Unfall in der Waschanlage ( München )

bigdomis

Fahrer
Hallo,

Hatte letzten Samstag in einer Waschanlage in München einen Unfall ( Allacher Straße ) die Anlage kennen vielleicht einige hier

Der Unfall ereignete sich in der Waschstraße, ziemlich kurios das ganze. Ich habe mein Fahrzeug in die Waschstraße gefahren und bin dan ausgestiegen, Motor aus, Hanbremse raus, Gang neutral alles wie vorgeschrieben. Habe dann am Ausgang der Waschstraße auf mein Auto gewartet, vor mir war ein schwarzer 5er BMW E60 desen Besitzer in das Auto stieg wo es aus der Anlage kam. Bis hier alles normal, aber der Mann führ einfach nicht los, das Rollband wo mein Auto dann rauskam lief natürlich weiter, das Ende vom Lied war dann das mein Auto auf das Heck des 5er BMW geschoben wurde. Das beste war dann das der Typ im 5er dann plötzlich abgehauen ist:g Natürlich habe ich mir das Kennzeichen des 5er gemerkt. Der Waschanlagenbetreiber meinte das das Band stehen geblieben wäre wenn der Typ nicht auf die Bremse gedrückt hätte. Habe das so verstanden warum auch immer das so sein soll. Der Typ hat scheinbar den Gang bei der Automatik irgendwie nicht reinbekommen, deswegen glaube ich hat er die ganze Zeit auf die Bremse gedrückt

Wie auch immer, wie der Zufall so will war auch ein Polizeiauto an der Waschstraße, die haben aber auch keine Plan gehabt wie das genau geregelt ist. Die waren sich nicht sicher ob das Unfallflucht war da die Sache nicht im öffentlichen Straßenverkehr passiert ist:g:g
Einer meinte irgendwas von zivielrecht, unglaublich

Zum Glück hab ich zwei Zeugen und deren Telefonnummern, die haben auch dort auf ihr Auto gewartet

Scheinbar hatten die keine Ahnung, jedenfalls haben die mir an Hand des Kennzeichens die Halterdaten gegeben. Hab mich schon an die Versicherung gewand und die haben mir ein Brief zukommen lassen wo ich den Unfall schildern soll ( Schaden bzw Unfallbericht )

Bei mir ist nur ein relativ kleiner Schaden entstanden, Kratzer in der Stoßstange, Kennzeichen und 2 kleinen Minidellen in der Mitte der Stoßstange

Jetzt meine Fragen:

-Soll ich einen Anwalt einschalten?
-Kann ich auch bei einem kleinen Schaden ein Gutachten machen lassen und mir das Geld auszaheln lassen???

Hier einige Bilder:

AW: Unfall in der Waschanlage ( München )

Hallo,

Hatte letzten Samstag an einer Waschanlage in München einen Unfall ( Allacher Straße ) die Anlage kennen vielleicht einige hier

Der Unfall ereignete sich in der Waschstraße, ziemlich kurios das ganze. Ich habe mein Fahrzeug in die Waschstraße gefahren und bin dan ausgestiegen, Motor aus, Hanbremse raus, Gang neutral alles wie vorgeschrieben. Habe dan am Ausgang der Waschstraße auf mein Auto gewartet, vor mir war ein schwarzer 5er BMW E 60 desen Besitzer in das Auto stieg wo es aus der Anlage kam. Bis hier alles normal, aber der Mann führ einfach nicht los, das Rollband wo mein Auto dann rauskam lief natürlich weiter, das Ende vom Lied war dann das mein Auto auf das Heck des 5er BMW geschoben wurde. Das beste war dann das der Typ im 5er dann plötzlich abgehauen ist:g Natürlich habe ich mir das Kennzeichen des 5er gemerkt. Der Waschanlagenbetreiber meinte das da Band stehen gebleibenben wäre wenn der Typ nicht auf die Bremse gedrückt hätte. Habe das so verstanden warum auch immer das so sein soll. Der Typ hat scheinbar den Gang bei der Automtik irgendwie nicht reinbekommen, deswegen glaube ich hat er die ganze Zeit auf die Bremse gedrückt

Wie auch immer, wie der Zufall so will war auch ein Polizeiauto an der Waschstaraße, die haben aber auch keine Plan gehabt wie das genau geregelt ist. Die waren sich nicht sicher ob das Unfallflucht war da die Sache nicht im öffentlichen Straßenverkehr passiert ist:g:g
Einer meinte irgendwas von zivielrecht, junglaublich

Scheinbar hatten die keine Ahnung, jedenfalls haben die mir an Hand des Kennzeichens die Halterdaten gegeben. Hab mich schon an die Versicherung gewand und die haben mir ein Brief zukommen lassen wo ich den Unfall schildern soll ( Schaden bzw Unfallbericht )

Bei mir ist nur ein relativ kleiner Schaden entstanden, Kratzer in der Stoßstange, Kennzeichen und 2 kleinen Minidellen in der Mitte der Stoßstange

Jetzt meine Fragen:

-Soll ich einen Anwalt einschalten?
-Kann ich auch bei einem kleinen Schaden ein Gutachten machen lassen und mir das Geld auszaheln lassen???

Hier einige Bilder:

Bei diesem geringen Schaden müßte meiner Meinung nach ein Kostenvoranschlag ausreichen.
Kannst Dir das natürlich, unter Abzug der MWST., auszahlen lassen.
Ein RA ist eigentlich nur nötig, wenn die Schadensabwicklung nicht erfolgt, bzw. das Ereignis vom VN anders beschrieben wird und die Vers. den Schaden nicht reguliren will.

AW: Unfall in der Waschanlage ( München )

Die Polizei hat's bestimmt aufgenommen. Damit hast Du einen Unfallbericht.

Nun rufst Du den Betreiber der Waschanlage an und besprichst mit ihm, wie es weiter geht. Dein ziel ist es bei BMW einen Kostenvoranschlag machen zu lassen und Dir den Betrag vom Betreiber auszahlen zu lassen. Die Schadenshöhe wird da nicht 4-stellig, Spotrepair für 200 oder Neulackierung der Front für 500 bei BMW oder 300 bei einem freien Lackierer. Dazu noch Demontage und Montage für 100 plus Leihwagen für 200 Euro für Reparaturdauer.
So ungefähr wird's auf max 800 bis 900 Euro hinauslaufen.

Das dürfte dann die Haftpflicht des Betreibers übernehmen. Also bittest Du den Betreiber den Schaden seiner Haftpflicht zu melden und das noch taggleich telefonisch.
Du lässt Dir die Kontaktdaten seines Versicherungsvertreters nennen und rufst diesen an.

Nun besprichst Du mit dem Vertreter den Vorgang, dass Du einen Kostenvoranschlag einreichen möchtest.

Sollte das nicht so glatt laufen, dann reagiere den Umständen entprechend - möglichst immer am Ball bleiben und keinen Tag ohne "Aktion" vergehen lassen - welche auch immer.

Anwalt erst wenn es einen Konflikt gibt.

Zurück
Oben Unten