen dass mein Zetti (QP) auf der Fahrerseite anscheinend nicht total dicht ist ;( ;( !
Auf dem Bild sieht ihr die "undichte" Stelle! Mir kommt nur vor, als ob des nett immer, sondern nur gelengtlich "undicht" ist!
Bin schön öfters bei """" (auch starken) gefahren, da gabs keine Probleme, dann wiederum auf ne AB bei leichten """" ist etwas wieder reingetröpfelt!

Hat jemand von euch auch so ein kleines Problem???

Achja, es ist nur auf Fahrerseite, die Beifahrerseite ist absolut DICHT!

Anhänge

• seitenansicht.JPG
    seitenansicht.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 97
AW: undichtigkeit im z3 coupe (Fenster auf Fahrerseite)

Jetzt...

Okay, zwei Möglichkeiten:

1.)
Die Strebe für das Dreiecksfenster sitzt zu weit aussen - die kannst Du (nach einem optischen Abgleich mit der Beifahrerseite) VORSICHTIG von Hand etwas nach innen biegen. Das ist eine Stelle, an der gerne mal Wasser reinkommt.

2.)
Die Scheibe fährt nicht (mehr) korrekt nach oben in die Dichtung.
Das kannst Du erkennen, wenn Du die Türe öffnest und wieder schliesst und die Scheibe vorne "hängt", d.h. an der Kante zur B-Säule weiter nach unten fährt, wie vorne.

Grüsse,
Tom

hab schnell mal rausgeschaut! Möglichkeit 2 kann ich als Laie ausschließen! Um Möglichkeit 1 genauer auszutesten bzw. festzustellen war es mir etwas zu kalt draußen, schau später nochmal nach (hab zwar ein kurzen Blick auf beiden Seiten gemacht, irgendwie kommt mir die Fahrerseite etwas anders vor, als Beifahrer; genaueres später)!!

Im Stand ist es mir zumindest direkt noch net aufgefallen! Wenn durch Fahrt (??) Wasser reinkommt, kann es sein, dass es dann im Stand auch noch etwas tropft (1-2 Tropfen)!

Anfang September ist bei mir wegen Unfallschaden (Fremdverschulden) die Türe erneuert worden! Aber des mit dem Tropfen war vorher auch schon mal! Mach morgen mal Fotos von beiden Seiten (fahrer und beifahrer zum Vergleich), vielleicht fällt da jemanden was auf?!

HI!

Der Gummi an der Glasführung schlägt ne kleine falte, hatte auch mal ne zeit das Problem, hatt sich aber von selbst wieder gelegt. ;(

Zurück
Oben Unten