Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Dumm nur, daß diese "paar billig Schrauben" plus Befestigungsteile mich noch mal genau so viel kosten, wie der ganze Träger : 100 Euro !! Es gibt diese Teile einfach nur bei BMW !
Interessante Sichtweise auf die Angelegenheit...
...dem Nächsten, der bei mir einen Gebrauchtwagen in gutem Zustand ersteht und sich wundert, dass das Fahrzeug ohne Räder aufgebockt dasteht, werde ich entgegnen:
"Reg Dich nicht so auf, der Wagen ist doch toll in Schuss, wie beschrieben und Felgen und Reifen gibt es für ganz kleines Geld hier um die Ecke beim Reifenhändler. Hast Du etwa nicht genug Geld dafür, dann solltest Du Dir erst gar keinen Wagen kaufen!".

wie schon geschrieben: selbst mit den fehlenden teilen ist der träger noch ein schnäppchen und wenn er in baumarkt geht, bekommt er alles was er braucht (was auch nicht schlechter ist, als original bmw teile) und schon wird sein schnäppchen noch grösser.

Woher weißt Du, wie der Handel eingegangen wurde?So wie der handel eingegangen wurde bin ich komplett auf ebse's seite.
Ich sehe nur, dass hier Aussage gegen Aussage steht, insofern ist da gar nichts klar.es ist klar aus den aussagen ersichtlich das der handel nicht wie verspochen über die Bühne gegangen ist.,..
Woher weißt Du das? Welche Tatsachen?Es wurden hier tatsachen verschwiegen und das ist einfach nicht ganz fair.
Vielleicht wäre das ja der beste Weg. Trotzdem finde ich, dass der Käufer hier in seinem Ärger ein Riesenfass aufgemacht hat, das weit über die Bedeutung der Sache hinausgeht. Deshalb direkt einen Anderen als "unfairen Verkäufer" anzuprangern, halte ich für überzogen. Aber das muß jeder selbst wissen.Aber wenn die unzufriedenheit zo gross ist sollte es vielleicht möglich sein den handel rückgangig zu machen?

SO WAR DAS ANGEBOT von Dir hypnotic2k5 beschrieben (sind alles Zitate von Dir !!!) :
- "Aber an dem Heckträger selbst fehlt keine Schraube" ! ---> stimmt nicht, gelogen !! es fehlen 2 von 4 Schrauben
- "Der Gepäckträger ist Tip Top". ---> aha, auch obwohl wichtige Teile fehlen ?! Da habe ich ein andere Vorstellung von Tip Top !
..... und jetzt kommt's richtig dick :
- "...... du kannst dich auf einen Z3 Kollegen verlassen" ---> Hahaha, da war ich leider "verlassen"
..... und dann noch das :
- "Ich wollte dich auch nicht übers Ohr hauen ...." ---> Hoppla !
So viel zum Thema "Kindergarten" !
Dann weißt Du irgendwoher mehr als ich, weil aus dem Geschriebenen geht das nicht hervor.Morten schrieb:Für mich ist das somit schon klar. natürlich weiss ich nicht ob hier kollegen lügen aber so wie ebse das schreibt bin ich komplett überzeugt. alles andere ist einfach nur dramatisierung.

"Aber an dem Heckträger selbst fehlt keine Schraube"
Gerade dieser Satz könnte auch bedeuten:
Es sind zwar keine Befestigungs-Kits mit dabei, aber an dem Heckträger selbst fehlt keine Schraube.
Die Betonung auf "selbst" trifft ja schon eine Unterscheidung zwischen einem "kompletten Heckträger mit allen Befestigungsteilen" und einem Heckträger.

Also, sorry Dieter, aber das ist doch sehr frei von dir interpretiert. Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, warum dies überhaupt einer Diskussion bedarf. Wenn etwas angeboten wird, das nicht komplett ist, dann hat der Verkäufer das gefälligst genauso zu kommunizieren! Erst recht, wenn man das Wort "original" verwendet![]()
Ich interpretiere gar nichts, sondern ich schrieb nur, dass man es auch so verstehen kann, um zu unterstreichen, dass hier keiner den exakten Überblick hat, wie das Ganze gelaufen ist.
Ich stimme überein, dass der Verkäufer zu kommunizieren hat, was er zu verkaufen hat, der Käufer hat sich entsprechend sachkundig zu machen, was er kauft.
Aus dem Wort "original" kann ich keinen Hinweis auf Komplettheit in irgendeiner Form herleiten. Wenn ich z.B. einen Original-Kotflügel für einen 190SL auf dem Oldtimer-Markt kaufe, würde ich nie erwarten, dass da irgendwelche Befestigungsteile dabei wären. :)

nein, natürlich wurde der nicht ohne ausgeliefert.Und glaubst du, dass man den "original" Heckträger, welchen man damals bei BMW erstehen konnte, ebenfalls ohne Befestigungsteile ausgelieferte? -Wohl kaum, denn diese Vorrichtung ist das, was einen Heckträger ausmacht. Nämlich ihn am Kofferraumdeckel zu befestigen! Das Gitter ist dabei wohl eher nebensächlich![]()
Wie gesagt, es muß vor dem Kauf Klarheit herrschen, dann kann ich alles in jedem Zustand verkaufen.UND die Befestigungsteile waren sogar dabei, aber nicht vollständig oder fehlerhaft. Nun soll der Käufer sich d.M.n. also glücklich schätzen, dass wenigsten zwei Schrauben dabei waren? Klingt irrwitzig für mich...
gut, dann nimm eben einen Heckträger für einen 190SL oder eine Isetta. Spielt keine Rolle. Auch da ist man oft froh, dass man einen bekommt.Btw. ein Kotflügel ist kein externes "Feature", welches ein gesondertes, eigenes Befestigungskit benötigt.![]()

.... da muß ich halt doch noch mal drauf schreiben :
So ein KOMPLETTER Blödsinn !!!
Jetzt nachdem ich alles auf die Reihe gekriegt habe und 150 € zusätzlich ausgegeben habe, will der den Träger zurücknehmen.
Sorry, aber ER hat sie wirklich nicht alle ! ER ist nicht nur unverschämt sondern auch noch ......... - nein ich schreibe es nicht, sonst könnte ER mich wegen Beleidigung verklagen!
Aber: Immerhin ist das nun ein endlich Schuldeingeständnis !
Jetzt reicht's aber endgültig - Schluß .... aus .... Period !!!!!