Unfall A3

Hallo,

zuerst mal hoffe ich natürlich, daß der Fahrer bald möglichst wieder fit wird.

Allerdings gibt es mir auch zu denken, wenn man anscheinend ungebremst auf einen Absicherungswagen fährt. Eigentlich sind die ja gut zu erkennen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Da möchte ich gar nicht auf dem Alter des Fahrers herumhacken. Ich kenne genügend
hervorragende Fahrer Ü70.

Könnte ein technischer Defekt gewesen sein, oder auch einfach Unachtsamkeit. Mir
selbst, ich ich bin knapp 30 Jahre jünger, wäre neulich auch fast auf ein Auto aufgefahren.

Manchmal passieren scheinbar unmögliche Dinge auch Menschen, denen man es normal
nicht zutraut.

Ach Du Sch......

Das kam heute tagsüber dauernd im Verkehrsfunk.....

Hoffentlich kann der Fahrer wieder voll genesen.

Denke mal, dass es eher ein erfahrener Fahrer war
und ev. gesundheitliche Probleme hatte....

Gute Besserung!

Hallo,

zuerst mal hoffe ich natürlich, daß der Fahrer bald möglichst wieder fit wird.

Allerdings gibt es mir auch zu denken, wenn man anscheinend ungebremst auf einen Absicherungswagen fährt. Eigentlich sind die ja gut zu erkennen.

Dazu habe ich erst am Sonntag eine gute Reportage gesehen.
Das ist wohl ein pychologisches Problem, angeblich wissenschaftlich belegt.
Man fährt wohl irgendwie im Unterbewusstsein dahin, wo man auch hin schaut.
Das war ein Bericht über einen Straßenwärter, der Mann hat über tote Kollegen und Unfälle geredet, völlig emotionslos,
offenbar gehört das da zum Beruf dazu!?

-> Das kann man als Motorradfahrer gut verfolgen am Thema Gullideckel. Schaust du auf den Gullideckel vor dir, hast du keine Chance dran vorbei zu kommen. Schaust du daneben, klappt es.

-> Das kann man als Motorradfahrer gut verfolgen am Thema Gullideckel. Schaust du auf den Gullideckel vor dir, hast du keine Chance dran vorbei zu kommen. Schaust du daneben, klappt es.
Wir haben damals in der Fahrschule (Motorrad) einen Film darüber gesehen. Es ist tatsächlich so, dass man meist dorthin lenkt, wo man hinschaut. Darum ist die Blickführung beim Ausweichen und Kurvenfahren so wichtig.
Das ist übrigens auch der Grund, warum viele, die auf Landstrassen abfliegen, zielsicher den einzigen Baum oder sonstige Hindernisse ansteuern.

Zurück
Oben Unten